MSI1800XT oder XFX7800GT SLI ?

=BAM=

Enthusiast
Jetz hab ich an euch mal eine Frage ich habe zurzeit eine XFX 7800GT in mein PC
Und jetz hab ich vor mir entweder eine zweite XFX7800GT zu holen also dann SLI, oder eine MSI1800XT.Es geht mir haupzächlich um die 512MB , weil bei Unreal 2007 sind die sicher ganz nützlich.
Die MSI1800XT würd mich bloß 140 Mehr kosten und eine zweite XFX7800GT 320 Euro.
Is die Leistung ein großer Unterschied oder eher nich ?
Und jetz is die Frage was ich mach ?
Und was ich auch für die Zukunft besser ?
Noch eine frage die hier nicht so dazugehört , wenn ich mal CF betreiben würde mit ATI Karten.Was ich dann alles brauch ?

Mfg Marcus :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE für die Antworten :bigok:

Ich würd noch gerne die Fragen beantwortet bekommen VIELEN DANK !!!
Is die Leistung ein großer Unterschied oder eher nich ?
Und was ich auch für die Zukunft besser ?
Noch eine frage die hier nicht so dazugehört , wenn ich mal CF betreiben würde mit ATI Karten.Was ich dann alles brauch ?

Also ich selber find , ne zweite GT holen auch besser.Unreal 2007 müsst ich dann schon zocken können auf High oder ?
My System:
AMD 64 3500+ (Venice Kern)
2GB RAM OCZ
Vorrausichtlich XFX7800GT SLI
Asus AV8 Deluxe SLI

aus meiner sicht wäre es recht hohl, sich ein sli-mainboard zu kaufen, und sli dann nicht umzusetzen.

(..)

mfg
tobi

Da hast auch wieder recht :haha:
Aber auch wenn man es nicht in SLI betrieb hatt is das ASUS AV8 Deluxe
einer der besten 949 Motherboards !

am besten kauf dir eine x1900xt kostet "nur" noch knapp über 500€

so kommst du biliger als mit 2 gt´s und bist fast genau so schnell.

ich glaub ich hol mir ne zweite 7800gt , weil wenn ich schon ein sli board hab
und ich glaub wenn die im sli betrieb sind dann sind die besser als die x1900xt
120 billiger is die x1900xt dann , das währe auch nich schlecht. eigentlich
weiss ich noch immer nich genau was ich jetz nehmen soll
zweite 7800gt,x1800 oder x1900 ???

HILFE

wieso fährst du für das geld nicht einfach in den urlaub und gibt's den rest für eine anständige spielkonsole aus? hast du sicher mehr von.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
wieso fährst du für das geld nicht einfach in den urlaub und gibt's den rest für eine anständige spielkonsole aus? hast du sicher mehr von.

(..)

mfg
tobi

oder direkt richtig geiler urlaub?

für soviel geld kann man bestimmt 2 wochen ägypten vollpension haben, oder wie?

Da wollt ich schon lange hin :(

für 300euro ???
wenn ich nicht die zweite gt nihm wür ich ja meine 7800gt verkaufen
mein freund würd die mir abkaufen für 280euro

danke für die antwort , ich glaub ich nehme die zweite aber da is dann wieder ein batzen geld weg (nich so gut)

ok wenn ihr meint , dann werd ich mir bald eine zweit 7800gt holen :drool:
dann müsst ja ut2007 flüssig laufen oder ?

Ich glaube noch nicht 100%ig an das Märchen der großen SLI-Performancesteigerung. (ist zwar in manchen Spielen zu sehen, aber nicht überall) Lieber eine sehr leistungsstarke Einzelkarte.

CyLord schrieb:
Ich glaube noch nicht 100%ig an das Märchen der großen SLI-Performancesteigerung. (ist zwar in manchen Spielen zu sehen, aber nicht überall) Lieber eine sehr leistungsstarke Einzelkarte.

also zb in der [printed] haben die auch SLI getestet und SLI bringst auch in Sachen preis leistung !
mit zb 2x 6800GS kommste billiger als mit ner 7800GTX und hast mehr performence ! (natürlich muss das spiel sli unterstützen um einen solchen hohen zuwachs zu haben aber das haben immer mehr games besonders games die die power von 2 7800gts brauchen haben diese !)
SLI ist ja auch noch von 3Dfx und inzwischen schon recht ausgereift !
bei Crossfire ist der performence schub ist nicht so hoch und lohnt sich meiner meinung nach noch nicht !
aber SLI ist schon kein luxxus mehr ! (wenn man 2 midrange karten kauft und mehr power hat als eine highend)

Zuletzt bearbeitet:
verkauf deine 7800GT für 240-250€ nimm das geld für eine 2. 7800GT (270€) und kauf dir für 500€ eine X1900XT

auf jedenfall schneller als 2x7800GT sli und dabei bessere BQ und benutzbares AA bei HDR.

wehm soll ich denn da jetz glauben ?
wenn ich mir die x1900 holen würd ich mir 80euro sparen

mit 2x 7800gts haste auch weniger stromverbrauch !
aber das musst du nun selber wissen da ich alles nur von test weiß und selber kein geld für 2x 7800 (oder eine :P) geschweige denn für eine X1900XTX

Man kann mir den keiner helfen ???
Wehre euch sehr DANKBAR

was ihr immer mit dem stromverbrauch habt. wenn das system 24/7 läuft und die kiste nicht grad 3d im sli leisten muss, zieht mein system gerademal 40W mehr, als mit nur einer karte. das spare ich schon, weil ich TFTs statt CRTs nutze.

während des spielens ist der verbrauch höher - ohne frage. aber wer spielt schon 10std am tag, dass sich der mehrverbrauch "drastisch" auswirken würde.

die leistung macht's! naja, und natürlich die möglichkeiten. wer gern mit benchmarks spielt und möglichkeiten austestet, wird lange freude mit zwei karten haben. versprochen. da gibt's elendig viel "mehr".

p.s.
der 31kw durchlauferhitzer im bad, zieht mehr, als mein daddel-pc. mich kümmert's nicht, ob ich 125 oder 130euro monatlich an den stromversorger überweise. dafür hab' ich auch "mehr" (spass).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht Test bei Computerbase
mit 2 7800GTs haste mehr power !

Die sind fast gleich schnell.
manchmal ist das sli gespann schneller manchmal die x1900xt.
Die x1900xt ist aber fast 100euro biliger bietet aaa+hdr und area af.
nachteil kein mmsa.

insgesamt gerade wegen dem preis leistung ist die x1900xt klar die bessere wahl.

Wenn Du nicht weisst wem Du glauben sollst .....

Glaube nie einem ATI-ler wenn es um Nvidia Karten geht ....

und keinen Nvidianer .. wenn es um ATI-Karten geht.

Und wenn Du mich fragen würdest , ich würde Dir , da Du schon
ein SLI Board hast ... auch SLI empfehlen.

Allerdings ist die Überlegung auch berechtigt wenn Du schon satte
280€ für Deine gebrauchte GT bekommst ... über eine X1900XT
nachzudenken.

In der Summe der Games sind aber 2x7800GT etwas schneller , das
braucht man aber auch nicht auf die Goldwage legen.

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh