Msi X850xt Pe

Jede Karte hat andere Bauteile, die einen sind besser die anderen schlechter!
Aber ehrlich gesagt habe ich mir auch mehr von der karte erhofft!
Zumindest was das OC beim Kern angeht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte nochmehr aus meiner Karte raushohlen aber an einen Voltmod traue ich mich nicht heran!

dann müsstet du ihn von jemanden anderes machen lassen. Gib ihr im Forum User die sehr sauber arbeiten.

Oder du versucht es erstmal mit nem Bleistiftmod.

Was macht der Bleistiftmod denn genau?

€:\ Es gibt einmal den IGPU mit 250k und den VGPU 20k
wenn ich beide verbinde wird es zu heftig weil ich kein Messgerät habe.
Der 20k hat weniger Strom oder?
Kann man ruhig beide verbinden oder welcher ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

den IGPU braucht du nur machen wenn du über 1,6Volt haben willst. Also für deine Zwecke erstmal unwichtig.
Und beim VGPU kannst du so dick wie du willst Bleistift auftragen, bei meinen Versuchen wurden die Volt nur minimal mehr (ca. 0.02 bis 0.04Volt).

Bei mir funktioniert das nicht mit dem Bleistift, da kann ich soviel raufmalen wie ich will die Spannung bleibt bei 1,41Volt.
Mit einem Lötkolben traue ich mich da nicht ran und meiner ist sowieso zu groß!

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

du kannst auch mit Silberleitlack (gibts bei ATU) einen super dünnen Strich ziehen. Musste aber unbedingt vorher und hinterher nachmessen wieviel Ohm beim Wiederstand ist. Hat hier im Froum bei ner ATI auch schon gemacht, soll funktioniert haben. Die Nvidia-Nutzer machen das ständig so.

Eigentlich dürfte sich die Spannung doch nicht groß verändern da es doch nur darum geht das die beiden Kontakte zusammen sind!

doch, je besser die Verbindung ist desto mehr Spannung wird aufgebaut. Da musste du schon vorsichtig sein. Das ist bei ATI nich wie bei Nvidia.
Wenn du es übertreibst kannst du locker 2 Volt auf den Chip geben, glaub mir das willst du nicht!

taurus01 schrieb:
du kannst auch mit Silberleitlack (gibts bei ATU) einen super dünnen Strich ziehen. Musste aber unbedingt vorher und hinterher nachmessen wieviel Ohm beim Wiederstand ist. Hat hier im Froum bei ner ATI auch schon gemacht, soll funktioniert haben. Die Nvidia-Nutzer machen das ständig so.

KEINE SOLCHEN TIPPS!!!
Bei Silberleitlack wird der Widerstand auf 0 Ohm gesenkt -> das würde ich niemals bei einem VMod machen! Vorallem wenn man keine wirkliche Ahnung von der Materie hat.
Bei Nvidia Karten funktioniert das teilweise, weil NV eine Verbindung gekappt hat, d.h. es braucht dort nicht eine Reduktion des Widerstandes sondern eine "Brücke" -> Silberleitlack ist dann ideal...

Stimmt, ich habe schon geahnt das dieser Tipp zu unvorsichtig ist. Also nochmal von neu.

Wenn das mit dem Bleistift nicht geht, besorg dir einen weicheren oder fixiert das Blei mit nem Klebeband.
Wenn das nicht geht, bleibt nur doch Vmod. Den kannste dann selber machen oder machen lassen.

Entsafter schrieb:
KEINE SOLCHEN TIPPS!!!
Bei Silberleitlack wird der Widerstand auf 0 Ohm gesenkt -> das würde ich niemals bei einem VMod machen! Vorallem wenn man keine wirkliche Ahnung von der Materie hat.
..

Wie gesagt, man ist ganz schnell bei 2 Volt, was den sofortigen Tod bedeutet. Aber im im Forum (mit fällt der Name nicht mehr ein) ist jmd. der den Vmod bei einer X850 mit Silberleitlack gemacht hat. Ob die Karte noch lebt weiß ich auch nicht, aber er war gut mit dem Ergebnis zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Silberleitlack gekauft und werde es nachher mal probieren!
Also soll nur ein ganz ganz dünner Streifen rauf?

€:\ So die Karte ist hin!
Ich habe höchstwarscheinlich zuviel Zeug raufgemacht!
Ich habe den Voltmod wieder entfernt und die Karte hat 1.41V, sodass sie bei der RMA nicht davon merken!

Zuletzt bearbeitet:
@ !CY

Hättest doch lieber ENTSAFTER glauben sollen...

mfg.TK

PS: Will glück bei der RMA

Danke!
Ich habe ja das XT PE Bios drauf aber die PCI Karte zeigt auch kein Bild wenn die X850 drin steckt, dass heist ich kann / brauche nicht zurückflashen da es 1. nicht geht und 2. die es nicht rausfinden können!

Was meint ihr dazu?

oh man, der Strich muss so dünn sein wie ein Haar. Diesen Tipp werder ich (das schwöre ich) nie wieder, an niemanden geben!

Mach die Karte ganz ganz sauber und schick sie ein, zurückflaschen kannste ehe nicht mehr. Hast du denn nicht nachgemessen, wieviel Widerstand du hattest?

Da kenn ich mich nicht aus...

Trotzdem viel Erfolg weiterhin...

mfg.TK

@Taunus
die Karte ist gleich beim starten durchgebrannt da hat es gleich ein ungewöhnliches Gräusch gegeben

ok verstehe, normalerweise misst man wie es auch auf techPowerUp beschrieben ist die Ohm nach. Daraus kannst du dir dann die Volt errechnen, steht auch bei techPowerUp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bekomme eine neue Karte sonst habe ich Ärger ohne Ende mit meiner Mutter, weil sie die Karte bezahlt hat!
Ich habe ja kein Geld und gehe bald in die Lehre und zahle dann das Geld zurück!

Siehe Sig.
Die GTO rennt auch muss nur einen Hardmod für die 16PP's machen + 4 Voltmods und die rennt der X850T weg!^^

Natürlich werde ich daran keinen VMod vollziehen!

er hätte die karte lieber einen von uns schicken sollen hätte er nicht so viel arbeit gehabt mods sind halt nicht für anfänger oder die kein plan haben sorry :(

es fängt zwar jeder mal an aber wer zwei linke hände hat oder nicht weis was er da macht sollte es lassen oder von anderen machen lassen

sorry kling thart ist aber so ;)

Nee ist kein Ding du hast ja auch verdammt Recht...
Ich bin zu faul die Karte zur Post zu bringen(muss ich jetzt wohl trotzdem)
und viel zu aufgeregt und bei mir muss immer alles sofort sein, dadurch sind schon ein paar Sachen gestorben!

Ich werde NOOBs in Zukunfs gleich an das XP-M OC Team verweisen.

Tut mir echt Leid für dich !CY

he he,
also mal langsam:
Wenn jmd keine Ahnung von Technik und/oder zwei Linke Hände hat, dann rate ich denen sich lieber an euch zu wenden. Dann kann man sicher gehen das die Mods auch sauber gemacht werden und die Hardware überlebt.

naja wenn ich die Karte wiederbekomen sollte lasse ich sie so,
schliesslich sollte man aus seinen Fehlern lernen!^^

Aber man muss die Leute nicht gleich als NOOBS bezeichnen...

Es macht jeder Fehler, das ist menschlich...

mfg.TK

Hey,

ich hatte NOOB ja auch nicht als Beleidung gemeint, ich meinem Sprachgebrauch bedeutet Noob (also NoBody) soviel wie Newbee.

Wie gesagt, ich sachen oc ... egal, war nicht böß gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh