[Kaufberatung] Multifunktionsgerät für 1000-1200 Seiten/Monat

einemark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.516
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich suche ein Multifunktionsgerät fürs Büro meiner Freundin.

Wie im Titel beschrieben sind es gut 1000 Seiten im Monat in SW und farbig.
Zudem soll das gute Stück drucken, kopieren, scannen und faxen. Das ganze noch per WLAN von Windows und im besten Fall vom OSX.

Die Folgekosten sollten sich natürlich in Grenzen halten.

Budget, um 500€ ggf. mehr

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe das bereits gelesen/ überflogen.
Habe da aber nicht den passenden gefunden für meinen Fall.

MfG
 
steht doch da:
HP Officejet 8000er Serie : z.B. 8610 oder 8620
Epson Workforce 4000er Serie : z.B. WorkForce Pro WF-4640DTWF oder WorkForce Pro WF-4630DWF
 
Also bei den HP habe ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl.
Die EPSON scheinen ganz vernümftig, auch wenn ich in meinem Kopf bei dem Druckvolumen noch eher zu Laser greifen würde. Aber da vertraue ich mal auf eure Erfahrung.

Wie sieht es mit dem EPSON WORKFORCE PRO WF-5620DWF aus anstatt dem vorgeschlagenen WorkForce Pro WF-4630DWF?

auf den ersten Blick kann der größere Patronen aufnehmen und kostet nur ~15€ mehr. Ich denke, die hat man recht bald durch die günstigeren Druckkosten wieder drin oder?

mfg
 
bei einer Preisdifferenz von 15 € kann man ohne weiter nachzudenken die 5000 Serie nehmen - bei 1000 Seiten/Monat lohnt es sich auf jeden Fall dann die XXL Patronen zu nehmen. (die realen Preise sollte man natürlich recherchieren, das was bei Epson steht sind ja gewürfelte Mondpreise *fg*)

Die 15 € mehrpreis hat man genau mit dem Kauf des ersten Satz Patronen wieder drin, sofern man 8 € Preisvorteil pro Patrone rechnet (4x8 = 32 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4630 kostet bei geizhals ab 205€, der 5620 ab 219€

Die 78XXL Patronen ab ~46€ jeweils.

Dann würde ich den 5620 mal als Favorit vormerken.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt knapp über einem Jahr einen Epson als Multifunktionsgerät und hatte ständig nur ärger mit einem schlechten Druckergebnis wegen den Druckerköpfe die ständig auch ohne drucken verstopften. Die Patronen waren wegen dem fehlendem Druckerkopf zwar günstiger als meine alten Drucker wie z.B. den Canon oder den HP, aber diese zwei Drucker hatten wieder den Vorteil dass mit dem Patronen Austausch auch die Druckerköpfe mit ausgetauscht wurden.

Würde mir daher auch wenn die Patronen etwas mehr kosten einen Drucker kaufen der die Druckerköpfe mit auf den Patronen hat.
Ich habe mir vor zwei Wochen selber einen neuen Drucker gekauft und da ich nichts mehr mit flüssiger Druckerfarbe was zu tun haben wollte, habe ich mir den Brother MFC-9142CND als Farbleserdrucker gekauft.

Bei den heutigen guten Preise bezüglich der Laserdrucker sind auch diese eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit kyo und ricoh aus? wir vertreiben quasi nur MFP´s dieser beiden hersteller
 
Hatte jetzt knapp über einem Jahr einen Epson als Multifunktionsgerät und hatte ständig nur ärger mit einem schlechten Druckergebnis wegen den Druckerköpfe die ständig auch ohne drucken verstopften. Die Patronen waren wegen dem fehlendem Druckerkopf zwar günstiger als meine alten Drucker wie z.B. den Canon oder den HP, aber diese zwei Drucker hatten wieder den Vorteil dass mit dem Patronen Austausch auch die Druckerköpfe mit ausgetauscht wurden.

Würde mir daher auch wenn die Patronen etwas mehr kosten einen Drucker kaufen der die Druckerköpfe mit auf den Patronen hat.
Ich habe mir vor zwei Wochen selber einen neuen Drucker gekauft und da ich nichts mehr mit flüssiger Druckerfarbe was zu tun haben wollte, habe ich mir den Brother MFC-9142CND als Farbleserdrucker gekauft.

Bei den heutigen guten Preise bezüglich der Laserdrucker sind auch diese eine Überlegung wert.
Original oder Nachbautinte?

Ich drucke seit 20 Jahren mit Epson Tintenstrahlern, mir ist noch nicht ein Druckkopf eingetrocknet.
Der einzige Drucker bei dem ich eigentlich fast jedes mal bevor ich drucken wollte mehrere Reinigungsläufe hatte war mein A3 Drucker (Epson Stylus Photo 2100), weil der zwischen den Drucken immer 4-6 Wochen gestanden hat - und da war es mir unter dem Strich zu Teuer alle 4-6 Wochen mal 5-6 A3 Ausdrucke zu machen.

Mein Workforce ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch nicht einen (aktiv durchgeführten) Reinigungslauf gesehen - und der steht auch mal 2-3 Wochen still
Der Expression Photo 750 steht zwischen den Drucken sogar noch länger und ich muss keinen Reinigungslauf anstossen.

Das es andererseits im Extremfall trotzdem geht, sehe ich bei meinem Schwager mit 'nem Workforce aus der 2000er Serie, die haben seit über einem Jahr nichts mehr gedruckt - Da frage ich mich wozu die sich überhaupt einen Drucker angeschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut lief es leider mit meinem nicht.
Original Tinte war bei mir sogar noch schlimmer.

Bei uns wird schon gedruckt, nur nicht jeden Tag.
Den Drucker nutzen wir auch zum Kopieren und zum Faxen, daher wird der schon oft genutzt und selbst beim Fax lassen wir immer eine Bestätigung ausdrucken.

Keine Ahnung ob ich ein Montags Gerät erwischt habe, aber bei mir war es bisher der schlimmste Drucker denn ich bisher hatte.
Und ich habe schon einige gehabt, da ich im Jahr 1984 mit PCs angefangen habe.

EDIT: Ich hatte den Epson WorkForce WF-3520DWF Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vertan, mein Schwager hat "nur" den Epson WorkForce WF-2540WF - also 2000er Serie!

Du hast den Drucker aber schon immer am Strom dran? (nicht via Steckdosenleiste ausgeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Drucker im Netzwerk hing, hatte ich den Drucker nie aus.
Der ging dann nach einer Zeit von alleine in den Standbymodus.

Bei mir hat sich dass aber wie schon bereits geschrieben erledigt, da ich den Drucker nicht mehr habe und nun mit dem neuen Laserdrucker sehr zufrieden bin.
Endlich keine verstopfen Druckerköpfe mehr und da der Toner länger hält, muss ich nicht ständig auf der Hut sein dass jemand die Patronen leer druckt.
Denn meine Tochter druckt sehr viel wegen ihrem Studium.
 
Für ein etwa gleiches Druckvolumen habe ich bei mir im Büro einen WP 4535 stehen, den ich mit Nachfülltinte und angepassten Patronen betreibe. So wechsel ich ca. alle halbe Jahre die Tinte und freue mich über 0% Feinstaub. Schnell genug ist das Teil allemal.
 
Auch wenn ich prinzipiell was gegen Nachfülltinte / Rebuidpatronen habe!
Da du zufrieden bist und scheinbar alles klappt:
Wie alt ist der Drucker jetzt?
Seit wann verwendest du das Set?
welches Set / Welcher Hersteller, Kosten?
Wie oft musst du reinigen wenn überhaupt?
Wie hoch ist das monatliche Druckvolumen?
 
Ich nutze das System von HSTT.net Hier das Startset. Drucke zwischen 300 und 500 aber auch mal mehr als 1000 Seiten im Monat. Reinigen muste ich gar nicht. Alles prima. Das tolle ist, das du einfach drucken kannst und nicht immer an die Kosten denken must. 4 x 60 ml im Startpack reichen für über 3000 Seiten.
Das Nachfüllen geht einfach, nur beim ersten mal ist es etwas kopmplizierter, aber es gibt eine gute Anleitung und der Shopinhaber ist wirklich sehr kulant und hilft schnell wenn Probleme auftreten.
Nein ich habe mit dem Shop nix zu tun, bin nur Kunde dort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh