MSI X370, Mainboard - Lüftersettings / PWM dauerhaft speichern?

Blubbie

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein MSI X370 (Gaming Plus), mit dem MSI Command Center kann ich die Lüfterdrehzahlen je nach Temperatur in einer Kurve festlegen.
Blöderweise sind diese Einstellungen nach jedem Windows Neustart weg und die Lüfter wieder mit Default-Geschwindigkeiten unterwegs.
Ich muss jedes mal das Programm neu starten und ein abgespeichertes Profil laden damit ich wieder meine vorher feinjustierten, abgespeicherte Lüfterdrehzahlen bekomme.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dieses Profil dauerhaft speichern kann? Also so das es auch bei jedem Windows Neustart gleich da ist?
msi-commandcenter-drehzahlen.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.
Ich würde die Lüftersteuerung im Bios (Hardware Monitor) einstellen, dort auch alles entsprechnt einstellen und die einstellungen bleiben gespeichert.

Moin,

Problem hatte ich auch, geht wirklich nur wenn Du die Settings im Bios einstellst.

ICh z.B. habe auch immer noch das Problem, das ich die Pumpe meiner AIO Kühlung nicht unter 50% bekomme, egal an welchen Anschluss ich auf dem Board gehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh