[Kaufberatung] Multifunktionsgerät mit günstigen Druckkosten

huppala

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein günstiges Multifunktionsgerät (P/L zählt) mit günstigen Druckkosten.
Es wird überwiegend s/w Text gedruckt. Farbdrucke wurden in der letzten Zeit nur wenige gemacht.
Wichtig für mich ist außerdem noch, dass das Gerät über ein WLAN-Anschluss verfügt. Zudem darf das Gerät noch stylisch aussehen. :fresse:

Nun stellt sich die Frage, ob es ein Tintenstrahldrucker sein soll, oder doch lieber ein Laser Drucker.

Gruß,
h0rnet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigen Multi Laser Drucker haben in der Regel vergleichsweise hohe Tonerkosten.

Ist dir der HP Officejet Pro 8600 Plus zu teuer? Wenn nicht, dann druckst du damit sehr günstig.

Ehrlich gesagt ist das eine ganze Stange Geld für mich uind für einen 2 Mann Haushalt vielleicht etwas übertrieben. Zudem hat er ein Fax was ich nciht brauche.
Andererseits ist er dann wieder günstig im Unterhalt.
Der ohne Plus sieht auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann könnte der ganz passend sein. Der kostet knapp über 100€ und kann mit super günstigen Fremdpatronen betrieben werden.

Gruß

Der Brother sieht nicht schlecht aus.
Derzeit liebäugel ich mit diesem Gerät hier. Allerdings schrecken mich einige Erfahrungsberichte über das öfftere Patronenwechseln ab.

Der Canon sieht auch nicht schlecht aus. Das Problem mit dem Tintenfressen ist ja leider ein bekanntes Problem, was du in Kauf nehmen müsstest.

Ja, bin aber auch schon am überlegen einen günstigen Laserdrucker und Scanner zu kaufen.

Würde entweder bei Ebay nen etwas älteren Großen Laser kaufen (dann kannst Toner nachfüllen selbst, oder einschicken) oder kaufst Tonner günstig bei ebay neu. Oder du suchst dir nen Drucker wo man die Patronen gut selber befüllen kann bei den Brother Druckern geht das gut da kein Chip.

Bin derzeit am überlegen, ob ich einen kleinen Laserdrucker kaufe und einen extra Scanner.
Ist das sinnvoll? Preislich macht es keinen großen unterschied.

ich würde es so machen. Nen einfachen S/W Laser vllt noch mit Duplex. 3. Hersteller Toner sind meistens recht günstig.
Und dann noch ein passenden Scanner.

habe den MG5350 von Canon und bin voll zufrieden auch mit billigpatronen von Amazon kein Problem

Dann bleibt Dir nur einen S/W Laserdrucker zu kaufen und einen Scanner. Habe ich auch so gemacht und funktioniert bestens.
Bei S/W Laserdruckern würde ich mich bei den Kyocera Modellen umsehen (Ersatztonerkartuschen gibt es günstig bei druckerzubehör.de),
ältere Modelle FS-1020DN, FS-1030DN, FS-1300DN wären bestimmt in Ordnung (das N steht für LAN-Netzwerk)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh