Multi/Core-Anzahl/HT im laufenden Betrieb ändern?

boxleitnerb

Enthusiast
Ist das möglich mit einem Sandy und einem Z77 Board? Wenn ja, wie? Also ohne Windows zu verlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich zwar weder mit SB CPUs noch mit Z77 Mainboards aus - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert.

Was dem Ansinnen aber am nächsten kommt - und funktioniert - wäre das Programm, das nicht alle Kerne nutzen soll, per Taskmanager ein paar einzelnen Kernen zuzuweisen. Vielleicht kann man so etwas sogar per CMD-Befehl machen, dann könnte man es evtl. auch als Batch per Knopfdruck ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh