Erst ein mal coole Aktion.
Hi, mein Name ist Achim, ich bin 26 Jahre alt und Elektroingenieur.
Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für die MSI User Experience in Frankfurt.
Im Prinzip bietet es sich an, da ich seit ein paar Monaten nur noch ein paar km entfernt wohne.
Warum ich ein Pro User bin? Gute Frage, aber ein Pro in was?
Im Prinzip bin ich mit PCs aufgewachsen, als Kind mit dem Amiga gespielt, da war die Hardware noch nicht so interessant
und später dann unter DOS angefangen zu programmieren. Den ersten PC gab es mit 16, damals den ein Athlon 64 auf einem MSI Board (K9N SLI Platinium). Im laufe der Jahre erwies sich MSI immer wieder als eine gute Wahl, was Mainboards und Grafikkarten anging. Die vorhandene Hardware war eigentlich schon immer ein Mix aus AMD, Intel und Nvidia.
Ins Luxx hat es mich dann gut ein Jahr später verschlagen, aufgrund des ausgezeichneten Magazins und der damals netten Community. Mit dem über die Zeit aufgebauten Wissen habe ich, früher mehr als heute, hier gerne im Kaufberatungs-thread ausgeholfen. Bei den Empfehlungen setzte ich lieber auf AMD aus dem einfachen Grund, da immer die selben Intel Kombinationen von den anderen genauso gut empfehlen wurden
.
Mit dem PC wird von mir eigentlich schon immer gespielt, gearbeitet, programmiert (Win, Linux und Mikrocontroller) und gezeichnet (E-CAD und 3D CAD).
Schon immer war ich technisch interessiert und dadurch sehe ich Dinge in einem anderen Licht. Ab und zu bin ich etwas zu kritisch, lasse mich aber mit guten Argumenten und Diskussionen gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf Grund meines Berufes und der damit verbundenen Studiums besitze ich wohl ein etwas größeres technisches Verständnis der Materie und hoffe damit auch etwas beitragen zu können.
Natürlich ist das ganze nicht ohne Hintergedanke, ich wollte mein System sowieso demnächst aufrüsten. Eigentlich war zwar Haswell angedacht, da Skylake im Vergleich noch etwas zu teuer ist, wird aber ein Teil der Hardware "gesponsert", sieht es natürlich anders aus
Aktuell steht ein Fractal Design Define R2 zur Verfügung, das wird aber wegen Front USB2.0 wohl eher für das alte System weiter genutzt. Ob das neue Case ein Corsair wird kann ich nicht versprechen, auch wenn das Carbide 200R im Zweitrechner einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Als CPU wird ein i5 oder i7 k gekauft, je nach Verfügbarkeit.
Erfahrungen mit Reviews durfte ich März bei einer
User-Review zum Thermalright Macho sammeln.
Ich hoffe man sieht sich in Frankfurt, ansonsten viel Glück und Spaß den anderen.
PS: etwas blöd ist es dass es ein ITX Board und sonst nur ATX Boards gibt, so ein kleines Board macht sich nämlich blöd in einem ATX Case und erschwert die Planung bei einem so knappen Zeitplan.