Mulitmedia Notebook

jonnydoe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
75
Hallo, ich suche einen günstigen Laptop, um damit HD Filme im mkv Format zu gucken. Bei meinem alten Laptop von Acer, der vermutl. bis 10 Jahre alt ist, hatte ich ein Problem mit dem Neigungswinkel vom Display. Man konnte das Videobild erst ab einem bestimmten Neigungswinkel perfekt erkennen, was mich wahnsinnig genervt hat

Ist das heute noch so ?

Ich möchte also ruckelfrei Full-HD Filme gucken, WLan und Lan fähig sollte er natürlich sein, Kopfhörerklinkenanschluss, USB Anschlüsse und auch eine vernünftige Stereo Soundkarte für Kopfhörer sind Pflicht. Er sollte möglichst leicht und leise und darüber hinaus wenig Wärmeentwicklung haben und der Akku sollte auch ausdauernd sein. Spielen tue ich nicht damit und er ist für den Urlaub, Krankenhausaufenthalte usw. gedacht.

Ich schätze mal, dass ich mit etwa 500 Euro hinkomme ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E570 mit IPS Display ist absolut OK und kostet bei Lenovo 30€ mehr.
 
Danke dir.

Ich habe mir heute ein paar Notebooks wegen der Größe angesehen. Mir gefallen die 13 Zoll Modelle inzwischen besser, da sie so schön leicht und portable sind.

Hast für 13 Zoll evt. auch eine Empfehlung ?

Mich interessiert weiterhin ein gutes Display, wenig Gewicht und eine gute Akkuausdauer.
 
Bist du bereit dein Budget anzupassen oder soll es bei 500€ bleiben für einen 13"er mit top Display ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit 500 Euro komme ich offenbar nicht weit. Hab mich ein wenig in das Dell XPS 13 verknallt. Besonders dieser fast randlose Bildschirm bzw. dass das Notebook für die Bildschirmgröße recht klein ist, gefällt mir wahnsinnig gut.

Auf der anderen Seite schrecken mich aber noch negative Meinungen ab. Weiß nicht, was ich glauben soll.

XPS 13 leistungsstarkes Notebook mit InfinityEdge-Display | Dell Deutschland
 
Preis ist ohne Windoof. Bin nicht vom Fach. Was genau findest du an dem besser ?
 
Also ich habe in dem Artikel gelesen, dass er mit IPS Bildschirm gut ist. Aber woher nimmst du den Preis ? Der kostet offenbar genauso viel wie der XPS 13 und somit über 1000 Ocken. Oder hast du einen mit dem alten Bildschirm erwischt ?

Oh habs jetzt gefunden: https://www.campuspoint.de/hp-campus-elitebook-840-g4-z2v22es.html

Wieso ist der dort so billig ? Der kostet doch sonst über 1100 Euro. Das fehlende Windoof macht doch höchsten 100 Euro aus.

Aha, Nachweispflicht für Schüler usw., musste ja ein Haken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein ASUS kaufen, alternativ Geld verbrennen oder mir schenken!

Was ist jetzt eigentlich das richtige Budget, 500€ sind es ja nicht, so wie ich es im Thread rauslese. (500€ sind eh zu wenig)
 
Da als Consumer eingestuft, soll der jetzt Mist sein ? Ist das nicht ein wenig zu allgemein gehalten. Gibt ja schließlich Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elitebook gibts nur mit Ausweis günstig. Wäre für mich daher über 1000 Euro teuer. Ich suche etwas Günstigeres, da ich das Notebook nur für den Urlaub usw. benötige und dann nur für Video und Surfen. Display u. Akku sind für mich wichtig. CPU usw. egal. Hab hier mal meine Liste, sind aber auch ein paar teure drauf, falls ich in der Bucht was finde:

Dell XPS 13: 1200
Spulenfiepen ? Finde ich ansonsten toll, da es so kompakt ist

Lenovo ThinkPad T470: 1100 Euro
starker Akku, 10 Stunden Video, Farben nicht so toll

Lenovo IdeaPad 710S-13ISK: 800 Euro
toller heller IPS Bildschirm
nervernder Lüfter bei stresstest, Akku: 8 Stunden Video
Sehr interessant, da leicht und klein
630 Euro bei Ebay als B-ware mit 256 SSD
670 neu bei Amazon
800 mit 512er bei Ebay und Amazon

ThinkPad X1 Carbon: 900 bis doppelt so viel
tolles Gerät aber aktuell superteuer
gibt 5 Generationen
ThinkPad X1 Carbon 4. Generation Test:
8 Stunden Video ist gut, Displayhelligkeit nicht so toll 268 cd/m² beim WHQ Panel u. es könnte flackern, was die Tester nicht sahen, aber die Farben sollen toll sein. Bei Full-Hd kein Flackern aber noch dunkler

Acer Aspire S 13: 1000 Euro oder weniger
7h Video Akku, tolles Display
unruhiger Lüfter nur bei i7 ? Wäre i5 gut ? Wohl mit Biosupdate erledigt ?
800 bei Ebay 1,5 Jahre alt in weiß
extrem helles ips Panel, daher für draußen auch geeignet

Welches würdet ihr denn nehmen, wenn ihr müsstet ? Also nicht "keins" schreiben.......
 
Lenovo ThinkPad T470s-20HF0012US: ca. 1200 Euro
bei FullHD nicht so schöne Farben,
aber guter WHQ Display, 7 Stunden Video

Bin mir unsicher wegen der Farben und Preis...und etwas wegen dem Akku

Warum also das s ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh