MSI X570 mainboard

simon67677

Profi
Ey hab etwas seltsames eine led (siehe bild) leuchtet dauerhaft rot egal ob pc an oder nicht es geht zwar alles zu 100% aber irgendwas muss da ja heißen weis das jemand zufällig? Danke schon einmal im Voraus.
BE7F32DD-6ED3-45E3-B430-1634EE567D84.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es steht auch nichts daneben wie cpu oder so und im Heft zum mainboard hab ich auch nix gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches X570 von MSI ist es?
Es sieht für mich so aus als wie wenn die LED bei dem CPU Power Stecker wäre aber das erkennt man nicht genau. Bei meinem Asus Board ist dort eine LED die Leuchtet wenn der 8Pin Stecker nich angeschlossen oder richtig drin steckt. Bei allen MSI X570 BOards die ich jeztt auf die schnelle gefunden habe ist links der 8Pin und Recehts 4 Pin. Bei dir sieht es aus als wie wenn der Stekcer im 4Pin und 8Pin steckt.

Ansonsten könnte es einfach eine LED für Beleuchtung sein.

Hmm, sieht aus wie das MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi.

Laut Handbuch hat das 2 Stromanschlüsse für die CPU: CPU_PWR1 (8-Pin) und CPU_PWR2 (4-Pin). Man kann es zwar auf dem Foto zwar nur erahnen, aber es sieht so aus als hättest du 4 Pins vom Netzteil an CPU_PWR2 angeschlossen und 4 Pins an CPU_PWR1, was falsch wäre.

Der 8-polige Stromstecker vom Netzteil (vermutlich aufgeteilt auf 2 Stecker mit je 4 Pins, die sich zu einem Stecker mit 8 Pins zusammenfügen lassen) muss als Einheit an CPU_PWR1 angeschlossen werden. An CPU_PWR2 hingegen muss gar nicht unbedingt Strom vom Netzteil angeschlossen werden wenn dein Netzteil keinen zusätzlichen 4-Pin Stromanschluss hat. Man kann hier zu den 8-Pins von CPU_PWR1 noch zusätzlich 4 Pins anschließen wenn man es denn unbedingt benötigt (für OC).

Edit:
Siehe z.B. auch diesen Thread im Hersteller-Forum: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=116688.0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh