MSI1800XT oder XFX7800GT SLI ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nützt das euch eigentlich, wenn ihr hier verschiedene quellen nehmt...?

von computerbase ausgehend ist die x1800xt langsamer als die x1900xt, die einfach auf xtx niveau zu bringen ist :d

mal ganz abgesehen von den zukünftigen shader reserven der x1900xt(x)

aso :d
und was soll ich jetz machen ?
zweite gt ,x1900xt,oder reicht die 1800xt schon

aso
und was soll ich jetz machen ?
zweite gt ,x1900xt,oder reicht die 1800xt schon

gar nix!

COMPUTERBASE schrieb:
Nichtsdestotrotz erreicht die Radeon X1900 XTX sowie die simulierte X1900 XT spielend den ersten Platz in den Geschwindigkeitsmessungen, womit jene Grafikkarten perfekt für einen Spielerechner geeignet sind. Einige Top-Titel wie beispielsweise „Fear“ oder „Battlefield 2“ können deutlich von dem R580-Chip profitieren und ziehen sämtlicher Konkurrenz – inklusive den „älteren“ X1800-Karten – auf und davon. Interessanterweise scheint die Radeon-X1900-Serie „Age of Empires 3“ auf die Sprünge zu helfen, was mit aller Wahrscheinlichkeit die Vermutung bestätigt, dass die X1800-Reihe die Schatten aufwendig im Pixel-Shader berechnen muss: Der R580 kann dort Fetch4 benutzen, weswegen man in jenem Spiel gegen nVidias PCF-Implementierung – mit Ausnahme der nicht vorhandenen bilinearen Filterung in der TMU – keinerlei Nachteile mehr hat. Ob die gebrachte Leistung aber zum Konkurrieren mit dem zukünftigen G71-Chip ausreicht, wird sich noch zeigen müssen.

und genau wegen dem letzten satz würde ich auch nicht die x1900xt nehmen, sondern nvidias g71 abwarten!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78
aber nur bei cod2 !
im gesammten is die x1900xt schon besser auch von shader reserven auf jeden

bertel1987
und wiso nichts
dann werd ich die nächsten zwei jahre nur diese komponenten haben
(signatur)

ach egal ihr kapiert es eh nich

bertel1987 was hast du führ ein pc ?

ich kapier nicht warum du jetzt "richtig" aufrüsten willst, wenn dein erwarteter titel erst in ein paar monaten kommt und evtl auch auf einer neuen graka zicken macht... warte doch ab!

ich hab
3500 winni @ 2,7ghz
asus a8n-e
mdt 2x512 @2,5.3.3.8
x800xl vivo und bald 6800Ultra

also ich kapier was du meinst.... du hättest jetzt das geld von deinem kumpel der dir die teile abkauft und willst desshalb aufrüsten! aber meiner meinung nach ist es blödsinn jetzt aufzurüsten und du solltest das geld (was du selbst hast) sparen und dann später vllt aufrüsten

ElBaRtO_90 kapierts

und wie siehts mit quake wars aus , das kommt ja bald das will ich auch auf
full zocken ? und wenn alle nach eure meinung gehen würden dann wehren alle dumm die zwei gts oder eine x1900xt haben oder ?

nein!!!
wenn man ein system hat welches nicht mehr ausreicht dann kann man gerne high-end komponenten kaufen aber bei dir ist es reine verschwendung jetzt zu kaufen, weil du
1. nicht weißt ob ut07 mit der x1900xt auf hoch läuft und
2. du mit deinem system auch noch gut zocken kannst

@ bertel1987
ich fühl mich ein wenig gekränkt ;)

nein!!!
wenn man ein system hat welches nicht mehr ausreicht dann kann man gerne high-end komponenten kaufen aber bei dir ist es reine verschwendung jetzt zu kaufen, weil du
1. nicht weißt ob ut07 mit der x1900xt auf hoch läuft und

das sag ich doch. er hat gefragt ob es jetzt dumm wäre aufzurüsten und ich sage JA :d

@bertel1987
aber wenn du dir bald eine 6800Ultra kaufst versteh ich nich ganz den sinn
weil wenn sich einer eine grafik für 500euro kauft oder mehr hatt der 1jahr oder länger sein spaß damit. und wenn du dir jedes halbe jahr eine neue bessere grafik
holst im wert von ca.250 dann hast du bloß ein halbesjahr dein spaß damit (von der leistung)also kommt eigentlich aufs gleiche hinaus

@bertel1987
aber wenn du dir bald eine 6800Ultra kaufst versteh ich nich ganz den sinn
weil wenn sich einer eine grafik für 500euro kauft oder mehr hatt der 1jahr oder länger sein spaß damit. und wenn du dir jedes halbe jahr eine neue bessere grafik
holst im wert von ca.250 dann hast du bloß ein halbesjahr dein spaß damit (von der leistung)also kommt eigentlich aufs gleiche hinaus

ich hab meine x800xl für knapp 160€ verkauft und die 6800ultra mit montiertem silencer für 185€ bekommen. mit einem jahr restgarantie! das nenne ich ein gutes geschäft :d vor allem wegen sm3 :coolblue:

das ist halt falsch! sich z.B. eine 7800gtx 512 zu holen, bringt weitaus weniger als sich eine 7800gt zu holen und ein jahr später eine 7900gt oder ähnliches ;)

@ElBaRtO_90
1. nicht weißt ob ut07 mit der x1900xt auf hoch läuft und <<<<<<<
komisch wiso läuft es dann noch gut mit meinem pc *lol*
für was gibts dann die x1900xt usw ? zum spaß ?

also ich frag mich echt ob du dein geld verbrennen wilst?
dann kauf dir halt deine 2te 7800gt oder ne x1900xt
ich wünsch dir viel spaß aber dann starte hier keinen thread in dem du fragst ob es einen sinn ergäbe
denn es ergibt KEINEN

um dich zu enttäuschen ich meine mit 2. du kannst gut zocken aber vllt nicht auf high oder auf high aa, hdr oder af

Zuletzt bearbeitet:
@bertel1987
aber du kannst diese geschäfte jedes virltel jahr machen , weil du dann die games nich mehr gescheid zocken kannst .
wenn man sich hingegen eine gescheide holt dann bloß 1 mal im jahr oder noch weniger

@ElBaRtO_90
nein ich will mein geld nicht verbrennen *soweit bin ich noch nicht*
aber ich kann wetten das ut2007 mit zwei gts oder einer x1900xt auf high
flüssig läuft(kommt natürlich noch auf die anderen hardware komponenten an)
aber rein von der grafik her schon
und mit meiner 7800gt nich da bin ich mir sicher

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du wirklich du kannst 1 jahr ohne einschränkungen zocken? ich hatte mir eine 9800xt gekauft als sie ganz neu war mit der selben einstellung aber kaum ein 3/4 jahr konnte ich zwar noch auf high zocken aber ohne aa und af

elbarto meinst du das mit einer oder 2 gts mit das du es nicht auf high zocken kannst

ElBaRtO_90 schrieb:
glaubst du wirklich du kannst 1 jahr ohne einschränkungen zocken? ich hatte mir eine 9800xt gekauft als sie ganz neu war mit der selben einstellung aber kaum ein 3/4 jahr konnte ich zwar noch auf high zocken aber ohne aa und af

ElBaRtO_90
ja schon aber die technik steigt schneller als die anforderungen der games
und mittlerweile is es so

weißt du was in einem jahr kommt?? bist du hellseher??
wenn ich an die schnellliebigkeit im hardwarebuissness denke kann es gut sein, dass es nicht möglich ist auf high zu zocken.
denk dran bald kommt schon die 7900gtx und im winter der r600
beispiel:crysis (oder wie das heißt :d)

ich kaufe lieber ab und zu mal eine neue graka zum guten preis.

also nur mal als beispiel

ich habe mir vor einem halben jahr bei ebay eine 6600gt PCIE von MSI für 90€ gekauft :d
die habe ich vor einem monat gegen eine x800xl getauscht und zwar für 50€ aufpreis! das bedeutet ich habe die karte sozusagen für 140€ gekauft :d
jetzt tausche ich die karte für 25€ gegen eine 6800U mit silencer

alles in allem eine viel bessere lösung als sich vor einem halben jahr eine 6800ultra für damals 300€ gekauft zu haben. denn insgesamt habe ich

90€+50€+20€= 160€ ausgegeben!!!

verstehst du, was ich meine? ich will dir nix böses, ich will dir eigentlich nur zeigen dass man immer zum richtigen zeitpunkt kaufen muss :d

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du mit 2gts auch zocken oder mit der x1900xt
weil crytek (entwickler von crysis) muss ja auch hardware haben um das game zu programmieren und zu testen und die können ja nich in die zukunft reisen und sich schnell die 7900gtx mitnehmen und dann testen und programmieren , das höchste das zurzeit an hardware verfügbar is sind eben die gennanten grafikkarten sprich x1900xt oder xtx oder gtx
und zweitens wird crysis dann noch ma richtig optiemirt , sonst könnts ja keiner zocken

naja ich werde mich aus diesem thread zurückziehen weil sich bam eh schon entschieden hat sich ne neue karte zu holen...
€ zocken kann man es schon aber nicht auf alles hoch mit aa, hdr und af mit spielbaren fps-werten

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987
halben jahr is übertrieben , die 6800ultra gabs schon früher als vor einem halben jahr
und zweiten willst du mir nich erzählen das du mit ner 6800ultra fear auf full zocken kannst !

die frage ist ob es notwendig ist alles auf full zu zocken? aber egal wie gesagt du hast dich schon entschieden
achja übrigends du bräuchtest schon ne gute cpu damit du die graka nicht ausbremst

bertel1987
halben jahr is übertrieben , die 6800ultra gabs schon früher als vor einem halben jahr

natürlich gabs die früher aber eben für 300€ nur!!!!!!!!! und wenn ich mich durchgekauft und getauscht habe und letztendlich mit 160€ bei einer 6800Ultra liege, dann habe ich 140€ gespart!!!

und mein niveau ist da sowieso anders. ich weiß echt nicht was du willst... für mich reichen 1024 mit max details und aa/af aus! und deshalb habe ich die letzen käufe gemacht.

und wenn für dich eben nur maximale auflösungen und settings ausreichen, dann ist das trotzdem kein grund sein geld in den wind zu schießen. darauf will ich hinaus: die 7800gt reicht jetzt noch und erst wenn sie nicht mehr reicht solltest du über den verkauf nachdenken! ich habe das genau so gemacht: als die 6600gt für die von mir angestrebten settings nicht mehr ausreichte (aoe3, fear, cod2...) da hab ich mir die xl gekauft. als die zu schwach wurde bzw in aoe3 keine verbesserung war, hab ich mich für die 6800U entschieden.
falls die 6800U mal nicht mehr ausreichen sollte, werde ich mich wieder umsehen...

wenn ich fear auf vollen details zocken wollte, würde ich mich erst gar nicht auf gf6 oder x800er karten einlassen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh