@fdsonne ... in der Diskussion damals ging es um die CoffeeLakes an sich, nicht die Refreshes.
Du ziehst also wieder mal eine Diskussion aus dem Zusammenhang und versuchst dich jetzt mit Themen zu retten, die damals Zukunftsmusik waren.
Intel hat gesagt, der 1151v2
und die 300er Chips seien wegen der besseren Spannungsversorgung notwendig. Und du hast das geglaubt, wo ich immer wieder schrieb, dass Intel das nur aus Profitgier heraus betreibt. Und so war es auch. Der 8700K läuft sogar auf Z170-Platinen.
Du verbreitest Lügen!
In welcher Welt meinst du urteilen zu können, was ich glaube und was nicht?
Verlink den Beitrag wo das steht! Müsste doch einfach sein, wenn du meinst es so gelesen zu haben. Also her damit! Ich fordere dich nicht noch ein drittes mal dazu auf...
Btw. der 8700k läuft sogar
auf ausgesuchten Z170 Platinen - schön. Stand nie zur Debatte, dass man das irgendwie hinfingern kann. Du wirst von mir sogar Beitrage finden, wo ich sagte, dass der Prozessor theoretisch sogar mit allen möglichen älteren Chipsätzen bis mindestens runter zu Sandy laufen würde, weil DMI standardisiert ist. Bestenfalls braucht es nen Adapter für den Sockel. Die Aussage war, dass man den neuen Sockel hat erfunden um die Spannungsversorgung entsprechend mit neuen Spezifikationen bringen zu können. Ich meine sogar gesagt zu haben, dass man aus Zeitgründen nicht die CPU mechanisch inkompatibel gemacht hat - was darauf schließen lässt, dass die Änderung eher kurzfristig entschieden wurde.
Dein windiges Argument ist seit Jahren, dass du meinst, mit ein paar wenigen ausgesuchten handverlesenen und Biosgemoddeten Platinen würde man irgendeine allgemeingültige Aussage herstellen können... Dabei verstehst du aber den Zusammenhang nicht. Steht halt nicht AMD drauf
-> denk an die Wirtschaftlichkeit. Auch wenn du es nicht glaubst. Aber Intel verkauft mehr als nur an paar Schrauberbubies. Da gibts günstige OEM Platinen mit gerade so passenden Stromversorgungen - und du verlangst von Intel, dass sie eine Kompatibilität herstellen und daraus dann ein völlig unnötiger Wildwuchs von könnte laufen, läuft mit Glück, läuft vllt wenn man gut kühlt und läuft ganz gut erzeugt, nur weil DU meinst das wäre wichtig??
Und natürlich willst du dir den Fehler nicht eingestehen und laberst lieber deinen Text runter und meinst das wären alles Intel Fans und was weis ich nicht noch alles... Im Business interessiert sich keiner für irgendwelchen Fanboy Unsinn wie du ihn hier fabrizierst. Da zahlen nakte Zahlen auf dem Papier. Entweder der Spaß ist spezifiziert, gibt Support mit allem drum und dran oder nicht. Jedes Unternehmen mit halbwegs klar denkenden Entscheidungsträgern würde in der Situation eine voll spezifizierte Version bringen als sich mit Spezifikationsübertritt weit aus dem Fenster zu lehnen.
Da gehts übrigens auch immernoch darum, was läuft oder laufen könnte wenn man das hinbiegt... Die Spezifikation hat sicher auch "Luft" nach oben, aber ob das für alle gilt, kannst weder du noch ich noch eine Intel benennen. Und genau das ist das Problem. Das 9000er FX Thema mit läuft hier, läuft da nicht, wollte man scheinbar bei Intel nicht -> und das ist auch gut so.
Aber gut, wir lassen das, ist eh OT
Den Link der deine Behauptung unterlegt schickst du mir sicher per PN