BavarianViking
Neuling
Liebe Community,
Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut.
Folgendes Setup:
MB: MSI X470 Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 7 3700k
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIM
NT: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
GraKa: MSI 2070 Gaming Z
Das Problem ist, dass ich weder über die GraKa, noch über das MB selbst ein Signal an einem meiner Bildschirme erhalte. Die CPU Leuchte am MB leuchtet rot. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, dass die BIOS Version des MB nicht mit den aktuellen Ryzen CPUs kompatibel ist. Was wäre nun die kostengünstigste Lösung um dieses Problem zu beheben ? Gibt es günstige AM4 Prozessoren mit denen ich einfach selbst das BIOS flashen kann ? MB irgendwo hinschicken um es dort flashen zu lassen ist etwas umständlich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut.
Folgendes Setup:
MB: MSI X470 Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 7 3700k
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIM
NT: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
GraKa: MSI 2070 Gaming Z
Das Problem ist, dass ich weder über die GraKa, noch über das MB selbst ein Signal an einem meiner Bildschirme erhalte. Die CPU Leuchte am MB leuchtet rot. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, dass die BIOS Version des MB nicht mit den aktuellen Ryzen CPUs kompatibel ist. Was wäre nun die kostengünstigste Lösung um dieses Problem zu beheben ? Gibt es günstige AM4 Prozessoren mit denen ich einfach selbst das BIOS flashen kann ? MB irgendwo hinschicken um es dort flashen zu lassen ist etwas umständlich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.