Multimedia Desktop für alles...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir für 2-3 Stunde eine Karte vom Kumpel leihen und in den Rechner stecken. So weisst du sicher, ob deine Karte defekt ist.

Ansonsten einfach zurück schicken und für zukünftige Tests eine uralte Karte kaufen. Für sowas habe ich beispielsweise eine PCIe ATi X800 im Schrank liegen.

Hab ich noch nicht gehört - wieder was gelernt.

Umtausch geht ohne Probleme. Aber wenn "nur" der Treiber nicht zu installieren geht, wird es kaum an der Karte liegen. Es sei denn das GPU Bios ist verkorkst. Du kannst höchstens noch ein Bios Update (wenn nicht schon das neuste drauf ist) auf dem MB versuchen.
Würd ich nicht sagen, das kann schon an der gpu liegen (zb ein kaputter stromanschluss an der gpu).

Mit einer anderen Graka probieren und dann werden wir sehen...

ich höre mich mal um ob jemand eine hat. Auf was muss ich achten, passt da jede GK rein?

Sie sollte PCIe x16 besitzen, den selben Anschluss wie deine jetzige. Ansonsten ist es relativ egal, nach Möglichkeit eine AMD bevorzugt.

ist leider auch was neues aufgetaucht, die Chan Fan Geschwindigkeit ist bei 607 und im roten Bereich

kann ich da eigentlich was machen, bzw. was bedeutet das?

vllt. meinst du Cha(ssi) Fan?

Chan Fan habe ich so noch nicht gehört, vllt. ist es aber auch der Graka lüfter. Wo bekommst du den Wert für den Lüfter angezeigt?

klar, chasis fan, wird im bios ganz rechts angezeigt, bei deinen Photos war das aber leer.

<<<<<<kann es sein ,dass das Netzteil zu schwach ist für die GK? In der Beschreibung steht minimum 500W und mein Netzteil hat nur 400 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Ich hatte auch 3 mal gefragt, wie viel Watt dein NT hat ;)

So eine 6870 sollte niemals mehr als 200 Watt ziehen. Damit dürfte das NT theoretisch ausreichen. Und wenn dann würde sich das erst bei Überbeanspruchung des NT also z.b. beim Zocken zeigen...

so, möchten nochj kurz feed back geben.

Nachdem ich beim 3. Kumpel bezüglich Test Grafikkarte nicht fündig wurde ist mir ein kleine PC Laden bei uns im Ort eingefallen. Angerufen und er wollte kurz drüber schauen. War erst auch ziemlich verwirrt, aber es lag letztendlich wohl am Treiber. Er hat den Treiber nochmal runtergeladen und neun installiert, und plötzlich war sie das, die GK.

Aber... er ist der Meinung, dass die GK nicht neu ist, sondern gebraucht. Er hat mich auf eine Staubschicht aufmerksam gemacht und erzählt dass sowas häufig vorkommt. Ist ja auch kein aktuelles Modell. Ich werde mal sehen was mindfactory dazu sagt...

Ein Verbesserungsvorschlag für den Muster Zusammenbau thread: Man solle etwas deutlicher auf die Installaton aller Treiber hinweisen, für alle Geräte und auch die Partition der Festplatte. Ist wohl für viele Selbstverständlich...

Jetzt werde ich den PC weiter einrichten.. merci erstmal für die Hilfe.

habe heute feedback von mindfactory bekommen.. gebrauchte Artikel werden nicht verkauft, mir wurden aber sofort 20€ als Entschädigung angeboten... sehr seltsam..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh