MTRON Mobi MSD 3000 vs. MSP 7000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du in den Datenblättern nachlesen, z.B. hier:
http://www.winkom.eu/4.html
die 7000er ist eine sogenannte PRO-Serie, d.h. für professionelle Anwendungen wie Server-Lösungen etc.

Das ist der Unterschied...

links 3000er - rechts 7000er

Danke für die Benches!

Eines irritiert mich aber: Deine 3000er erreicht im CrystalDiskMark beim 4k Bench 40 MB/s read und 4,1 MB/s write.

Meine beiden 3000er Mtrons am Dell Perc 5/i Controller im RAID-0 Modus erreichen zusammen ca. 20 MB/s im read und ca. 6,7 MB/s im write!

Das heisst, eine einzelne meiner Mobis müsste gerade mal die hälfte schaffen. Also 10 MB/s read und ca. 4 MB/s write.

Deine Liest also ungefähr 4 x so schnell wie meine. Woran liegts?

Habe allerdings mit der Einstellung 1000 MB gebencht...

Freeman

@freeman303
beim Random-Write von 4k im Crystaldiskmark hat die "Testgröße" (bei Dir, wie Du schreibst 1000 MB) einen großen Einfluss auf das Ergebnis mit einer Mobi.
Dafür sind die 6,7 MB/s eigentlich eh recht gut. Eine einzelne an einem Controller ohne eigenen Cache liegt da unter 1 MB/s.
So gesehen müsstest Du fast nochmal mit der gleichen Größe benchen.
Ich hatte jetzt auch schon zwei Controller, an denen sich eine Mobi nicht richtig entfalten konnte.

achja, im SSD-Benchmarkthread hab ich ja eh ein paar Benches für eine 3000er und eine 7000er gepostet.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh