MSI User Experience: Hardwareluxx sucht 10 Pro-User aus dem Forum

Hmmm, mit Thorsten, Hisn und Holt mal in einem Raum den ganzen Tag fachsimpeln wäre echt verlockend.
Dabei noch n bisschen Hardware abgreifen macht das ganze richtig nice. Und ich glaube bei meinem Background und know-how hätte ich auch ganz gute Chancen auf einen Platz.
Leider passt der 18.10. für mich überhaupt nicht.

Geile Aktion von MSI, wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Hoffe so eine Chance kommt in den nächsten Jahren noch mal.

Wird auch jemand vom deutschen Corsair Office vor Ort sein? Weiß man schon wer?

Das wird meine Wenigkeit sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, mit Thorsten, Hisn und Holt mal in einem Raum den ganzen Tag fachsimpeln wäre echt verlockend.
Dabei noch n bisschen Hardware abgreifen macht das ganze richtig nice. Und ich glaube bei meinem Background und know-how hätte ich auch ganz gute Chancen auf einen Platz.
Leider passt der 18.10. für mich überhaupt nicht.

Haha, stell ich mir auch lustig vor.
Bei mir steht allerdings 80. Geburtstag von Opa an^^

Und wenn ich ehrlich bin ... 4-Kern-Prozessoren hab ich schon seit Jahren keine mehr gehabt. Holt mich nicht hinterm Ofen vor. Grakas und Speicher find ich da interessanter.
 
Mich reizt der 6700K rein vom CPU Part her auch nicht - eher das aktuelle drumherum. DDR4 und ein gut ausgestattetes Mainboard sind so Sachen, die sicher langfristig ihre wahren Potentiale offenbaren. HisN ist glaub die falsche Zielgruppe :d
 
@MSIToBa: ich hoffe es geht nicht zur FPS Kantine :fresse:

Hanauer Landstrasse 318? Dann können wir auch mal so essen gehen, arbeite auch auf dem Gelände :) (aber was gibts bei uns da hinten großartig? Die 4 großen Fastfood Ketten und ein Best Worscht in Town? :d )
 
Und wenn ich ehrlich bin ... 4-Kern-Prozessoren hab ich schon seit Jahren keine mehr gehabt. Holt mich nicht hinterm Ofen vor. Grakas und Speicher find ich da interessanter.

Mir gehts da ähnlich.

Diskutieren wäre sicherlich spaßig. Ich werfe schon mal etwas für Corsair in den Raum. Warum werden die RAM-Module immer höher? Der Trend geht zu immer kompakteren Systemen. Warum keine VLP Module mit gezieltem Marketing in diese Richtung? "Corsair ITX Series" oder soetwas? Verschläft man als RAM Spezialist hier etwa einen IT-Trend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Bewerbern viel Glück und den Teilnehmern natürlich viel Spaß :bigok:
 
Schöne Aktion:).
Wünsche auch viel Glück und anschließend viel Spaß.
 
Schöne Aktion.... Grüße an das Team in Frankfurt...den Teilnehmern viel Spass... Das lohnt sich auch ohne die Hardware zum Testen dort mal hinzufahren...
 
echt schade dass man für die cpu selber sorgen muss. bin gespannt ob überhaupt genug bewerbungen kommen, dass überhaupt ernsthaft ausgewählt werden muss.
ich würde mich sofort bewerben wenn die cpu dabei wär. wäre ja auch machbar wenns nicht gerade einer der teuersten komponenten in nem system wäre.
an sich würde es mich schon sehr reizen einen skylake zu testen. allein des BLCK-übertaktens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein - Intel stellt sich bei solchen Sponsorings allerdings immer sehr an. Insofern muss so eine Aktion ohne CPU laufen ;)

Aber insgesamt finde ich den Deal, bei erfolgreicher Annahme der Bewerbung sich einen Core i5-6600K zu kaufen für 263,30 Euro oder einen Core i5-6500 für 213,41 Euro (wenn er denn verfügbar wird) als keinen schlechten Deal, wenn ich dafür mindestens Produkte im Wert von ca. 950 Euro bekomme:
Vorübergehende Wunschliste | Hardwareluxx Deutschland

Noch ein gutes Case dazu und ich habe für maximal 350 Euro einen tollen Skylake-Gaming-PC.
 
bin gespannt ob überhaupt genug bewerbungen kommen, dass überhaupt ernsthaft ausgewählt werden muss.

Daran habe ich auch sofort gedacht. Jetzt wo mehr oder weniger die Kritik der Auswahl zu den letzten Lesertests beherzigt wurde, traut sich keiner. :d

Ich würde gerne mitmachen, jedoch habe ich das Geld für die CPU leider momentan nicht einfach so über...
 
Ihr müsst keine CPU mitbringen :fresse:

Allen Bewerbern viel Spaß.

Und noch einmal, es muss keine CPU gekauft werden.

Hallo zusammen,
Ihr müsst keine CPU mitbringen. Die Teile bekommt Ihr von uns um zuhaue damit zu Testen und zu Spielen.
Wir gehen davon aus, dass die Leute die dort teilnehmen möchten, wissen wie ein PC zusammen gebaut wird. Wir werden Demo System haben, wo wir Funktionen und Features zeigen können.
Also Info, die Präsentation wird in Deutsch gehalten.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich auch mal an.
Mein Name ist Johannes und ich bin 26 Jahre alt und seit neun Jahren hier im Forum. Da ich aus Wiesbaden komme und in FfM arbeite ist die Anreise für mich kein Problem. Beruflich bin ich als staatlich gepr. Techniker für Energietechnik und Prozessautomatisierung tätig bei einem großen Pharmaunternehmen, sowie als ITler in der Virtualisierung und dem Aufbau und der Administration von Private Clouds. Seit 2005 bin ich großer Wasserkühlungsfan und habe seit dem meinen Gamingrechner, sowie teilweise meine Testserver, unter Wasser gesetzt. Erfahrung im bereich des Overclocking ist auch seit dem ersten Athlon64 Sockel 754 vorhanden. Normalerweise arbeite ich mit Sockel 2011, aber erst kürzlich habe ich ein Skylakesystem für einen guten Freund zusammen gestellt. Dieses System kann dann auch als Vergleich für den Test dienen. Für den Test werden beide erhältlichen Skylake CPU's beschafft. Durch das andere System stehen auch zusätzlich zwei 980GTX Ti bereit um dem System richtig was abzuverlangen. Ich würde mich sehr über eine Einladung nach Frankfurt freuen, da ich über genügend Erfahrung verfüge und auch gerne an dem Tag teilnehmen möchte. Besonders auf die Gesprächs- und Fachsimpelrunden freue ich mich, diese habe ich sonst jedes Jahr immer auf der CeBit. Um die Reviews zu schreiben habe ich eine fähige Sprachwissenschaftlerin an meiner Seite :) Zur vorgesehenen Zeit habe ich zusätzlich Urlaub.
Grüße, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal, es muss keine CPU gekauft werden.

Ich glaube doch.

Wichtig dabei: Gehäuse, Skylake-CPU und die restlichen nötigen Komponenten zum Testen müssen die Teilnehmer selber mitbringen.

Die CPu muss zwar nicht, wie geschrieben, mitgebracht werden, jedoch aber selber gestellt werden. Oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden?
 
Noch einmal: Für den Tag in Frankfurt müssen die Teilnehmer außer vielleicht einer dicken Tüte für die Hardware nichts mitnehmen.
Für die danach anstehenden User-Reviews, ist eine eigene Skylake-CPU aber Pflicht.
 
Hallo,

nochmal für alle, ist vielleicht nicht ganz klar.
Ihr müsst keine CPU mitbringen, weil wir Vorort das System nicht zusammen bauen.
Ihr bekommt die Teile die gelistet sind mit nach Hause.
Jedoch bekommt ihr von uns keine CPU, diese müsst Ihr selber kaufen.
Aber ich denke das ist zu verkraften wenn man sich anschaut was Ihr alles von uns bekommt.

Gruß Torsten


PS: MSI Taschen könnt Ihr auch von uns bekommen, da sollte alles rein passen.
 
MSI-Tasche hört sich immer gut an, meine letzte von einer CeBit vor ein paar Jahren hat leider nicht überlebt. Aktuell müssen die von der vorletzten IFA dran glauben ;)

Ich finde auch, dass man für das Gebotene eine gewisse Gegenleistung erbringen kann. Es muss kein 6700K sein, der noch immer äußertst schlecht lieferbar ist. Ich würde jedenfalls alles dran setzen, so eine zu bekommen, wenn ich zu den Auserwählten gehören sollte.

PS: hab gestern beim Umräumen den leicht angestaubten Karton meiner MSI Geforce GTX 660 Ti PE/OC gefunden und gleich mal im staubresitenteren Schrank zum Karton der MSI Geforce GTX 780 TF Gaming gelegt, ein schönes Pärchen.
 
Schade, dass mit dem MSI Z170I Gaming AC zwar ein ITX Mainboard mit dabei ist, aber die Komponenten von Corsair mal so gar nicht für ein ITX Build geeignet sind. -> 280mm Wakü -> ATX-Netzteil.

Das bekomme ich in mein NCASE M1 leider nicht rein :(
 
Finde die Aktion schon richtig gut.
Gibt doch bestimmt genug User im Forum die ohnehin auf Skylake umsteigen wollen, ist doch genial wenn man dann den Rest umsonst dazu bekommt.
Sollte kein Problem sein 10 Bewerber zusammen zu bekommen.
 
-sVnsation- "Schade, dass mit dem MSI Z170I Gaming AC zwar ein ITX Mainboard mit dabei ist, aber die Komponenten von Corsair mal so gar nicht für ein ITX Build geeignet sind. -> 280mm Wakü -> ATX-Netzteil."

Ich tausche dann gerne mit dir. Bekommst einen Intel BOX Kühler ;)
 
Schöne Aktion.

Besonders da die Hersteller sich damit auf die Käufer zubewegen und sich auch mit deren Meinungen und Vorstellungen auseinander setzen wollen.

Von meinen Hobbys aus gesehen, ich bin unter anderem bei hwbot aktiv und verfasse auch hier im Forum ab und zu einen Sammelthread, wäre der Event natürlich ein willkommene Gelegenheit, aber leider muss ich passen. In meinem Alter ist es mit der Reiselust nicht mehr so weit her. ;)

Allen Teilnehmer wünsche ich viel Spaß bei der Sache und macht was daraus.


Gruß

Heinrich
 
MSI findet fuer alles Zeit, nur nicht fuer das Beantworten meiner Mails xD.

Nette Aktion, aber was will man mit Skylake :P kann man auch einfach so kommen und eine MSI Tasche mitnehme? :d Sonst muss ich mich noch wegen der Tasche bewerben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann würde ich auch gern mal mitmachen
das NVidia Meeting vor 2 Jahren in München musste ich leider wegen Nierensteinen im Krankenhaus verfolgen

ich bin 39, verheiratet, 1 Sohn und bin seit 1989 dabei
angefangen über C64, Amiga, und einigen Konsolen landete ich letzten Ende im x86 Bereich
von Peltier Elementen auf meinem P4 Northwood über passive gekühlte Systeme bis hin zur Wasserkühlung war alles dabei
Spielereien mit Raid 0,1,5 waren dabei ebenso wie SLI/Crossfire System
im Laufe der Zeit sammelten sich einige Grafikarten an
nebenberuflich habe ich in meiner Lehrzeit PCs für einen mittlerweile nicht mehr existierenden Händler montiert und so entdeckte ich den Basteldrang

aktuell habe ich ein relativ "ausreichendes" System sysProfile: ID: 86892 - Naennon und Fotoequipment in Form einer Nikon 3100 ist vorhanden

warum ich? warum ich Pro/Power User?

meine Grafikkarten History: Matrox Mystique <- mit Voodoo 2 -> Matrox Millenium - TNT - TNT2 - GF2 GTS - GF3 Ti 500 - GF4 ti 4800 - GF FX5900 - GF 6800 GTO - X1950 XT - GF 7900 GTO
GF 8800 GTX (SLI) - 4870X2 - GTX 285 - GTX 295 - 5870 VaporX - GTX 480 - GTX 580 - HD 7970 - GTX 680 - GTX Titan (SLI) - GTX 780ti (SLI) - GTX 980 - GTX Titan X

meine Versandübersicht bei diversen Händlern ist seitenlang, von aquatuning.de habe ich bestimmt 25 Rechnungen - also im Laufe der Zeit war das Hobby schon teilweise übertrieben

ein Review hatte ich damals bei der Thermalright test the best Aktion erstellt, allerdings war das noch mit einer Handycam - leider


ein Gehäuse in Form eines Silverstone FT04 wäre bereits vorhanden und ich würde gern mal
1.) auf einem MSI Meeting sein
2.) einen PC mit MSI Komponenten basteln (hatte bisher nur eine MSI Grafikkarte)
3.) gefällt mir die Aktion als solches und
4.) ist Skylake in Verbindung mit den MSI Komponenten eine sehr ordentliche Plattform
5.) sind wir an diesem Wochenende sowieso in Frankfurt bzw. in der Nähe


jedenfalls starke Aktion von MSI und viel Erfolg/Glück den Bewerbern/Teilnehmern :)
 
ich hätte schon enormes Interesse, da ich echt neugierig bin. mir geht´s da gar nicht mal um die Hardware die man bekommt. würde gerne mal hinter die Kulissen eines solchen Unternehmens blicken. Dazu käme ich mal wieder in Richtung Heimat :)

leider besitze ich kaum Ausrüstung für ein ordentliches Review :(

würde gerne wissen in welche richtung das gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Hardwareluxx Team,

ich möchte mich hiermit für die MSI User Experience bewerben.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Augsburg. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker (Systemintegration) für ein
größeres deutsches Spedition- und Logistikunternehmen. Im Forum registriert bin ich seit 2003. Damals war ich auf der Suche nach dem
besten Kühler für meinen damaligen Athklon XP und mir ist von einem Schulfreund das Hardwareluxx Forum empfohlen worden. Seitdem
schau ich täglich mindestens 2-3 mal vorbei.

Warum ich ein Power User bin?
Ich beschäftige mich seit meinem 8ten Lebensjahr mit PCs. Angefangen hat alles mit dem alten 486er von meinem Vater. Danach sollten
noch sehr viele PCs folgen. ;) Zu Athlon Zeiten hat dann meine Overclocking-Phase angefangen. Ich will garnicht wissern, wie viel Strom
ich nur mit Stabilitätstests mit Prime 95 verbraten habe. :fresse: Mittlerweile haben sich meine Bedürfnisse an Leistung gelegt und ich muss für
den normalen PC Betrieb nicht mehr jedes einzelne MHz rauskitzeln. Mein Augenmerk liegt zurzeit eher auf Lautsärke und Stromverbrauch.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass ich oft und gerne an PCs herum schraube. Auch wenn es nur ein Lüfter und/oder ein Gehäusetausch ist.
Für Freunde und Bekannte stelle ich pro Jahr ca. 2-3 PCs zusammen und darf diese sogar zusammenbauen. So komme ich kostengünstig zu
meinem Bastellspaß. ;)

Mein "PC Lebenslauf":
Intel 80486
Intel Pentium 100 MHz
AMD Athlon K6-2 450 MHz Voodoo 4 4500
AMD Athlon 800 MHz @1,1 GHzGeforce 2 MXASRock K7S5A
AMD Athlon XP 2000+ (Palomino) @1,9 GHzGeforce 2 Ti -> Geforce 3 Ti 200ABIT NF7-s
AMD Athlon 64 2800+ (Newcastle) @2,5 GHzGeforce 3 Ti 200 -> ATI Radeon 9700 ProDFI LANParty UT nF3 250Gb
AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo)ATI Radeon 9700 Pro -> GeForce 6800 GTABIT KN8 Ultra
Intel Pentium E2200Geforce 7800GS @ SLIABIT Nforce 620i Board
Intel Core 2 Duo E6750Geforce 8800 GTMSI P35 Neo2 Platinum

Aktuell im Betrieb:
Intel Core i7-2600K (Sandy Bridge)Geforce 560Ti -> 660MSI Z68A-GD65 (G3)
Intel Core i3-3220T (Ivy Bridge)Geforce 660ASRock H77M-ITX
Intel Pentium G3220 (Haswell)Intel HD GraphicsASRock B85M-ITX
Intel Core i3-4012Y (Haswell)Intel HD 4200Lenovo Yoga 2 11

Was ich zu dem Userreview an Hard- und Software beisteuern werde:
  • Als CPU wird je nach Mainboard/Grafikkarte entweder ein Intel i5-6600K oder ein Intel i7-6700K gekauft.
  • Als Gehäuse wird für die ATX Boards ein Corair Air 540 in schwarz gekauft. Mein aktuelles weißes Air 540 hat mich postiv überzeugt.
    Für das ITX System wird es entweder ein Bitfenix Prodigy/Phenom/Colossus oder ein Corsair Air 240.
  • Für den Wasserkühler werden 4 Lüfter und passende Schrauben für ein Push/Pull Konfiguration besorgt.
  • Als Betriebssystem zur Auswahl habe ich Microsoft Windows 7 Pro, 8.1 Pro und 10 Pro. Sollte es das ITX System werden werde ich
    versuchen zusätzlich auch Bechmarks und einen Hardware Kompatibiltät Test mit SteamOS durchzuführen. Linux mit GUI ist für
    mich aber Neuland, somit kann ich leider nichts versprechen ob es zeitlich so hinhaut.
  • Zum Fotografieren werde ich mir eine Kamera von meiner Familie oder Freundin leihen. Des wäre dann entweder eine Nikon D5200,
    eine Canon EOS 100D oder eine Canon EOS 1200D.

Was mein Userreview behandeln wird:
  • Unboxing der einzelnen Komponenten
  • Bilder vom Zusammenbau der Komponenten
  • Benchmarkserie "Alt gegen Neu" unter Windows 10 gegen meinen aktuellen Gaming PC.
    Als Testprogramm werden die "üblichen Verdächtigen" wie 3DMark, PassMark, Unigine Heaven, etc. benutzt
  • Vergleich des Stromverbauchs - "Alt gegen Neu". Im Leerlauf und unter Last.
  • Overclocking CPU
  • Overclocking Grafikkarte
  • Benchmarkserie "Stock gegen Overclocked"
  • Vergleich des Stromverbauch - "Stock gegen Overclocked". Im Leerlauf und unter Last.
  • Bechmark der SSD gegen eine Samsung 850 Evo, 840 Evo, 830 Pro
  • Temperaturvergleich nach "Modding" der Wasserkühlung durch Lüftertausch auf Push/Pull.
  • Test der Netzteil Software. Sofern auf dem Mainboard Spannungsmesspunkte sind: Vergleich der Spannungswerte bei den beiden
    Netzteileinstellung Singleraild und Multirail.
  • Test des Gaming LAN Ports. Getestet wird gegen einen Intel 82574L Chip (Intel Gigabit CT Desktop Adapter).
  • Test der beiliegenden MSI Mainboard Software.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für die MSI User Experience ausgewählt werde. Ich wünsche aber natürlich auch allen anderen
Bewerben viel Glück. Ich will mich auch bei MSI, Corsair und beim Hardwareluxx Team bedanken, dass ihr so eine tolle Aktion auf die
Beine gestellt habt. Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kaiser
 
Liebes Hardwareluxx-, Corsair- und MSI-Team,

ich heiße Julian, bin über 21 Jahre alt und studiere aktuell Wirtschaftswissenschaft an der Universität Marburg.
Meine Hobbys setzen sich aus Zusammenbau von Hardware und Wasserkühlung, aber auch viel Sport und Fotografie zusammen.
Zum Zeitvertreib Computer bin ich zu Phenom II-Zeiten gekommen, als ich mir meinen ersten eigenen PC auf AMD-Basis zusammengebaut habe. Seitdem hat sich ständig einiges an der Hardware getan und das wird auch weiterhin der Fall sein.

Pro-User

Warum ich glaube, ein „Pro“ eurer Definition nach zu sein?

Anfang Januar 2015 habe ich ein Projekt namens „S5 Black/Red“ ins Leben gerufen,
in welchem ich leistungsfähige Hardware mit einer potenten Wasserkühlung in ein eher selten vorzufindendes Gehäuse verbaut und mit vielen Bildern dokumentiert habe.

Dieses Projekt wäre ohne die zahlreiche Unterstützung des Hardwareluxx und seiner Nutzer so nicht möglich gewesen (mal davon abgesehen, dass ich es ohne diese Community nie gestartet hätte).

img_56002dby8.jpg

Auch bei meinem nun zweiten Projekt kann ich auf zahlreiche Nutzer aus dem Luxx zurückgreifen, die mir Rat und Tat zur Seite stehen, mir technische Bauteile zur Verfügung stellen oder mir die richtigen Tipps geben, was ich wo zu kaufen habe.

_mg_6221-2rupyq.jpg

Beides lässt wohl darauf schließen, dass ich mehr in das Forum integriert bin, als dass ich es nicht bin.
Mit anderen Worten – ohne das Luxx hätte ich das Hobby „Hardware“ längst deutlich eingeschränkt.

Ein weiterer Punkt ist sicherlich mein Glaube, dass es nichts umsonst gibt.
Ich werde viel Zeit und Arbeit in ein Review, Bilder und Herrichtung des Systems stecken müssen,
damit ich guten Gewissens die Komponenten behalten kann.
Das Beste daran – es wird mir eine Menge Spaß bereiten.


Meine Gegenleistung

Review
- Vielzahl hochwertiger Bilder
- Auflistung technischer Details
- Diverse Spiele-Benchmarks (keine reinen Benchmark-Programme)
- Messung Stromverbrauch vor/nach OC
- Nennung Eindrücke

Zusammenbau
- Genauso bebildert wie meine zwei Projekte
- Optische Herrichtung des Systems (passendes Gehäuse, selbst hergestellte Kabel samt Sleeve)
- Kauf von Gehäuse, CPU, SSD und notwendigen Materialien


Warum ich mitmachen möchte

Ich lerne ein paar Gesichter hinter MSI, Corsair und dem Luxx kennen, kann Kontakte knüpfen und habe garantiert einen schönen Tag. Für mich ergibt sich die Möglichkeit, ein neues, leistungsfähiges System aufzubauen, optisch herzurichten und es sinnvoll einzusetzen. Vielleicht kann ich unserer Community und den verantwortlichen Leuten hinter der Aktion damit etwas zurückgeben.


Auch wenn wir hier eine Bewerbung schreiben sollen, verzichte ich einfach mal auf Lebenslauf, Kompetenzen sowie Passbild.
Ich hoffe, das geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab erstmal herzlichen Dank an das HWLuxx Team, MSI und Corsair für dieses Event.
Hiermit möchte auch Ich mich um einen Platz bei der Veranstaltung am 18. Oktober in Frankfurt bewerben.
Mein Name ist Matthias, gelernter Fachinformatiker und 26 Jahre jung.
Neben der Ausübung meines Berufes in der IT-Branche studiere Ich aktuell noch Wirtschafsinformatik.
Zu meinen Hobbies zählen neben meiner Liebe zu Hardware und Basteleien auch Scuba Diving und die Verarbeitung und Aufbereitung von Musik.
Dem Hardwareluxx bin Ich bereits seit etwa 5 Jahren treu, die Printed war bis zum Ende auch abonniert.

Mein aktuelles System basiert noch auf Sockel 1366, ist wassergekühlt und verwendet mehrere "normale" SSDs diverser Hersteller und eine PCIe SSD aus dem Hause OCZ.
Da dieser Chipsatz nun doch etwas in die Jahre gekommen ist möchte Ich aktuell auf Skylake updaten, die MSI Boards hatte Ich hier bereits ins Auge gefasst.
Besonders interessant finde Ich hier die Platinen mit einem M2 Anschluss, hier liebäugle Ich bereits mit einer weiteren SSD welche dann die PCIe SSD in Sachen Performance hoffentlich in die Schranken weisen kann. Ungeachtet davon ob Ich eine Platine mit M2 Schnittstelle bekommen würde wäre natürlich ein Vergleich zwischen meinen vorhandenen SSDs und der Corsair Neutron XT möglich. Als weiteres interessantes Feature empfinde Ich die Möglichkeit mancher Boards die Spannungswandler per Wasserkühlung auf Temperatur zu halten. Da alle in meinem Haushalt vorhandenen Computer mit Ausnahme eines Notebooks Wassergekühlt sind wäre auch hier ein Test ebenfalls problemlos möglich.
Da Ich mich wie bereits oben erwähnt in meiner Freizeit mit der Verarbeitung von Musik beschäftige werde Ich voraussichtlich auf einen Intel 6700K setzen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist das Feature Hyper-Threading. Ein freier Multiplikator zwecks OC ist selbstverständlich Pflicht.
Die Anforderungen die Ich selbst für "Normalbetrieb" stelle gehen einfach über die Anforderungen der meisten hinaus.

Ende 2014 hatte Ich die Gelegenheit mein erstes Review im HWLuxx zu schreiben welches auch im Nachhinein zu mehreren sehr interessanten Telefonaten und Mails mit dem Hersteller und Sponsor geführt hat.
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ocz-arc-100-rctomcat-1044850.html
Sollte Ich die Möglichkeit haben am Event teilnehmen zu dürfen so würde die Testhardware auf meinem Dimastech Benchtable ihren vorläufigen Platz finden. Abschließend würde die Hardware in meinem U2 Ufo Dual verbaut werden. Alternativ stehen noch weitere Gehäuse im Keller welche auch reaktiviert werden können.
Auf dem Benchtable befindet sich momentan noch ein Board mit Sockel 1366 welches im Verlauf des heutigen Abends oder morgigen Tages isoliert werden wird. Ein paar Kilo Trockeneis für eine kleine Benchsession stehen bereits auf der Terrasse :cool:
Zur Dokumentation des Testaufbaus und der Optik der Testhardware steht mir eine Canon EOS 650D zur Verfügung. Der finale Build könnte ebenfalls bebildert hier im Forum und bei MSI dargestellt werden. Temperaturen und Stromverbrauch können über entsprechende Geräte aus dem Hause Voltcraft gemessen werden.

Ich hoffe auf ein positives Feedback eurerseits :)

Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und den Auserwählten viel Vergnügen in Frankfurt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh