MSI User Experience: Hardwareluxx sucht 10 Pro-User aus dem Forum

oh, auf so ein event hätte ich ja auch mal bock. aber bei mir hapert es es schon an der möglichkeit, mir eine skylake-cpu zu besorgen.

ich wünsche auf jedenfall allen bewerbern viel glück und dann den teilnehmern viel spaß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Tom, 26, und habe für dieses Forum schon mehrere Reviews geschrieben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/powercolor-hd6950-minireview-773181.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...850-crossfire-overclocking-review-890783.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...-vs-powercolor-r9-290-pcs-review-1087784.html

Ich finde die ganze Aktion hier eigentlich ganz spannend, besitze allerdings keine Skylake CPU und werde mir in den nächsten Tagen auch keine anschaffen ;)

Nur eine Graka zu testen ist wohl nicht möglich?
 
Moin zusammen,
zu allererst einmal vielen Dank für so eine großartige Möglichkeit.
Alleine schon die Möglichkeit mit Profis von MSI und Corsair zu diskutieren reizt mich sehr. :)

Warum denke ich, dass ich einer der Pro-User des Forums bin?
Ich bin seit 2009 aktives Mitglied dieser Community.
Mit dem Schreiben von Reviews direkt, habe ich mich bisher zwar noch nicht groß auseinander gesetzt, jedoch ist dies in abgeminderter Form auch jeweils Teil meiner Modding Projekte.
Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Sponsoren bin ich mit dem Vorstellen von Produkten vertraut.

Außerdem habe ich auch bei einigen Modding Contests hier auf Hardwareluxx teilgenommen und bin dabei bereits einmal auf Platz 1, einmal auf Platz 2 und zwei mal auf Platz 3 gelandet. Auch auf der deutschen Casemodding Meisterschaft (DCMM) habe ich einmal den dritten Platz erreicht.

Um die Produkte vernünftig vorstellen zu können, steht mir einiges an Equipment zur Verfügung. Neben einer ordenlichen Fotoausrüstung inkls. Tageslichtlampen, Fotohintergründen und einer Speigelreflex Kamera stehen auch ein Energie- sowie Schallpegelmessgerät zur Verfügung.

Auf Grund der vielen Modding Projekte wechsel ich auch häufig meine Hardware. Genug Erfahrung diesbezüglich ist also vorhanden.

Aktuell habe ich hier noch zwei Systeme stehen, mit denen ich die Hardware im Review vergleichen könnte.

System 1:
- Intel Core i7 4960X
- Asus Rampage IV BE
- 32GB Corsair Platinum Dominator
- 2x EVGA GTX 980Ti

System 2:
- Intel Pentium G3258 (Platzhalter)
- ASUS TUF Sabertooth Z97 Mark S
- 16 GB Kingston Fury Ram
- 2x KFA2 GTX 970 HOF

Beide Systeme sind mit Wasser gekühlt. Je nach Hardware, die mir zur Verfügung gestellt werden würde, könnte ich mir vorstellen auch diese für Test und OC unter Wasser zu setzen.


Ich würde mich sehr auf eine Zusage für so ein einmaliges Erlebnis freuen.
Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg.
 
Erst ein mal coole Aktion.
Hi, mein Name ist Achim, ich bin 26 Jahre alt und Elektroingenieur.
Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für die MSI User Experience in Frankfurt.
Im Prinzip bietet es sich an, da ich seit ein paar Monaten nur noch ein paar km entfernt wohne.

Warum ich ein Pro User bin? Gute Frage, aber ein Pro in was?
Im Prinzip bin ich mit PCs aufgewachsen, als Kind mit dem Amiga gespielt, da war die Hardware noch nicht so interessant ;) und später dann unter DOS angefangen zu programmieren. Den ersten PC gab es mit 16, damals den ein Athlon 64 auf einem MSI Board (K9N SLI Platinium). Im laufe der Jahre erwies sich MSI immer wieder als eine gute Wahl, was Mainboards und Grafikkarten anging. Die vorhandene Hardware war eigentlich schon immer ein Mix aus AMD, Intel und Nvidia.

Ins Luxx hat es mich dann gut ein Jahr später verschlagen, aufgrund des ausgezeichneten Magazins und der damals netten Community. Mit dem über die Zeit aufgebauten Wissen habe ich, früher mehr als heute, hier gerne im Kaufberatungs-thread ausgeholfen. Bei den Empfehlungen setzte ich lieber auf AMD aus dem einfachen Grund, da immer die selben Intel Kombinationen von den anderen genauso gut empfehlen wurden ;).
Mit dem PC wird von mir eigentlich schon immer gespielt, gearbeitet, programmiert (Win, Linux und Mikrocontroller) und gezeichnet (E-CAD und 3D CAD).

Schon immer war ich technisch interessiert und dadurch sehe ich Dinge in einem anderen Licht. Ab und zu bin ich etwas zu kritisch, lasse mich aber mit guten Argumenten und Diskussionen gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf Grund meines Berufes und der damit verbundenen Studiums besitze ich wohl ein etwas größeres technisches Verständnis der Materie und hoffe damit auch etwas beitragen zu können.

Natürlich ist das ganze nicht ohne Hintergedanke, ich wollte mein System sowieso demnächst aufrüsten. Eigentlich war zwar Haswell angedacht, da Skylake im Vergleich noch etwas zu teuer ist, wird aber ein Teil der Hardware "gesponsert", sieht es natürlich anders aus ;)

Aktuell steht ein Fractal Design Define R2 zur Verfügung, das wird aber wegen Front USB2.0 wohl eher für das alte System weiter genutzt. Ob das neue Case ein Corsair wird kann ich nicht versprechen, auch wenn das Carbide 200R im Zweitrechner einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Als CPU wird ein i5 oder i7 k gekauft, je nach Verfügbarkeit.

Erfahrungen mit Reviews durfte ich März bei einer User-Review zum Thermalright Macho sammeln.

Ich hoffe man sieht sich in Frankfurt, ansonsten viel Glück und Spaß den anderen.


PS: etwas blöd ist es dass es ein ITX Board und sonst nur ATX Boards gibt, so ein kleines Board macht sich nämlich blöd in einem ATX Case und erschwert die Planung bei einem so knappen Zeitplan.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Clemens Brackmann. Ich bin 20 Jahre alt und studiere aktuell an der Universität Duisburg Essen Angewandte Informatik – Systems Engineering und werde ab Oktober das fünfte Semester beginnen. Hiermit möchte ich mich für die MSI User Experience bewerben.

Meine Freizeit verbringe ich meistens am Computer in dem ich für das Spiel Minecraft neue Modifikationen entwickele. Dennoch bin ich auch ein Freund der Musik. Ich spiele leidenschaftlich gerne die klassische Gitarre und widme mich dabei vor allem den spanischen Klängen des Flamencos. An Kreativität Mangelt es mir demnach wenig.

Bei Hardwareluxx bin ich jetzt seit einem Jahr aktiv und habe in dieser Zeit bereits zwei User-Reviews schreiben dürfen (http://www.hardwareluxx.de/community/f136/thermalright-macho-rev-b-1063371.html#post23246160 und http://www.hardwareluxx.de/community/f141/raidmax-vampire-gehaeuse-1056297.html#post23071199). Mittlerweile habe ich die Möglichkeit mithilfe einer Spiegelreflex Kamera qualitativ hochwertige Bilder von meinen Produkten zu machen.

Meine ersten Erfahrungen mit der Hardware eines Computers habe ich gemacht, als mir als kleiner Junge von meinen Eltern ein eigener Computer geschenkt wurde. Nachdem ich einige Probleme mit dem Gerät hatte, die jedoch alle durch das Betriebssystem Windows verursacht wurden, habe ich vorsichtig meinen Computer aufgeschraubt um das Innere betrachten zu können. Ein kurzer Blick in die Anleitung des Mainboards half mir alles wieder richtig anzuschließen. Seit diesem Tag war meine Zukunft für mich festgelegt und ich würde in jedem Fall die berufliche Richtung des Informatikers einschlagen.


Warum sollte gerade Ich ein Pro-User sein und nach Frankfurt fahren dürfen?

Der Begriff Pro-User bezeichnet meiner Meinung nach niemanden, der besonders aktiv im Forum ist, besonders viele Reviews geschrieben hat, oder bereits viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Informatik oder IT hat, sondern jemanden, der engagiert ist. Jemanden der begeistert ist von neuer Technik und Spaß daran hat, diese zu verwenden oder einfach zusammensetzen zu dürfen. Ein Pro-User ist jemand der ein besonders großes Interesse daran hat, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

Ich bin ein Pro-User, da alle diese Eigenschaften voll und ganz auf mich zutreffen. Vor kurzem habe ich den Computer eines Freundes zusammengebaut. Zuerst half ich ihm bei der Auswahl seiner Komponenten. Anschließend habe ich den Computer zusammengebaut und ihm genau gezeigt, was man dabei alles beachten muss. Er ist mittlerweile in der Lage selbstständig seinen Kühler zu wechseln.
Zurzeit plane ich mit meiner Freundin ihren neuen Computer, weshalb mir die Gelegenheit dieser Aktion sehr entgegen kommt.

Was mich an dieser Aktion besonders reizt, ist die Möglichkeit, mit Experten auf dem Gebiet in Verbindung zu treten und somit Kontakte knüpfen zu können, die mir bei meinem beruflichen Werdegang nützlich sein könnten.
Momentan schreibe ich ein Review über ein Netzteil für Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de. Dort habe ich auch den Großteil der Komponenten meines aktuellen Computers gekauft.

Abschließend möchte ich allen weiteren Teilnehmern viel Glück bei der Auswahl und viel Erfolg bei den darauf folgenden Reviews wünschen. Ich hoffe natürlich, dass ich einer der Glücklichen bin, die am 18.Oktober nach Frankfurt fahren dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Brackmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Tim Daniel Krause. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse der Oberschule Westercelle, welche ich vermutlich im Juli 2016 mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

In meiner Freizeit programmiere ich sehr gerne mit C++, aber ich produziere auch regelmäßig kurze, kommentierte Gaming Videos (Let´s Plays) und veröffentliche diese auf der Plattform YouTube.
Zu meinen sportlichen Hobbies zählen Badminton und der Angelsport.

Meine ersten Erfahrungen im IT-Bereich sammelte ich schon vor etwa acht Jahren, als sich meine Eltern den ersten Computer zugelegt hatten. Ich interessierte mich schon damals für den Zusammenbau eines PC. Mit 13 Jahren kaufte ich mir meinen ersten eigenen Computer (Laptop) von meinem eigenen Geld und benutze diesen bis heute.
Zudem absolvierte ich in der neunten Klasse ein dreiwöchiges Betriebspraktikum bei der Firma Wirbals.com in Celle.

Ich würde mich als Pro-User bezeichnen, weil ich im IT-Bereich sehr viel Ahnung habe (Soft- und Hardwareseitig). Schon öfters habe ich für Freunde Computer zusammengebaut und helfe auch allgemein gerne Menschen, die IT-Probleme haben. Ich war bis jetzt leider auf Hardwareluxx nicht sehr aktiv, weil ich die Seite erst vor ca. zwei Wochen kennenlernte. Sehr gerne würde ich aber Reviews von Produkten, die mich interessieren machen. Entweder als Review in Form eines Video auf meinem YouTube Channel, oder als schriftliches Review auf Hardwareluxx.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach Frankfurt fahren dürfte.
Es würde mich auch sehr reizen, mich mit anderen IT-Pro´s über unser Hobby zu unterhalten.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Daniel Krause
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Hardwareluxxteam,
liebe Hersteller,

ich heiße Andreas und bin 31 Jahre alt.
den Großteil meines Lebens habe ich mit dem Studieren bzw. dem Testen und der intensiven Verwendung von PC-Komponenten verbracht. Anfangs aus Neugier hatte sich daraus schnell ein Hobby entwickelt.

Vom 286er mit Monochrom-Monitor, über Athlon K6, Intel Pentium III, Athlon XP, Intel PIV, Intel Core2Quad, AMD FX bis zur heutigen Xeon E3 habe ich natürlich auch diverse Grafikkarten sowie Mainboards in den Händen gehalten und auf Herz und Nieren geprüft.

Im Grunde drehte sich alles um das klassische Gaming.
Vom Zocken nach der Schulzeit bis hin zur LAN-Party mit weit über 100 Teilnehmern war alles dabei.

Das Motto war stets „Komponenten vor Konsole“.

Mein aktueller Fokus liegt auf Ego-Shooter und Open-World-Games, die je nach Einstellungen enorme Power bei der Hardware voraussetzen.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach der Konfiguration mit der besten Performance im Bereich 1080p.
Wohlwissend, dass sich dadurch noch die eine oder andere Investition anbahnt.

4K-Auflösungen spielen weder bei mir im PC-Umfeld, noch im Entertainment-Umfeld aktuell eine Rolle.

Was würde ich testen, was würde ich liefern:

- Auslastung der Komponenten im Gaming-Bereich mit 1080p mit allen „Features“
- Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stromverbrauch im Idle-Modus sowie unter Last
- Subjektiver Eindruck in Spielen unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte
- Bebildertes Unboxing

Ähnlich wie MSI und Corsair habe ich meinen Fokus stets auf Gaming gelegt und würde gerne eines Ihrer Komponenten aus dieser Sparte testen und an der MSI User Experience teilnehmen.

Viel Erfolg allen Bewerbern
Andreas Müller
 
Liebes Hardwareluxx-, Corsair- und MSI-Team,
Ich möchte mich hiermit für die MSI User Experience bewerben.

Zu meiner Person, ich heiße Philipp, bin 24 Jahre alt und studiere Jura.
Ich befasse mich in meiner Freizeit sehr viel mit allen möglichen technischen Dingen, sei es nun nur der PC und seine Einzelteile, Betriebssysteme, Software oder auch Smartphones.

Warum sollte nun gerade ich für die MSI User Experience ausgesucht werden?

Ich würde mich als Pro User bezeichnen, da ich nicht nur im Hardwareluxx bereits über 564 Beiträge habe, sondern auch in anderen Foren wie Computerbase angemeldet bin und dort schon über 8894 Beiträge geschrieben habe.
So helfe ich anderen Usern regelmäßig bei ihren Problemen über das Internet.
Aber auch privat helfe ich allen meinen Freunden und Kollegen immer gerne weiter. Alleine dieses Jahr habe ich deshalb schon 2 PC Systeme aufgebaut, 2 weitere modernisiert und 3 Laptops frisiert (u.a. mit neuer CPU, SSD mehr RAM usw.
Dabei habe ich viele Corsair und MSI Produkte verbaut, weswegen ich mich zu diesen Marken zugehörig fühle.
Es würde mich außerdem sehr reizen einmal realen Kontakt mit den Herstellern zu haben und mit ihnen ein wenig über ihre Produkte über darüber hinaus zu fachsimpeln.

Da ich mich in meiner restlichen Freizeit viel mit dem Fotografieren beschäftige und schon viele Kurse dazu besucht habe, kann ich mit meiner D 300 für schöne Bilder oder mit dem Camcorder für interessante Videos sorgen.
Da diese auch letztendlich bearbeitet werden müssen, kann ich sowohl eine schnelle SSD, mehr RAM und mir eine dafür gekaufte Skylake CPU wirklich sehr gut gebrauchen.
Es ist schon ein langer Traum von mir eine Wasserkühlung zu verbauen, nun könnte ich mit dem Hydro H110i GT von Corsair endlich erste Erfahrungen sammeln, mein Fractal Design Define XL R2 eignet sich dafür ja perfekt.

Abschließend möchte ich mich noch beim Hardwareluxx-, Corsair- und MSI-Team für diese tolle Aktion bedanken!
 
Hallo zusammen,

Ich wäre gerne bei der MSI User Experience dabei. Die wichtigsten Dinge zuerst - 6700k ist vorhanden, am 18.10 mittags in Frankfurt zu sein ist kein Problem und bis zum 1.11 hätte ich genug Zeit, mich ausführlich mit dem Review Kit zu beschäftigen.

Warum eure Wahl auf mich fallen sollte: Das Bewerberfeld habe ich mir angeschaut, von erfahrenen User-Review-Schreibern zu Casemoddern und Fotografen ist vieles dabei. Was ich noch nicht gesehen habe, ist ein User mit Overclocking Background - das könnte ich sinnvoll ergänzen. Neben alltagstauglichen Settings quetsche ich gerne mit Speicher OC die letzte Millisekunde aus Super PI 32M für die Luxx 32M Challenge oder optimiere mein System für verschiedene 3d Benchmarks wie Unigine heaven oder diverse 3dmark Versionen.
Das soll nicht heißen, dass andere Aspekte zu kurz kommen. Spiegelreflex für anständige Fotos in Case / Benchtable kann auch ich anbieten - und damit die Performance Graphen nicht nur Einzeiler sind, werde ich die Ergebnisse in Game/Benchmark Performance einem 5960X und 4790k gegenüberstellen.

Ich bin seit 2013 im Hardwareluxx Forum aktiv. Endgültig dem Hobby verschrieben und auf hwbot angemeldet habe ich mich, als ich irgendwie meinem 3570k Hyper-Threading verpasst habe und ihn so zum vermutlich weltweit einzigen (fast) i7 gemacht habe.

Stichwort Zugehörigkeit zum Forum, ich pflege im Mainbord-Unterforum den Sammler für das SLI Plus (siehe: [Sammelthread] MSI X99S SLI Plus) und stehe dort anderen Usern bei Fragen über das Board zur Seite. Neben Dingen wie Links zu den neuesten (Beta) BIOSen findet man dort z.B. BIOS Screens für den Einstieg in den CPU Overclock oder Ergebnisse mit verschiedenen Speichersettings. Einige Problemchen wie krumme MHz-Zahlen in Windows haben wir dort schon gelöst und eurem Support vielleicht ein wenig Arbeit erspart.

Damit kann ich zu Corsair überleiten, auch im Dominator Platinum DDR3 Sammelthread bin ich unterwegs und konnte neulich erst einem User ein paar Tricks auf einem 1150 MSI Board mit Vollbestückung zeigen.

Ich würde ich über eine positive Rückmeldung freuen. Alleine schon das Hauptquartier von MSI zu besuchen, klingt extrem spannend!
Viel Glück auch den anderen Bewerbern, vielleicht sehen wir uns dann in Frankfurt :)

Viele Grüße,
aero
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
 
mein Name ist Christopher, ich komme aus dem durchaus verregneten Bremen und bin punktgenau 30 Jahre alt.
Ich bestreite meinen Lebensunterhalt als Projektmanager für einen großen deutschen, hier ansässigen, Flugzeugbauer und habe drei große und teure Hobbies in meinem Leben:
 
Lautsprecher bauen, aktuelle PC Hardware - und meine Freundin.
 
Ok ok meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht. Sie ist im übrigen Grafikerin und wird mir beim Hardware-Fotos schießen mit professioneller Ausleuchtung, Stativen, Know How und ihrer Canon EOS 7D zur Seite stehen. Und das ist auch wichtig, denn:
 
Hiermit bewerbe ich mich für die „MSI User Experience: Hardwareluxx“.
 
Erfahrung mit strukturiertem Schreiben, analytischem Arbeiten und Fokus auf Wichtiges ist in meinem Job unerlässlich und wird in diese Arbeit einfließen. Ich habe auch schon Review Erfahrung für einen Hersteller sammeln können – allerdings nicht für PC Hardware – sondern für mein anderes Hobby:
Ich habe Lautsprecher hinsichtlich, Konstruktion, ihrer elektrischen Frequenzweiche und klanglicher Bühnenauflösung reviewt.
 
Weil es diesmal um ein Review für Computer Hardware geht, verrate ich euch drei Dinge die sich für mich, über die Jahre, als Maker or Breaker herausgestellt haben:
 
Nr.: 1 Bedienbarkeit/Logik:
Mir liegt ein gutes BIOS am Herzen: Weniges mindert den Spass an den Features eines Boards so sehr wie schlechte Bedienbarkeit. Ein aufgeräumtes, durchdachtes BIOS macht das Übertakten von Prozessor,Grafikkarte und Funktionen nutzen/testen so viel angenehmer. Man kann sich ganz um das Wesentliche – die geänderten Einstellungen und Auswirkungen kümmern. Ich bin gespannt wie sich hier die Boards schlagen werden.
 
Nr.: 2 Geräuschkulisse:
Ich persönlich bevorzuge Lüfter statt Wasserkühlung – So, es ist raus! Ich finde es interessant zu sehen was hinsichtlich Temperatur und Geräuschkulisse möglich ist wenn man keine Verbindung mit Wasser eingeht (die dann meist auch noch aufwändiger zu pflegen ist). Meine Gehäuse baue ich, durch den Lautsprecherbau inspiriert, selbst. Mitteldichte Faserplatte hat einen sehr guten Einfluss auf die Geräuschkulisse (denn Gehäuseblech schwingt und verstärkt Lüftergeräusche, MDF nicht). Es wird also interessant zu sehen wie die Wasserkühlung hinsichtlich Einbau, Wartung und Lautstärke einen Vorteil haben wird (abgesehen von dem Temperaturvorteil, versteht sich).
 
Nr.: 3 Qualitativer Aufbau der Teilkomponenten:
Ich hoffe das Board hat eine gute Abschirmung der Sound Elemente auf dem Board selbst. Wie schon erwähnt sind Lautsprecher ebenfalls mein Hobby und der Klang wird stark durch elektrische Interferenzen in der Quelle beeinflusst (in diesem Falle die analogen Ausgänge des Boards). Natürlich kann ich das Signal digital in den Verstärker schleifen aber ich habe den Anspruch an ein hochwertiges Board das die Hersteller sich über alle Komponenten genügend Gedanken machen.
 
 
Meine Hardware:
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So. 1151 ATX
GeForce GTX 970 STRIX OC Edition
SSD 250 GB Samsung 850 Evo 2.5
500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
DDR4 16 GB G.Skill RipJaws V – 2400 DIMM
Intel Core I7 6700k (seit 3 Wochen darauf wartend, wird in den kommenden Tagen geliefert)
Dell U2515H – Auflösung: 2560x1440
 
 
Ich freue mich, wenn ich euch mit diskutierender Tatkraft in Frankfurt vertreten darf und hoffe euch mit Worten jonglierend ein informelles und interessantes Review schreiben zu dürfen.
 
Allen Gleichgesinnten an dieser Stelle viel Erfolg, es gibt viele Top Anwärter hier!
 
Vielleicht lernen wir uns ja in Frankfurt kennen!
 
Chris
 
Liebes Hardwareluxx Team,

sehr gerne möchte ich an der MSI User Experience teilnehmen.

Mein Name ist Till, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und studiere derzeit Elektrotechnik. Wie man an meinen rund 1900 Posts hier sehen kann, interessiere ich mich sehr für alles, was mit Computern zu tun hat. Dabei gilt meine Leidenschaft ungewöhnlichen Lösungen, so habe ich beispielsweise bereits seit 2009 einen Spielerechner im ITX Format. Wenn zwischen Studium und Bastelfreude noch etwas Zeit bleibt, fahre ich gerne Fahrrad oder verreise. Auch habe ich bereits einige Lesertests hier im Forum verfassen dürfen, beispielsweise zum Antec TruePower Classic 650 Watt und zum Scythe Mugen MAX.

Besonders reizt mich, mit den Profis von MSI und Corsair diskutieren zu dürfen. Ich war regelmäßiger Besucher von IT Messen wie der Cebit, inzwischen ziehen sich aber immer mehr Firmen in Bereiche zurück, die man als normaler Fachbesucher nicht betreten darf. Umso mehr freue ich mich, dass hier Firmen offen auf Kunden zugehen und sogar einladen! Ein direktes Gespräch hilft sehr, die Entscheidung der Hersteller nachvollziehen zu können. So hatte ich beispielsweise die Möglichkeit, mit einem Mainboarddesigner auf der Cebit zu sprechen, welcher mir erklären konnte, warum zu Beginn keine ITX Mainboards mit Intels Z-Chipsatz angeboten wurden.

Seit vielen Jahren verfolge ich den Hardwaremarkt, zum Beispiel durch Lesen von Hardwareluxx Artikeln. Dabei kommen mit immer wieder Fragen, warum Herstellen bestimmte Entscheidungen treffen oder in meinen Augen offensichtliche Optimierungen nicht vornehmen. Wenn ich die Möglichkeit erhalte, diese Fragen direkt an MSI und Corsair zu richten, können diese vielleicht von meinem Interesse profitieren.

Zu gute Letzt würde ich mich natürlich sehr über das Hardwarepaket freuen. Gehäuse und CPU würde ich liebend gerne besorgen, um ein aktuelles Skylake Setup gegen mein System der Vorgängergeneration (i7-4770K + GTX780 Lightning) antreten zu lassen.


Ich würde mich sehr darüber freuen, am 18.10. nach Frankfurt fahren zu dürfen und dort mit anderen interessierten Teilnehmen über mein Hobby fachsimpeln zu können. Abschließend möchte ich mich bei Hardwareluxx, MSI und Corsair für diese tolle Aktion bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Till a.k.a. pescA
 
Bewerbung:

Langjährige Forum Zugehörigkeit, Mainboard Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-965p-ds4-ds3-dq6-intel-p965-417397.html

Und auch so schon über Jahrzehnte Hard- und Sofware - Erfahrung.
 
Bewerbung:

Langjährige Forum Zugehörigkeit, Mainboard Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-965p-ds4-ds3-dq6-intel-p965-417397.html

Und auch so schon über Jahrzehnte Hard- und Sofware - Erfahrung.
 
Heiße Alexander Müller, bin 31 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald und arbeite als Administrator bei einem IT-Dienstleister.

Arbeite gern mit PCs zusammen, baue auch privat PCs zusammen, alle meine eigenen PCs wurden von mir zusammengebaut ( 6 an der Anzahl).
Habe derzeit mehrere PCs und 2 Server am laufen, aber mein Haupt PC hat diese Ausstattung sysProfile: ID: 173359 - sanmarius.

Einen Prozessor zu besorgen stellt kein Problem da, würde dann das System auf Herz und Nieren testen, Verarbeitung, stabilität bei Overclocking, Stromverbrauch und und und.

Würde mich freuen teilzunehmen, da ich dann wieder was zum schrauben hätte.
 
Ich heiße Bernhard, zähle seit heute 45 Lenze und bin im schönen Schwarzwald zuhause.

Ich arbeite als freier Mitarbeiter für eine Sportmarketing-Agentur und für einen IT-Dienstleister.

Mit der Zusammenstellung von Eigenbau-PCs und dem Testen von Komponenten beschäftige ich mich bereits seit ca. 24 Jahren.

Davor habe ich die Ära der 8-Bit und 16-Bit Homecomputer als aktiver User miterlebt.

Im Fokus meines geliebten Hobby steht vor allem die noch alltagstaugliche Übertaktung von Prozessoren, Speichermodulen und Grafikkarten.

Mein Review würde daher in etwa so aussehen:

- detaillierte Produktfotos der einzelnen Komponenten und des mitgelieferten Zubehörs
- Fotos des aus den Komponenten zusammengestellten Systems
- technische Spezifikationen und Besonderheiten der einzelnen Komponenten
- Beschreibung und Erklärung des UEFI inkl. Screenshots - Schwerpunkte Übertaktungs-Features und Lüfterregelung
- Beschreibung der Funktionen der Apps/Tools inkl. Screenshots
- Benchmarks mit Standard-Einstellungen, automatischer und manueller Übertaktung (3D Mark, PC Mark, AIDA64, Cinebench)
- Auswertung und Beurteilung der Benchmarkergebnisse, der Temperaturen und des Stromverbrauchs
- abschließendes Fazit

Zur Erstellung ansprechender Fotos kommt dann eine Sony Alpha Spiegelreflexkamera zum Einsatz.

Zur Messung des Stromverbrauchs würde ich einen Voltcraft Energy Monitor 3000 nutzen.

Die von MSI und Corsair gestellten Komponenten würde ich mit einem Core Intel Core i7 6700K in einem Corsair Obsidian 450D verbauen.

Zur Komplettierung des Systems steht mir außerdem eine MSI GTX980Ti 6G zur Verfügung.


Als Pro-User sehe ich mich hauptsächlich, da ich seit Erscheinen der ersten Intel Core Mikroarchitektur an die 90 Core i5 und Core i7 Prozessoren auf Übertaktung getestet habe.

Auch im Bereich der Speicher und GPU Übertaktung kann ich auf entsprechende Erfahrungswerte zurückgreifen und könnte daher einen angemessenen Testbericht abliefern.

Außerdem kann ich mit über zehn Jahren aktiver Teilnahme an der hardwareLUXX Community und über 20.000 Posts im hardwareLUXX-Forum aufwarten.


Über eine Einladung zur Teilnahme an der MSI User Experience und die Möglichkeit die MSI Mitarbeiter und deren Wirkungsbereich kennenlernen zu können würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank an MSI, Corsair und natürlich auch an hardwareLUXX für die tolle Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich heiße Pascal und will mich gerne für diese tolle Aktion bewerben.

Warum gerade ich mich als Pro-User qualifiziere? Ganz einfach: Mit meinen jungen 28 Jahren blicke ich auf etwa zwei Jahrzehnte Erfahrung im PC-Bereich zurück.
Das fing schon als kleiner Knirps mit dem C64 an - ich war damals froh, wenn ich die Spiele gestartet bekommen habe. Am Anfang meiner PC-Zeit faszinierte mich vor allem das PC-Spielen sowie das Modden des PCs, ich hatte mehrere Wasserkühlungen, selbstgebaute Luftkühler, betrieb OC...und mit der Zeit kamen auch ernsthaftere Benutzung wie das Programmieren in dieversen Sprachen dazu.
Heute bin ich gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, beschäftigte mich beruflich vor allem mit Server- und Security-Lösungen und betreibe das Programmieren sowie das Spielen als Hobby.

Ich habe vieles gesehen, vieles miterlebt - mich hier im Forum mit einer großen Anzahl an Beiträgen eingebracht sowie regen Handel im Marktplatz betrieben und denke es wäre an der Zeit, selbst ein großes Review zu schreiben. Gerne würde ich dazu diese Chance wahrnehmen und hoffe auf einen Platz in Frankfurt.
 
Hallo,

hiermit möchte ich mich für die MSI User Experience bewerben.

Ich bin bereits seit einigen Jahren ein Mitglied der Hardwareluxx Community und komme aus dem wunderschönen Oberfranken. Schon von Kindesalter an, faszinierte mich alles rund um das Thema Computer. Über all den Jahren habe ich Hardware von den verschiedensten Herstellern in Verwendung gehabt und wahre mir dadurch meine Objektivität. Ich Informiere mich täglich, ob es etwas Neues in der Welt der Technik gibt und freue mich, wenn es fundierte Testberichte zu lesen gibt.

Aktuell befasse ich mich sehr mit dem Themenbereich Monitor und habe bereits zwei ausführliche Reviews zu entsprechenden Geräten veröffentlicht. In wenigen Tagen werde ich zu LG neusten UHD Monitor, dem LG 27MU67, einen weiteren Bericht publizieren. Dank der Unterstützung von dem hier ansässigen MSI Support, werde ich auch auf AMDs FreeSync Technolgie umfangreich eingehen können. Selbstverständlich lass ich mir die Chance nicht entgehen und unterzog der bereitgestellten AMD Grafikkarte einen ausgiebigen Testparcour.

Ich habe bereits ein Schwerpunkt Thema für das User Review ausgesucht, sollte ich zur MSI User Experience eingeladen werden. Ich bin nicht nur ein großer Fan von „High Res“ Monitore, sondern auch von besonders schnellen Modellen. Gemeint sind hierbei Monitore mit einer Bildwiederholungsrate von 120 Hertz oder mehr. Um entsprechend nah an die Frequenz zu kommen, benötigt man nicht nur rohe GPU Power, sondern auch eine potente CPU. Der im Volksmund „mit OC noch ausreichende 2600k“ hat in der Praxis gezeigt, dass dieser in vielen Fällen den Flaschenhals darstellt. Betrachtet man die konventionellen Testberichte über Skylake, so stellt man fest, dass sich die Mehrleistung gegenüber der nun über vier Jahren alten Sandy Bridge Architektur in Spielen sehr in Grenzen hält. Ich bin aber stark der Meinung, dass die Differenz deutlich höher ausfallen wird, wenn man den Frame Bereich von 100+ FPS anpeilt und somit deutlich näher am vermeintlichen CPU Limit arbeitet. Aus diesem Grund werden die Benchmarks nicht auf maximale Qualität, sondern in ausgewogenen Einstellungen auf maximal erreichbare Framerate auslegen. Im direkten Vergleich setzte ich die größten Modelle der Generationen – dem Intel i7 2600k und dem Intel i7 6700k – gegenüber. Dank ansonsten gleicher Hardware, können direkte Rückschlüsse auf Stromverbrauch und Temperaturentwicklung gezogen werden.

Selbstverständlich wird neben einer umfassenden bildlichen Dokumentation, zusätzliche Messdaten erhoben und auf besondere Feature eingegangen. Ich verweise auf meine bereits veröffentlichten Reviews, die gut mein Engagement aufzeigen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/viewsonic-vp2780-4k-ultra-hd-auf-27-a-1085592.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/philips-272p4qpjkeb-27-wqhd-office-monitor-1089283.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/amd-msi-r9-380-gaming-4g-1089665.html#post23899849

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich am Event in Frankfurt teilnehmen dürfte und wünsche jedem Mitbewerber viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

frei nach dem Motto "das beste kommt zum Schluss" hier auch meine Bewerbung.

Ich heiße Robin, bin 26 Jahre alt und studiere Elektrotechnik. Ich Bastel schon seit gut 10 Jahren an Computern und bin im Bekanntenkreis die Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um Fragen rund um Computer und Technik geht. Ob System Zusammenstellungen, Netzwerk einrichten oder so blöde fragen, wie "wie bekomme ich den Strich über das a" gehören leider auch dazu. :fresse:

Ich habe lange überlegt, warum ausgerechnet ich ein Power User sein sollte. Die Antwort ist, ich weiß es nicht. Ich hab Spaß an der Technik, bin auch daran interessiert zu wissen, wie etwas Funktioniert. Und verwende den PC als Arbeitsgerät. Darunter fallen Programmieren, natürlich auch Spielen, aber auch die normalen Office und Multimedia arbeiten.

Mein aktuell Stärkstes System besteht aus:
- Msi Z77 Mpower
- i5 3570k
- R9 290x

gegen das sich das Testsystem mit einem Skylake i5 messen muss.

Leider habe ich noch keine Review Erfahrung, würde aber gerne mein Glück versuchen. Jeder hat ja mal angefangen.

Ich würde mich über eine Einladung nach Frankfurt sehr freuen.
 
zu später stunde melde ich mich auch noch zu wort.


Mal wieder ein system auf hertz und nieren zu testen und optimieren würde mich reitzen. Im superpi 32m habe ich es mit viel gechick geschaft zu gewinnen. Auf eine ähnliche herausforderung würde ich mich sehr freuen, wenn flüssigstickstoff von intresse ist würde ichdies auch begrüßen um respektaple ergebnisse zu erziehlen. Mein hobby musste leider unter meinem Maschienenbau studium leiden. Nichts desto weniger habe ich mein Hobby nicht zu lieben verlernt. Dabei helfen mir mein Studium und meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, durch das Entwerfen und bauen effizienter Kühlsysteme, das Übertakten ans Limit zu treiben.
Es reizt mich herrauszufinden wie weit ich dabei gehen dann, und welche zukünftigen technologien womöglich irgendwann realisierbar werden.

Ich bin schon lange treues mitglied der Community, daher würde ich wirklich gern ein neues system für msi optimieren und testen. Mit der intresanten hardware im contest hatte ich meine freude. Darüber dokumentrisch zu bereichten würde mich erneut reitzen. Dies wird ausfürlich dokumentiert und Bebildert.

Ein tag in frankfurt würde mich sehr freuen um hiner die hardware kulissen zu blicken.

Ich weiß dass mein Bewerbung nicht so umfangreich wie die, der anderen Teilnehmer ist. Aber ich hatte leider wenig zum schreiben. Trotzdem war es mir wichtig noch hier teuilzunehmen.
Und falls mir jemand das Video zu diesem Link schicken kann, wäre ich echt froh. habs versehentlich gelöscht
MSI-TV zu Gast beim Gewinner der P67-Challenge
 
Wäre ich momentan nicht so Beschäftigt mit den Produkttests für Alternate hätte ich mich auch beworben..

Viel Spaß den Auserwählten!
 
Also ich würde über Würzburg / Aschaffenburg fahren, falls evtl. jemand auf der Strecke liegt. Optional auch Heidelberg / Mannheim. Hätte noch einen Platz frei, allerdings müssen wir dann mit den Kartons schauen, wie viel davon in den Roadster passt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh