Msi x99a sli plus kein bild

ExtremeandCrazy

Enthusiast
Mahlzeit

Ich hab meine CPU die gestern aus der RMA von Intel wieder kam mit meinem msi x99a sli plus wieder testen wollen. Ich kaufte mir die cpu hier im forum von ripper (vor rund 2 Wochen), den ram zum System von aerotracks 16 DDR4 2666 MHz 4x4 GB und das msi x99a sli plus von mindfactory sämtliche andere Hardware stammt aus meinem alten System und funktioniert in diesem auch ohne probleme.

Per aerotracks Hilfe testet ich einiges durch, bis auf dass nun mein Board auf der Statik Folie vom msi liegt und gpu noch immer kein bild mir gibt.

Doch das mysteriöse an dem ganzen ist, dass das haswell-E System ein Wochenende schon lief mit 10h Prime Run ohne Probleme.
Die cpu schickte ich per RMA wie ich schon schrieb zu Intel (dhl express) somit neue cpu und das board wurde auch schon getauscht. Die 750ti laufen zusammen mit dem bq dp11 550 Watt problemlos im alten System siehe Signatur. Da bekomme ich direkt auch beim hoch fahren ein Bild. Werde heute nachmittag wenn nen Kumpel von mir wach ist seine gpu mal in minimalkonfiguration auf meinem board testen. Sollte das auch scheitern bin ich mit meinem Latein am Ende, auch wenn ich ne Erfahrung seit 20 Jahren habe, kam sowas noch nicht vor. Auch nicht bei Freunden oder Leuten deren ich half beim PC Zusammenbau bzw diese noch supporte. Man mein Netzteil nach einem Wochenende mit dem 5820k schon zu schwach sein. Selbiges kaufte ich auch privat hier im forum. Die 750ti habe ich seit sep' 11 und hatte nie probleme bis auf das laufen im haswell-E System.

Wenn ich nachher bei nem kumpel bin werde ich mal den Prime Run suchen gehen und hier einfügen. Auch darf ich seine gpu testen bzw sein Netzteil. Falls wer fragen sollte, Kabel habe ich alle korrekt angeschlossen und gibt auch keine igpu falls das wer denkt^^

Bei fragen oder Anregungen was ich testen kann gerne damit. Ich will mit dem haswell-E System wieder spielen, streamen und spätere auch rendern können. Daher der Kauf der hardware. Für aktuell nur diablo 3 und warten auf Pascal/polaris reicht mir die 750ti auch aus.

Schöne Woche

Geschrieben von meinem sony xperia z3

- - - Updated - - -

Minimalkonfiguration .jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0006.jpg

Bilder eingefügt

Thema auch im Hilfe und Problemlösung gepostet.

Kann hier zu falls drüben wer antworten kann/mag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch manchmal Inkompatibilitäten. Es muss nichts unbedingt defekt sein.

Der ram lief für 2 Tage auf dem 1sten Mainboard bzw cpu vor RMA. Cpu sollte auch ohne BIOS Update laufen, was sie auch schon mal tat.

hast du nun mal ein neueres stärkeres Netzteil probiert ?

Ich zitiere mal andere Threads wo es um das dp11 550 Watt und eine 980ti gingen bzw 5820k

Wobei, wenn du nur 1 GPU nutzt, für die nächsten Jahre, würde das E10 500W wirklich reichen

AW: quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250) für Gtx 980ti oc gamer
Das P11 ist wenn nicht sogar das beste Netzteil auf dem Markt und kann ne 980Ti problemlos befeuern. Cpu war hier nur ein 4770k

Daher gehe ich nicht von aus, dass das Netzteil den Fehler hat. Denn in meinem alten System mit übertaktem i5 und gpu habe ich keine probleme.

Aber danke für den Tipp.

Schönes sonniges Wochenende

Dirk

Hallo Dirk,

habe auch das SLI Plus im Einsatz, habe dann vor einer guten Woche eine neues Gehäuse + Wasserkühlung mein ganzes System verbaut das lief auch ohne Probleme, ja auch kein Wasser ausgetreten, alles dicht :-).
Am Samstag schalte ich den PC an, Bildschirm bleibt Schwarz, kein BIOS boot, Tastatur Beleuchtung blieb auch aus, diese ging normal beim BIOS start immer gleich an.
Habe alle Stecker als erstes überprüft, kein Fehler zu erkennen. Auch ein BIOS Reset hat nichts gebracht...

Dann habe ich mal alle Arbeitsspeicher (8x4GB) ausgebaut und nur einen drin gelassen.
PC an, siehe da er Bootet, jetzt habe ich nach und nach im selben RAM Sockel die speicher getestet da ich dachte da wären welche defekt.
Doch er ist mit alle nacheinander ohne Probleme hochgefahren. Jetzt habe ich angefangen alle Speicher nach und nach wieder einzusetzen, beim letzten Sockel (Zufall?) kein Boot.
Speicher wieder raus, damit ist er wieder hochgefahren! Jetzt dachte ich mir nimmst zu Sicherheit nochmal ein anderen speicher aus dem Sockel und setzt ihn dort ein, auch kein boot.
Nun dachte ich mir okay da ist dann der Sockel kaputt, dann habe ich mich entschieden das ich nur mit 1x Quad Channel fahre, Benchmarks, Stresstest etc alles TOP kein Problem.
Sonntag am PC gewesen PC neustart gemacht wieder der selbe Fehler! doch jetzt in einem anderen Sockel!!! Werde mit dem Mainboard+RAM Morgen zu Alternate fahren und hoffe ich komme zu einem Ergebnis.
Bin echt auch am verzweifeln... da das ganze kein Sinn für mich ergibt!

LG
Daniel

hallo daniel und danke für dein feedback

das kuriose ist, dass mein mainboard schon zur RMA bei MF war. Den Ram wiederrum habe ich von aeretracks hier ausm forum gekauft. Was die ganze Sache nicht gerade einfach macht. Werde heute abend von nem Kumpel mal seine GPU bekommen und die morgen im laufe des Tages hier testen.

Aber wenn du den Ram als Fehlerquelle hast, dann sollte ich das auch mal testen. Wäre ja echt blöd, wenn ich meine 4x4 GB nicht voll nützen könnte.

Bei mir stecken sie aber so drin im Board wie mir das Handbuch für Quad-Channel die Basis gibt. Da das auszutesten, wird ja voll der Horror. Das graut mir ja jetzt schon der Gedanke.

Würde mich aber freuen, wenn du von Alternate zurück kommst und Feedback geben kannst. Weil dann könnte ich bei MF mal versuchen ne Gutschrift zu bekommen und das Board gegen das X99A von ASUS zu testen, auch wenn ich das schlichte Schwarz vom MSI Board sehr schätze.

"Am Samstag schalte ich den PC an, Bildschirm bleibt Schwarz, kein BIOS boot, Tastatur Beleuchtung blieb auch aus, diese ging normal beim BIOS start immer gleich an."

denn deine Fehler-Meldung habe ich 1 zu 1 bei mir auch und kann mir das nicht erklären,

Wie gesagt bei mir liegt es 100% am RAM Sockel vom Mainboard. Kann es sofort nach bilden. Nimm bei dir einfach mal alle RAM Riegel raus und lass nur einen drinnen. Bin mal gespannt ob er dann auch Booten wird.

Wenn mir ALTERNATE eine Gutschrift machen sollte werde ich das ASUS SABERTOOTH X99 direkt nehmen.

Ich halte dich auf dem laufenden!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir liegt es 100% am RAM Sockel vom Mainboard. Kann es sofort nach bilden. Nimm bei dir einfach mal alle RAM Riegel raus und lass nur einen drinnen. Bin mal gespannt ob er dann auch Booten wird.

Wenn mir ALTERNATE eine Gutschrift machen sollte werde ich das ASUS SABERTOOTH X99 direkt nehmen.

Ich halte dich auf dem laufenden!

Kann ich bestätigen bei einem MSI x99s SLI Plus. Das gleiche bei mir.

Steck nur einen Riegel in den ersten Slot, bin sicher du hast dann ein Bild. Wie Daniel sagt, du kannst es direkt nachbilden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay würde ich heute mal testen. Komisch dass das auch beim 2ten board Auftritt. Hoffe MF ist noch kulant und ich kann eine 2te RMA testen und dann Gutschrift für das Asus x99a erwirken. Denn das hat nen kumpel mit selbigem Prozessor und ner Titan welches ohne Probleme läuft.

Danke euch 2 für das Feedback, dachte erst bin ne Ausnahme mit dem Fehler bzw Olga dir danke ich auch für die pn.

Dirk

Onkel edit

Eure Tipps mal befolgt. Schwupps bei 3 von den 4 sticks (jeweils 4gb) funktioniert es bei einem im ersten Slot nicht. Schließe ich nun das board oder den einen 4gb ram Riegel als Fehler-quelle aus?

Im ersten Slot funktionierte das Hochfahren bis ins BIOS. Sobald ich die andren dazu steckte ging nichts mehr. Werde also bei MF versuchen auf eine Gutschrift zu hoffen, da ich für den Defekt des Ram-Slotes nichts kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay würde ich heute mal testen. Komisch dass das auch beim 2ten board Auftritt. Hoffe MF ist noch kulant und ich kann eine 2te RMA testen und dann Gutschrift für das Asus x99a erwirken. Denn das hat nen kumpel mit selbigem Prozessor und ner Titan welches ohne Probleme läuft.

Danke euch 2 für das Feedback, dachte erst bin ne Ausnahme mit dem Fehler bzw Olga dir danke ich auch für die pn.

Dirk

Onkel edit

Eure Tipps mal befolgt. Schwupps bei 3 von den 4 sticks (jeweils 4gb) funktioniert es bei einem im ersten Slot nicht. Schließe ich nun das board oder den einen 4gb ram Riegel als Fehler-quelle aus?

Im ersten Slot funktionierte das Hochfahren bis ins BIOS. Sobald ich die andren dazu steckte ging nichts mehr. Werde also bei MF versuchen auf eine Gutschrift zu hoffen, da ich für den Defekt des Ram-Slotes nichts kann.

Gerngeschehen, dafür soll die Community da sein :-)

Wie bei mir ist dein RAM Sockel am Mainboard defekt.

Das interessante:

mein Vorgänger vor meinem letzten Board (vor meinem aktuellen X99) war ein Z87 G45 Gaming von MSI. Das hatte das auch von jetzt auf gleich. Maximal 2 Riegel gingen bei mehr war es das.

beim aktuellen Z77 MPower stört es mein Board nicht. Daher dachte ich, dass das MSI X99 genauso gut sein wird. So kann man sich täuschen. MSI X99A las ich nur gutes, warum dass S dann so rum zickt ist mir schleierhaft.

Heute abend bei nem Kumpel den Retourschein ausdrucken und schauen was MF mir sagen wird. Hab auch den Beitrag verlinkt bzw mit angegeben.

Vielleicht doch lieber bei der Konkurrenz kaufen... ;)

So Retour-Schein ausgedruckt. Morgen Paketband kaufen und Donnerstag verschicken das Paket. Mal schauen was MF so spricht, nächste Woche.

Drücke dir die Daumen das MF deine Retoure schnell abwickelt und bei dir alles klappt. Fürchte aber sie werden es einschicken und es wir ein wenig dauern. Aber wenn du Glück hast klappt das mit deiner Gutschrift.

Warten ist ja nicht allzu schlimm, solange ich dann ne Gutschrift bekomme und auf was besseres wechseln kann/darf. Das System aus meiner Signatur (cpu, ram und board) sind zwar eigentlich seit dem ich das 2011-3 System habe indirekt verkauft, aber wenn das System nicht will oO

Aber ich freue mich jetzt schon wenn es wieder geht, endlich wieder streamen mit entspannter cpu. Das ist gerade eines meiner größten Probleme mit dem i5, da hilft nicht mal die iGPU.

Bei mir hat ALTERNATE den defekt am Sockel bestätigt, sie über lassen aber MSI die Entscheidung ob Gutschrift oder Austausch und schicken es weiter was bis zu 3Wochen dauern kann.
Habe mir jetzt ASUS SABERTOOTH X99 gekauft. Und die Kiste läuft, scheinbar hat mir das MSI auch zwei RAM gekillt diese lasse ich auch gleich Tauschen.

Dann kannst ja deine Signatur updaten :d

Bei Austausch würde ich es einfach verkaufen, wenn sie es nicht Gutschriften wollen.

Meins geht erst morgen auf Reisen.

Bei mir hat ALTERNATE den defekt am Sockel bestätigt, sie über lassen aber MSI die Entscheidung ob Gutschrift oder Austausch und schicken es weiter was bis zu 3Wochen dauern kann.
Habe mir jetzt ASUS SABERTOOTH X99 gekauft. Und die Kiste läuft, scheinbar hat mir das MSI auch zwei RAM gekillt diese lasse ich auch gleich Tauschen.

Genau das meinte ich auch mit dem überlassen der Entscheidung. Kenne das nämlich nur so das der Händler letztendlich einschickt und man 2-3 Wochen warten muß.

Aber wie gesagt, vielleicht hat ExtremeandCrazy Glück :-)

Dann kannst ja deine Signatur updaten :d

Bei Austausch würde ich es einfach verkaufen, wenn sie es nicht Gutschriften wollen.

Meins geht erst morgen auf Reisen.

Erledigt!!! :-)
Ja das habe ich denen von ALTERNATE auch gesagt, wenn ich keine Volle Gutschrift erhalte will ich ein austausch haben.
Dann setzte ich das direkt in eBay rein!

Nochmal zusammen gefasst für die Leute wo das selbe Fehlerbild haben:
- Prüfen ob der Arbeitsspeicher Korrekt im Sockel sitzt.
- Prüfen ob am CPU Sockel Pin's verbogen sind, denn die lösen sowas auch aus!
- Nacheinander mit den einzeln RAM auf einen Sockel prüfen ob das Mainboard Starten tut, ggf Memtest laufen lassen.

So könnt ihr es relativ gut eingrenzen ob es am RAM Sockel / Memory Controller am Mainboard liegt.

Oder leider Abstand vom msi x99a sli plus nehmen. Dachte erst ich bin der einzige mit dem Problem.
Auf das Asus x99a freu ich mich schon. Macht auch nen guten Eindruck. Kann ich wenigstens meine beiden cpu Lüfter getrennt regeln. Auch wenn das msi cool aussah.

Top Daniel

Bei mir war es das X99S SLI Plus. Also das Vorgänger Modell- Tut aber denke ich nichts zur Sache das die Boards bis auf das USB 3.1 wohl identisch sind so wie ich glaube.

das S wahr wohl besser als A. zumindestens lief der Ram den ich von Aerotracks gekauft habe fehlerfrei auf S.

ps schönes Bild :d

das S wahr wohl besser als A. zumindestens lief der Ram den ich von Aerotracks gekauft habe fehlerfrei auf S.

ps schönes Bild :d

Werde morgen schauen. Mein neues getauschtes ist da. Also habe (da mein X99S gebraucht war ohne Rechnung :-( ) mir nun eben ein neues X99A SLI Plus geholt. Wenigstens ist der RAM der auf dem gebrauchten war gut...

Nutze Crucial Ballistix RAM. Gebraucht. Mal abwarten.

Sollte das Board auch wieder sterben war es definitiv das letzte MSI voerst. Das Sabertooth gefällt mir auch gut.

Wo ist denn denn bei dem der M.2 Steckplatz?[emoji15]

Zuletzt bearbeitet:
find das Sabertooth für den Preis einfach zu krass.

M.2 Steckplatz
attachment.php

unten rechts, siehst ihn ?

Anhänge

• asus-sabertooth-x99-placa-base-socket-intel-2011-v3-90mb0l00-m0eay0-detalles.JPG
    asus-sabertooth-x99-placa-base-socket-intel-2011-v3-90mb0l00-m0eay0-detalles.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 298
820a0d2b5b95adee5caa1349a7adc458.jpg

Ja der M.2 ist verdeckt wie alles, darum habe ich mich dafür entschieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh