Ajan
Enthusiast
Also ich will mir seit einiger Zeit schon son DVD Festplatten Rekorder zulegen habe bis jetzt aber noch gezögert weil die (marken) Geräte mit großer Platte noch relativ Teuer sind und dann meistens noch nicht mal DivX beherschen ... also habe ich mir einfach mal gedacht mir sowas selber zusammen zu bauen und das sogar mit noch mehr Funktionen
Also aufnahme und wiedergabe auf und von HDD,DVD,DivX,Mp3 und Foto wiedergabe natürlich alles bequem per Fernbedienung von der Couch aus und wenn die Platte voll ist dann halt die Möglichkeit es auch auf DVD zu brennen.
-Als CPU habe ich hier noch einen XP-M 2600 rumliegen denn ich ordentlich untervolten und runtertakten kann damit eine Leise Kühlung schonmal gewährleistet wäre
-DVD Brenner gibt es ja mittlerweile zu Spott Preisen
-HDD kommt eine leise 300 Gb rein
-Zur Steuerung des ganzen kommt Das zum Einsatz
-Board kommt irgendein Micro ATX zum Einsatz.
-Software gibt es inzwischen auch genug Lösungen
Kommen wir nun aber zu meinen Hauptproblem und zwar die Grafikkarte, das Ding soll später ausschließlich am großen Fernseher betrieben werden deswegen benötige ich eine Karte die einen wirklich Hervorragenden Tv-Ausgang UND natürlich auch gute Video-In Anschlüsse besitzt.
Ati und Nvidia karten fallen hier deswegen schonmal weg weil die Qualität beider hersteller am Fernseher miserabel ist.
Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören welche Lösung ich da nehmen sollte.
mfg
Also aufnahme und wiedergabe auf und von HDD,DVD,DivX,Mp3 und Foto wiedergabe natürlich alles bequem per Fernbedienung von der Couch aus und wenn die Platte voll ist dann halt die Möglichkeit es auch auf DVD zu brennen.
-Als CPU habe ich hier noch einen XP-M 2600 rumliegen denn ich ordentlich untervolten und runtertakten kann damit eine Leise Kühlung schonmal gewährleistet wäre
-DVD Brenner gibt es ja mittlerweile zu Spott Preisen
-HDD kommt eine leise 300 Gb rein
-Zur Steuerung des ganzen kommt Das zum Einsatz
-Board kommt irgendein Micro ATX zum Einsatz.
-Software gibt es inzwischen auch genug Lösungen
Kommen wir nun aber zu meinen Hauptproblem und zwar die Grafikkarte, das Ding soll später ausschließlich am großen Fernseher betrieben werden deswegen benötige ich eine Karte die einen wirklich Hervorragenden Tv-Ausgang UND natürlich auch gute Video-In Anschlüsse besitzt.
Ati und Nvidia karten fallen hier deswegen schonmal weg weil die Qualität beider hersteller am Fernseher miserabel ist.
Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören welche Lösung ich da nehmen sollte.
mfg