Multimedia/Buissness PC für 500€ inc TV-Karte

urdoner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich mal folgende Zusammenstellung angefertig:
005 | Geizhals Deutschland

Ich möchte ein 1155Sockel-System zusammenstellen, um damit hauptsächslich TV zu schaun, zu Surfen und ein bisschen Office zu betreiben. Wichtig ist mir, dass die TV-Karte ohne Probleme läuft und das Bild auch ohne Ruckeln verarbeitet werden kann.
Brauch ich noch eine extra Grafikkarte oder reicht die Interne?
Das Board ist sicher übertrieben. Ich möchte aber das System später mal upgraden.

Mit dem Gehäuse bin ich mir leider sehr unsicher. Hier möchte ich nicht viel Geld ausgeben. Ein schlichtes und stabiles (!) Gehäuse soll es sein (ohne usb 3.0 etc).

Danke für eure Verbesserungsvorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der i3 2120 reicht dicke für Officeanwendungen und Full HD Videos. Bei mir schafft er sogar Diablo 3 in niedrigen Details. Was mir an deiner Zusammenstellung nicht sinnvoll erscheint, ist die riesige SSD. Für das Geld kriegst du eine mit 128GB und zusätzlich ein riesiges Datengrab, wie etwa die WD Caviar Green mit 2TB. Mir würde sogar eine 64GB SSD reichen, dann könntest du wirklich knapp unter 500€ bleiben.

Gruß
 
Okay, danke für den Hinweis.
Wie sieht es jetzt mit dem Gehäuse aus? Irgentwelche Tips für ein günstiges und stabiles Low-Budget Gehäuse?
 
nimm eine CPU mit einer HD3000, hab eine i3-2125 in meinem htpc, FULL HD in 1080p sowie BluRay läuft ohne Probleme :-)

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

das Case ist ok, aber nur kleine Lüfter und die Frontanschlüsse sind an der Seite und mittelmäßig stabil.

AeroCool QS-200 | Geizhals Deutschland
sehr gut verabeitet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh