MSI VR330x

kannst du mir genau beschreiben wie das mim usb stick gehen soll? in dos bin ich keine leuchte...
hab die drei dateien auf de stick geladen, dann vom stick gebootet aber ist ein error gekommen

Nein, leider nicht, da mein einziges Bios-Update durch eine Biosfunktion des Mainboards von statten ging. Kann google denn nicht helfen?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Probiers evtl. mit einer CD statt USB-Stick.
Im Prinzip müsste das Flashtool ja mit dabei sein (die .exe) und automatisch starten wenn du davon bootest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google hilft auch nicht weiter da das NB vorallem in osteuropa und türkei vertrieben wird. ich kann nur tschechisch...den rest versteh ich nicht :(

http://forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=11383
Das HP Tool is ja nur dazu da den Stick Bootfähig zu machen...ohne das wirds logischerweise nichts...hoffe es klappt damit!
Sollten da dann allerdings irgendwelche Dateien von HP drauf sein würde ich es nicht tun ;)

Ich bin mal gespannt wie groß es dann wirklich ist. Wohl nur wenig kleiner und leichter als mein 15" Thinkpad, aber mit etwas mehr Platz als mein eee 4G...

Genauso Breit wie ein 15" (nicht zu verwechseln mit 15,4" Wide), allerdings in der Tiefe viel kleiner ;)
Einfach süß das Teil :)

Vielleicht hätte ich doch warten sollen ob Asus nochmal 'ne Version mit 8,9" Display bringt, wie neueste Gerüchte besagen.
Ich bin mal gespannt! Besonders auf's wlan (hoffentlich genug Reichweite).
Gruß schwarte

Da Asus noch keinen Furz von einem 8,9" erwähnt hat und das einfach irgendwo dahergesponnen ist bin ich mir sicher das des Teil niemals kommen wird ;)
Und bzgl. dem WLAN hat Crysel schon alles gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das wlan mit Vista nicht reicht, muß ich halt auch XP installieren. Mal sehen. Der eee ist wirklich winzig, ich weiß aber auch noch nicht ob ich meinen behalte. So eine miese Ratte auf *bay hat mir nämlich statt dem georderten (und bezahlten) black 4G 'nen surf geschickt! Und bei so einem winzling will ich 'ne webcam und den großen Akku für unterwegs!
Hoffentlich kommt das MSI schnell.....
Und guten Rutsch !!!
Gruß schwarte

das mim stick hat nun geklappt.
biosflash gestartet, dann wurde es aufgespielt und plötzlich hat sich das NB abgedreht. dann habs angemacht und gleich schock: CMOS checksum bad!!
dann gleich die fail secure settings geladen und dann gings wieder ganz normal.

im bios konnte ich aber keine neue optionen entdecken...

Der Fehler kam bestimmt weil du vor dem Bios Update bestimmt nicht die Default Settings geladen hast :d

Aber wenn es nix neues gibt (und das "Problem" mit den 800MHz immer noch vorhanden ist) dann lohnen sich die Mühe und das Risiko wohl nicht.

nope....wenn sich nix ändert und bis dato ja keine Probleme sind lohnt sich das ned....

Wünsche euch jetzt erstmal nen guten Rutsch!
Kommt gut rein, treibts ned zu dolle und bleibt anständig ;)
Man schreibt sich näxtes Jahr :)

gruß

mit dem takten hat sich in der tat nichts geändert. gerade getestet....

GUTEN RUTSCH!!! PROSIT NEUJAHR :bigok:

Sooo, mein kleines ist auch gestern gekommen. Gefällt mir sehr gut. Das Display ist wirklich gut, mal sehen wie es in heller Umgebung funktioniert. Sonne gibt's ja im Moment nicht. Leider ein "stuck" Pixel - Ecke oben rechts. Aber wegen einem Pixel schicke ich es nicht zurück. Die Tastatur ist sehr klapperig, und drückt sich in der Mitte sehr durch. Aber ich bin halt Thinkpad gewohnt. Mein Trackpoint fehlt mir! Die scroll Leiste auf dem Touchpad funktioniert nicht. Muß ich da noch 'nen anderen Treiber installieren?
Vista läuft ganz flüssig, ich habe aber auch sofort 2GB reingesteckt. Schöne große Klappe!
Wlan funktioniert übrigens prima - keine Probleme mit der Reichweite.
Akkulaufzeit muß ich noch testen.
Bis dann, ilten

Mit der Tastatur: was heißt klapprig?!
Find die eigentlich gut...okay, sie biegt sich ein wenig, aber is ja kein Tisch zum draufhocken, sondern eine Tastatur wo man vorsichtig klimpern soll ;)

Einen Pixel hab ich auch, genau in der mitte im unteren Teil - und einschicken bringt dir garnix!
Jeder Hersteller darf zwischen 3 und 5 Pixel haben, erst dann ist es ein Garantiefall!
Die Scrollleiste geht bei mir auch nicht - ka warum ?!
Vllt fehlt echt was...aber bei mir gehts definitiv auch nicht!

Gruß

Das ein Pixel kein Garantiefall ist weiß ich. Ist nicht mein erstes Notebook. Aber man hat ja zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen...
Aber wegen dem einen Pixel tue ich mir das nicht an.
Die Tastatur liegt im allgemeinen nur sehr locker auf, und bewegt/biegt sich schon sichtlich. Bei meinem IBM Thinkpad ist das nicht so. Auch mein Acer hatte das nicht. Der eee übrigens auch nicht. Es ist nicht so, daß man damit nicht arbeiten kann, es fällt halt nur auf.
Gibt es jemand bei dem die scroll Leiste auf dem Touchpad funktioniert?

also wenn ich jetzt so ticker, dann muss ich aber feststellen das sich bei mir wirklich nicht viel bewegt!
Heißt - klar gibt die Tasti n Milimeter nach - aber ansonsten läuft die Prima und hält...sichtbar is da mal garnichts!

Meins ist auch gestern angekommen, hab direkt Xp installiert, da mir Vista mit den 512mb doch zu langsam lief, mit XP ist es doch eindeutig schneller.
Meine Tastatur gibt auch ein wenig nach, aber bei dem Preis habe ich auch nicht Qualität alá Thinkpad erwartet, aber bin durchaus zufrieden damit.

Probleme hatte ich nur bei der Installation der Audiotreiber unter XP, hat aber schließlich dann doch geklappt.

Gut wäre es noch wenn man den Lüfter irgendwie steuern könnte, mit NHC und RMclock geht es leider nicht!

Irgendjemand eine Idee was man gegen die Scrollleiste unternehmen kann? Oder besser: Für die arme Scrollleiste? Ich würde sie nämlich gerne benutzen.
Gruß schwarte

Ich hab leider bei den anderen Notebooks auch keine Treiber für die Scrollleiste gefunden, vll sollte man mal den Asus Support anschreiben.

mfg jan

zur WLan reichweite:
war gerade bei einem freund lernen und der hat seinen wlan runter einen stock unterhalb seines zimmers. er hat bei seinem samsung Q70 vollen emfpang und mein VR330 hat nichtmal ein netzwerk gefunden :( die eingebaute antenne scheint also doch recht mies zu sein :(

hmmm...merkwürdig....
aber mal blöd gefragt: Die SSID von dem Netzwerk war schon sichtbar, oder?! :d
Ned das es daran scheitert und man jetzt auf die Reichweite des MSI internen WLAN's mault :d
Also ich hatte bislang nirgends Probleme - läuft Prima....
Und sollte es doch irgendwann Probleme geben - auch kein Problem!
Hab den Fritz WLAN Stick und der schlägt einfach alles...den zwick ich dann von meim Desktop ab und steck ihn in die Laptop Tasche - bei Bedarf einfach auspacken!
Und kosten tut der ja fast nix mehr. Schade isses aber dennoch das dein MSI nix gefunden hat :-/

Und kurz zum Samsung:

Sry, aber das Teil kostet 1200€....da sollte wohl oder übel mehr, bzw. bessere HW drin sein :d

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...merkwürdig....
aber mal blöd gefragt: Die SSID von dem Netzwerk war schon sichtbar, oder?! :d
Ned das es daran scheitert und man jetzt auf die Reichweite des MSI internen WLAN's mault :d
Also ich hatte bislang nirgends Probleme - läuft Prima....
Und sollte es doch irgendwann Probleme geben - auch kein Problem!
Hab den Fritz WLAN Stick und der schlägt einfach alles...den zwick ich dann von meim Desktop ab und steck ihn in die Laptop Tasche - bei Bedarf einfach auspacken!
Und kosten tut der ja fast nix mehr. Schade isses aber dennoch das dein MSI
Sry, aber das Teil kostet 1200€....da sollte wohl oder übel mehr, bzw. bessere HW drin sein :d

die SSID war sichtbar. empfang hatte ich erst wenn ich ins unter geschoss gegangen bin...
das VR330 ist und bleibt ein super handliches notebook für wenig geld. da ändert ein schlechter Wlan empfang nichts daran... :)

jo hi,

also habe das notebook auch gekauft ... bzw. meine freundin.
einen leuchtenden pixelfehler hat sie auch ... aber stört sie wohl nicht.

meine frage: geht bei euch das dvd-laufwerk auf?
bei mir nicht. der knopf scheint keine Funktion zu haben.
bekomm es nur unter vista im explorer auf.

grüße mort.

Also wenn der Knopf, Schalter, Hebel, wie auch immer in Vista im Explorer Funktion hat dann hat er auch woanders Funktion!

Das gemeine an dem Knopf ist, das man genau treffen muss...genauso beim zumachen muss man genau an der Stelle wieder zuschieben, sonst blockt es....
Also ich würde einfach nochmal gucken ob ich des auch wirklich "richtig" mache....

Denn Funktion haben die Teile eigentlich immer...is ja Hardware und keine Software, wobei aber auch gewisse Software, bzw. Prozesse das öffnen blocken können...

also nochmal genauer: mit dem knopf kriege ich das Laufwerk an keiner Stelle (weder booten, noch vista) auf.

Es öffnet sich im Explorer nach klick auf das dvd/cd-Laufwerks-Symbol.

Wie meinst du das beim Zumachen, an der Stelle wieder zuschieben, sonst blockt es?...

Ich hab da wirklich schon rumgedrückt wie´n wilder :(

Also bei mir gehts ohne Probleme. Bei Druck auf den Knopf gehts auf und ganz egal wo ich es zuschiebe, dann bleibts auch zu :d

hm,

also gehe ich mal von einem defekt aus.
würdet ihr das direkt über msi abwickeln?
oder eher über meinen internet-händler?

Oder direkt vom Widerrufsrecht gebrauch machen? .... aber dann is die chance an das gleiche Notebook zu kommen schwindend gering, wenn man bei geizhals.at die Entwicklung betrachtet ... ach Mist :(

Noch ne Frage:

Geht der Laufwerksknopf bei euch an beiden Seiten einzudrücken?
Bei mir nur auf der rechten Seite.
möglicherweise nicht richtig ausgestanzt?

Zuletzt bearbeitet:
könnte evtl. sein....vllt doch ein Defekt...
Erstmal beim Internet-Händler schauen wie er sowas regelt...letzt n Handy eingeschickt, da hab ich es gleich an den Hersteller geschickt und hab dafür noch Geld vom Internet-Shop zurück bekommen, weil ich es selber geregelt hab und nicht über die hab laufen lassen....

Einfach mal nachlesen - sollte da nichts stehen einfach mal eine freundliche Mail an den Inet-Händler Support schicken....dann weißte was Sache ist!

Ist natürlich ärgerlich...
Aber nach deinem 2ten Post ist es jetzt natürlich anders!
Hatte in deinem 1ten Post verstanden das wenn du im Explorer drauf drückst das es dann aufgeht, aber so isses ja nicht, du klickst im Explorer mit der Maus auf das Symbol und dann gehts auf...is natürlcih was ganz anderes!
Würde da jetzt auch garnichts versuchen, sondern einfach einschicken...bzw. erstmal klären!

hm,

also gehe ich mal von einem defekt aus.
würdet ihr das direkt über msi abwickeln?
oder eher über meinen internet-händler?

Oder direkt vom Widerrufsrecht gebrauch machen? .... aber dann is die chance an das gleiche Notebook zu kommen schwindend gering, wenn man bei geizhals.at die Entwicklung betrachtet ... ach Mist :(

Noch ne Frage:

Geht der Laufwerksknopf bei euch an beiden Seiten einzudrücken?
Bei mir nur auf der rechten Seite.
möglicherweise nicht richtig ausgestanzt?

also bei mir ist das genauso! du musst den knopf ziemlich fest eindter drücken. am besten du drückst weiter richtung display ewas fester drauf. mit dem fingernagel musst du den richtigen druckpunkt erwischen. ein defekt ist das nicht. der knopf lässt sich bei mir auch nur hinten drücken (also richtung display). mein bruder konnte das laufwerk ohne meiner hilfe auch nicht aufmachen. wenn du fest genug draufdrückst dann geht das schon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh