Dann will ich mal den Anfang machen!
Hallo an die Teams von MSI, Corsair und HWLuxx,
ich möchte mich mit meinen jungen 32 Jahren gerne um einen Platz in Frankfurt bewerben, anreisen würde ich aus dem Thüringer Wald. Als gelernter Fachinformatiker habe ich mein Hobby vor vielen Jahren zum Beruf gemacht und habe noch heute sehr viel Spaß dabei. In der Zeit meiner Ausbildung war noch das PC-Modding extrem angesagt, aber mittlerweile hat sich das gelegt und andere Dinge rund um den PC sind wichtiger - Leistung und niedrige Lautstärke in Einklang zu bringen. Dabei möchte ich schon behaupten, dass ich ein Pro-User bin - gerade mit dem Background. PCs werden prinzipiell in Einzelteilen gekauft und mit sehr viel Liebe zusammen gebaut sowie eingerichtet. Das belegen auch die 3 PCs zu Hause, die mit vielen Teilen von MSI (Mainboards und Grafikkarten) und Corsair (RAM und All-In-One-Wasserkühlungen) ausgestattet sind. Diese sind auf die Bedürfnisse meiner Frau und mir zusammen gestellt.
Die aktuelle Skylake-CPU-Generation weckt den Bastelwunsch in mir und ich würde mir extra hierfür auch eine Skylake-CPU kaufen - die Lieferbarkeit lässt dies langsam aber sicher zu. SSDs, Festplatten und Gehäuse sind für ein Review vorhanden. Eine upgrade-fähige Windows-Lizenz ist ebenso noch vorhanden wie auch Spiele zum Benchen. Eine kleine Leseprobe zu einem Lesertest möchte ich noch anbringen, da hat Corsair zusammen mit PCGH Extreme vor einigen Monaten schon mit einem Netzteil ausgeholfen:
[User-Review] Das Corsair AX760i von DannyL
Hier die aktuellen PC-Konfigurationen, die im Einsatz sind:
PC meiner Frau: Intel Core i7 860@Corsair H80i, Gigabyte P55A-UD4, 8 GB Corsair XMS 1333 MHz, EVGA Geforce GTX 570 Classified, SoundBlaster Recon3D, Plextor M5 Pro 128 GB, Sandisk SSD 128 GB, 1 Samsung Spinpoint F1 640 GB, LG BH10LS30, beQuiet Straight Power E6 650, Bitfenix Shinobi, Windows 8 Pro
mein PC: Intel Core i7-4770K@Corsair H100i, MSI Z87-MPower Max, 16 GB Corsair XMS3 Vengeance 1866 MHz, MSI Geforce GTX 780 TwinFrozr Gaming, SoundBlaster Zx, Crucial MX100 256 GB, Samsung 830 256 GB, 2 x Samsung Spinpoint F3 320 GB, LG BH10LS38, beQuiet Dark Power P10 550W, Bitfenix Shinobi XL, Windows 8 Pro 64 Bit+MCE
Home-Server/HTPC: Intel i5-3470S@Alpenföhn Brocken 2, MSI Z77A-GD65 Gaming, 8 GB Corsair XMS3 Vengeance 1866 MHz, MSI Geforce GTX 660 Ti PE/OC, Intel 1 GBit NIC, Mushkin Chronos 120 GB, 2 x WD NAS 3TB, WD Red 2TB, WD Green 2 TB, Sony BD-ROM, BeQuiet SystemPower 400W, Bitfenix Shinobi, Windows Home Server 2011
Ansonsten hoffe ich mal, dass meine Zugehörigkeit zum Forum seit dem 18.07.2012 mit den über 1500 Beiträgen einen kleinen Plus-Punkt für meine Bewerbung mitbringt. Als weitere Hilfsmittel sind neben einem Energiemessgerät, Multimeter, Infrarot-Laser-Thermometer, Schallpegelmessgerät auch eine Spiegelreflex-Kamera von Nikon im Haushalt vorhanden, um das Review ordentlich zu bebildern.
Anreisen würde mich mit dem Auto, das wäre an dem 18.10.2015 auch zeitlich möglich und Platz hätte ich auch genug.
Dann drücke allen Mitbewerben und mir die Daumen, dass es nach den vielen Bewerbungen hier im Forum auch mal klappt.
Gruß
Danny