[Ungelöst] MSI X470 Gaming Plus mit Ryzen 3700k bootet nicht

BavarianViking

Neuling
Liebe Community,

Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut.
Folgendes Setup:
MB: MSI X470 Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 7 3700k
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIM
NT: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
GraKa: MSI 2070 Gaming Z

Das Problem ist, dass ich weder über die GraKa, noch über das MB selbst ein Signal an einem meiner Bildschirme erhalte. Die CPU Leuchte am MB leuchtet rot. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, dass die BIOS Version des MB nicht mit den aktuellen Ryzen CPUs kompatibel ist. Was wäre nun die kostengünstigste Lösung um dieses Problem zu beheben ? Gibt es günstige AM4 Prozessoren mit denen ich einfach selbst das BIOS flashen kann ? MB irgendwo hinschicken um es dort flashen zu lassen ist etwas umständlich.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Du könntest freundlich beim Händler anfragen, ob das Board evtl. getauscht werden kann gegen eines mit aktuellem BIOS bzw. ein "max" Modell.
Oder fragen, ob er eine andere Lösung hat. Ansonsten die Geschichte mit dem Leih-Prozessor oder einen gebrauchten Ryzen 1000 oder 2000 kaufen -> BIOS aktualisieren -> Prozessor wieder verkaufen.

Vielen Dank für den Input erstmal,

von AMD bzgl. eines Boot Kits habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Auch Mindfactory lässt noch auf sich warten. Was wäre denn der günstigste Prozessor mit dem ich das BIOS updaten könnte ?

Update: Mindfactory hat sich nun bei mir gemeldet und lässt es nun über RMA updaten :) :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh