Hi, hab das so im Prinzip ja schon probiert, werds aber Morgen nochmal machen GENAU so
Danke nochmal für deine Tips.
Bei mir wars so, hatte das 1.7 bios auf den USB Stick gemacht, den vorne in des case usb stick (2.0) gesteckt und im bios n flash aktiviert, er startete neu und ewig passierte nix ,daraufhin aus und wieder an gemacht, entf für ins bios und dann kam er in den bootloop (denke ich)
-egal ob MSI.ROM oder msi.rom ?
-gestern hat die besagte flash led ein paarmal geleuchtet (4-6) und dann aufgehört, hatte da aber noch das bios nicht umbenannt. Heute garnicht mehr trotz MSI.ROM und mobotaste. Nur die LED am USB Stick selbst hat ne Weile geflackert.
-Irgendwas muss gestern schon passiert sein ,denn die LED Anzeige zeigt nun IMMER 00 an statt wie gestern wild verschiedene Fehlercodes anzuzeigen..
-Ist es egal ob ne Graka drinn ist oder nicht ?
-Macht es für das flashback sinn alles abzustecken (laufwerke, Ram etc) oder ist das egal ?
Ich hoffe echt das geht wieder morgen, alles fertig, sauteure graka frisch eingebaut etc und da willma ma den kurzen urlaub zocken und dann sowas...
Fat 32 war/ist er, war auch nur das Bios drauf und ich habe den Button auf dem Mobo benutzt.
Ich werds morgen weiter probiern (anderer Stick und fals mir/euch nochwas einfällt)
Hätt ich heute weiter gemacht wäre was ausm Fenster geflogen...
- - - Updated - - -
Also im Zusammenspiel mit meinem Straight Power 10 CM 600W ist das Mobo still.
Hastn anderes NT zum Testen ?
Also der Unterschied Stero und Nahimix Raumklangemulation (stock Enistellung) mit Stero Boxen gefällt mir schon gut.
- - - Updated - - -
Mein Noctua NH-D15 dreht im Idle mit 230 ! rpm und ist unhörbar, auch unter last hör ich persönlich nix (kein OC)
Danke nochmal für deine Tips.
Bei mir wars so, hatte das 1.7 bios auf den USB Stick gemacht, den vorne in des case usb stick (2.0) gesteckt und im bios n flash aktiviert, er startete neu und ewig passierte nix ,daraufhin aus und wieder an gemacht, entf für ins bios und dann kam er in den bootloop (denke ich)
-egal ob MSI.ROM oder msi.rom ?
-gestern hat die besagte flash led ein paarmal geleuchtet (4-6) und dann aufgehört, hatte da aber noch das bios nicht umbenannt. Heute garnicht mehr trotz MSI.ROM und mobotaste. Nur die LED am USB Stick selbst hat ne Weile geflackert.
-Irgendwas muss gestern schon passiert sein ,denn die LED Anzeige zeigt nun IMMER 00 an statt wie gestern wild verschiedene Fehlercodes anzuzeigen..
-Ist es egal ob ne Graka drinn ist oder nicht ?
-Macht es für das flashback sinn alles abzustecken (laufwerke, Ram etc) oder ist das egal ?
Ich hoffe echt das geht wieder morgen, alles fertig, sauteure graka frisch eingebaut etc und da willma ma den kurzen urlaub zocken und dann sowas...
Der Stick muss Fat32 formatiert sein und in der vertikal zum PCB stehenden USB Buchse stecken.
Du hast es über den Hotkey versucht oder über den Button auf dem Board ?
Und am besten einen Stick auf dem abgesehen vom MSI.ROM nichts drauf ist.
Fat 32 war/ist er, war auch nur das Bios drauf und ich habe den Button auf dem Mobo benutzt.
Ich werds morgen weiter probiern (anderer Stick und fals mir/euch nochwas einfällt)
Hätt ich heute weiter gemacht wäre was ausm Fenster geflogen...
- - - Updated - - -
Ja. Verursacht das Netzteil das? Ist ein Be Quiet Dark Power Pro P11. Ich war mir eigentlich sehr sicher das Geräusch an der CPU lokalisiert zu haben.
Zum Startpost. Die Beleuchtung finde ich auch gut. Nahimic weniger, man hat da ja nicht mal einen richtigen Equalizer und die Effekte finde ich ziemlich mies.
Also im Zusammenspiel mit meinem Straight Power 10 CM 600W ist das Mobo still.
Hastn anderes NT zum Testen ?
Also der Unterschied Stero und Nahimix Raumklangemulation (stock Enistellung) mit Stero Boxen gefällt mir schon gut.
- - - Updated - - -
Naja wenn die C-States aus sind fiept es nicht, also sollte da kein Zusammenhang zum Lüfter bestehen denke ich. Ich hatte den Lüfter auch mal per Software angehalten, aber das hat glaube ich keine Auswirkungen auf die Geräuschkulisse gehabt - ist schon ne Weile her.
Wenn das echt am Netzteil liegt wäre das ja mal wieder ein schöner Fail von Be Quiet, nach der Montage vom Dark Rock Pro 3 und dessen im Idle deutlich hörbarer Mindestdrehzahl. Von wegen "Quiet".
Mein Noctua NH-D15 dreht im Idle mit 230 ! rpm und ist unhörbar, auch unter last hör ich persönlich nix (kein OC)
Zuletzt bearbeitet: