MSI VR330x

Garantie sollte auf die restliche Hardware weiterhin bestehen - allerdings nicht auf die neue Festplatte seitens MSI.

100%ig sicher bin ich mir da aber nicht....

Da der Einbau beim MSI aber kinderleicht ist - 2 Schrauben öffnen und schon hat man den Deckel in der Hand - sollte es kein Problem darstellen.
Bei anderen Laptops, bei denen man das komplette Gerät zerlegen müsste sehe es natürlich anders aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, das Notebook ist heute angekommen.
Schön isses! Leider kann man das gleiche nicht für Vista behaupten. Habe es gleich vom System geschmissen.

Installiere gerade Windows XP. Viel schlanker :-)

Bin sehr zufrieden, jedoch habe auch ich das Problem, des leicht klemmenden Laufwerks, bzw Laufwerksknopfs. Da brauchts schon ne przäsie Mischung aus Gewalt und Feingefühl, um das Ding zu öffnen. Ist aber nicht soo das Problem, in Zeiten von Wlan und USB Sticks nutzt man das Laufwerk ja zunehmend weniger.
 
Du musst nur weiter rechts auf den Knopf drücken, links passiert da ohne Fingerspitzengefühl und Gewalt gar nichts. Aber rechts brauchts keine Gewalt und es geht ganz locker auf. ;)
 
Hey,
ich habe mal die Laufwerksblende entfernt, um zu gucken, wieso der Knopf etwas schwergängig ist: Der Nippel, welcher auf den elek. Kontakt drücken sollen, ist etwas zu kurz. Habe durch etwas Klebeband den Nippel um 1mm verlängert. Nun lässt sich das Laufwerk absolut problemlos öffen :)

Ein tolles Notebook!
 
Hey,
ich habe mal die Laufwerksblende entfernt, um zu gucken, wieso der Knopf etwas schwergängig ist: Der Nippel, welcher auf den elek. Kontakt drücken sollen, ist etwas zu kurz. Habe durch etwas Klebeband den Nippel um 1mm verlängert. Nun lässt sich das Laufwerk absolut problemlos öffen :)

Ein tolles Notebook!

danke für den tipp!!
ja für so wenig geld ein 13.3" book mit der qualität an verarbeitung und ausreichender leistung ist wirklich spitze! i like it !!
 
zu wow kann ich nichts sagen, aber ich spiele guild wars auf max details ohne probleme .
selbst der eee-pc schafft wow (ok nicht toll aber es geht) dann sollte es mit dem vr330 doch eigentlich klappen.
 
Hallo,

nachdem ich mich entschlossen hatte für meine Freundin nochmal das vr330 zu bestellen, hat sie jetzt tatsächlich ein NB ohne Pixelfehler und sonstige (große) Mängel...

Wollte jetzt von euch wissen, ob ihr RMClock reibungslos am Laufen habt.
Bei mir machts doch schon irgendwie zicken.
Anfangs bildeten sich kleine Streifen auf der rechten Seite. Danach, als ich irgendwas verstellt hab, trat das nicht mehr auf. Sie hat jetzt allerdings in sporadischen Abständen ein Fehlerhaftes Bild (nur noch Streifen auf dem Schirm), was zum Neustarten veranlasst.

Jo also wär cool wenn jemand seine Erfahrungen und Einstellungen die er vorgenommen hat preisgibt. Habt ihrs mit Installer oder Zip geladen?

Danke schonmal und Grüße.
 
der tip mit RM Clock ist goldes wert!!!

habe es so eingestellt:
Power Saving:
multi4, 0.8v

Max. Power:

multi9, 1.1v

Power on demand:
multi4, 0.8v
multi6, 0.925v
multi9, 1.1v

die spannungen laufen auch stabil. geht aber sicher noch ein wenig weiter runter...werde das noch testen

DANKE :)

ich quote mich mal selbst. auf seite 3 ist eine anleitung gepostet wie du rmclok richtig einstellst. bei mir und den anderen läuft es perfekt
 
@mort
Ist der Lüfter nun auch leiser als bei deinem ersten (defekte?) VR330 NB?


Ich habe mir nun auch eins bestellt, bin schon gespannt. :)
 
Hey,
bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Notebook!
Nur eine Sache beunruhgit mich:
Laut Everest erreicht die Grafikkarte, selbst bei anspruchslosen Spielen wie Baldurs Gate II, Temperaturen von über 70°C.
Ist das bei euch genauso? Ist das überhaupt bedenklich oder normal?
 
Hey,
bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Notebook!
Nur eine Sache beunruhgit mich:
Laut Everest erreicht die Grafikkarte, selbst bei anspruchslosen Spielen wie Baldurs Gate II, Temperaturen von über 70°C.
Ist das bei euch genauso? Ist das überhaupt bedenklich oder normal?

für grakas sind 70grad voll ok
 
70°C sind für Grafikkarten gar kein Problem... meine GTX läuft im Idle schon knapp bei 60°C :d Bei Crysis werden es dann durchaus 85°C. Bis 90-100 braucht man sich gar keine Sorgen machen, auch nicht bei Laptop-Karten ;)
 
hallo,
ich wollte mal fragen was für eine tasche ihr euch geholt habt und ob ihr euch schon etwas für den ExpressCard slot gegönnt habt ;)
 
ein GPS modul wäre was feines. falls es sowas dafür gibt..
 
also ich persönlich hätte gerne nen Rucksack...aber welchen?!
Gibts da speziell was für 13"er ?!
 
ich hab mir auch so eine schutzhülle von hama geholt. kostete glaub ich 15€ beim cosmos!
 
Könnte mir jemand Auskunft zur Akkuleistung geben?
Und was läuft so an Spielen auf dem Schätzchen?
Wäre was für den USA-Urlaub ;)
Weiß jemand ob das NT auch 110V kann?
Und läuft Vista zufriedenstellend, wenn man dem kleinen ein wenig mehr Speicher spendiert?
 
das neueste spiel, welches ich gut spielen konnte war guild wars mit allen details.. edit: ich habe 2gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
meine freundin hat sich die schutzhülle von harma bei MediMax geholt http://geizhals.at/deutschland/a302714.html.
passt auch in jeden rucksack :)

ich persönlich würde dicota bevorzugen. qualitativ top und meiner Meinung nach für jeden Geschmack was dabei.

also mir persönlich wäre ein richtiger Rucksack lieber...gibts da nichts oder?
Immer wenn ich suche kommt nur 15,4" shit und 17" zeug...irgendwas mach ich falsch...:hmm:

Dicota nutzen wir auf Arbeit - die Taschen sind unverwüstlich und taugen echt ne Menge - aber gibts da speziell nen Rucksack, bzw. fürs 13,3" was?
 
Könnte mir jemand Auskunft zur Akkuleistung geben?
Und was läuft so an Spielen auf dem Schätzchen?
Wäre was für den USA-Urlaub ;)
Weiß jemand ob das NT auch 110V kann?
Und läuft Vista zufriedenstellend, wenn man dem kleinen ein wenig mehr Speicher spendiert?

akku hält bei office und inet ca. 2:30...vllt etwas länger
alle älteren spiele oder weniger anspruchsvolle laufen ohne probleme. getestet habe ich WoW, CS, Anno 1602,...
das mit dem NT kann ich dir nicht beantworten. aber wenn du in die USA dann kauf dir dort ein NB...bei dem dollar kurs ist das ja fast geschenkt... ;)
 
Vista ist auf dem Teil leider nicht zu empfehlen, weder bei der Spieleleistung noch bei der Akkulaufzeit.
Ich hatte 2 Monate nun Vista drauf (mit 2GB Ram!) und seit einer Woche nun XP. Die Spiele laufen um einiges besser (wobei man aber bei dem Rechner eh nicht viel erwarten kann ;) ), die Akkulaufzeit hat sich bei mir von max. 2:30h bei Vista auf 3:30h bei XP erhöht!!! (Leichtes Undervolting auf 0,85V bei 800MHz und Helligkeit auf Minimalstufe!). Also XP läuft wirklich wesentlich besser, auch wenn's nicht so schick ist... ich brauch das Teil zum Arbeiten (Uni) und da soll es bloß lange und flüssig laufen. :bigok:
 
Weiß jemand ob das NT auch 110V kann?

Ja geht -> Input: 100-240V, 50-60Hz
Ist ein scheinbar sehr effizientes (ca. 87 %) Li Shin Netzteil mit 65 Watt/19V (Output) und es wird ein Kaltgerätekabel mit typischen MickyMouse-Stecker benötigt. ;)

btw: Hab mein Megabook nun auch erhalten, leider mit 2 Subpixelfehler (rot & blau).
 
Hey,
ich habe mal eine Frage: Kennt ihr einen guten, günstigen USB DVB-T Stick? Hab einfach mal bei ebay gesucht, aber da gibts ja eine unglaubliche Auswahl und ich weiß nicht, welche Kriterien wichtig sind.
Würde maximal 30-35€ ausgeben wollen. Gibt es da ordentliche Geräte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh