Multimedia Festplatte

DaKoTa

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Multimedia Festplatte die ca. 500 (+/-) GB hat und zuverlässig wirklich viele Formate abspielen kann. Sprich ich möchte die Externe Festplatte an meinen TV bzw. meine Anlage anschließen können und von Ihr direkt Musik oder auch Filme abspielen können.

Welche Geräte könnt ihr da empfehlen? Gibt es evtl ein Test von einer Zeitschrift? Sollte schon in Richtung Preis- Leistungssieger gehen! :)

Was haltet ihr von der hier?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Popcorn Hour A110 empfehlen (mit SATA & USB Host Funktion), mehr Infos hier:

http://www.syabas.de

Spielt so gut wie alles ab, kein anderes Gerät am Markt kann mehr Formate und ist für den günstigen Preis zu haben. Der Fokus liegt jedoch klar auf HD Material (was nicht heist, dass er kein SD Material kann), aber du wirst dir sicherlich keinen SD Fernseher mehr kaufen, wenn der jetzige kaputt gehen sollte. Ich verwende auch das Gerät und bin an einem SD & HD Gerät auch sehr zufrieden.

Der Preis ist natürlich im Gegensatz zum Trekstor um einiges höher, sicher kann das Gerät auch viel mehr ... Eines wäre noch interessant, ist das Gerät gleich, wenn mit HDD bestellt, einsatzbereit oder braucht es wie ein PC oder Notebook erstmal Std. zum richtigen einrichten? Sowas kann ich nämlich nicht gebrauchen, da meine Freundin das Gerät auch nutzen soll und es daher auch leicht zu bedienen sein muss.

MfG&Thx

Ja, mit HDD ist der Popi gleich einsatzbereit. Sigma-Chip mit Lizenzen ist halt nicht so günstig :)

Kannst ja auch mal überlegen, ob eine S100 mit Festplatte passend für dich wäre. Da sind die Kosten immerhin geringer (40€ für das Gerät + Festplatte).

Der Preis ist natürlich im Gegensatz zum Trekstor um einiges höher, sicher kann das Gerät auch viel mehr ... Eines wäre noch interessant, ist das Gerät gleich, wenn mit HDD bestellt, einsatzbereit oder braucht es wie ein PC oder Notebook erstmal Std. zum richtigen einrichten? Sowas kann ich nämlich nicht gebrauchen, da meine Freundin das Gerät auch nutzen soll und es daher auch leicht zu bedienen sein muss.

Kinderleichte Bedienung, auch für Frauen geeignet, Einrichtung geht ohne PC, Firmware Updates gehen direkt über das Internet (müsste dann ans LAN).

Ja, mit HDD ist der Popi gleich einsatzbereit. Sigma-Chip mit Lizenzen ist halt nicht so günstig :)

Kannst ja auch mal überlegen, ob eine S100 mit Festplatte passend für dich wäre. Da sind die Kosten immerhin geringer (40€ für das Gerät + Festplatte).

S100? Sry ist die vom selben Hersteller?

MfG

Hmm, die Trekstor und vor allem den Popcorn Hour A110 finde ich super. mal sehen denek es wird einer von den werden. Wobei ich eher zum günstigen tendiere. Is den von den Trekstor Geräten abzuraten?

MfG

Nö, ist halt nicht auf die Zukunft ausgerichtet und hat eine nicht so grosse Formatvielfalt. Aber auf der postiven Seite, du hast direkt die Platte mit dabei. Der Preis ist gerade noch okay.

ich hab seit ca. nen halben jahr den hier http://geizhals.at/a319883.html allerdings hab ich damals 199€ inkl. ner 400GB HDD bezahlt.

bei geizhals hab ich jetzt auf die schnelle nur alle ohne hdd gefunden :/

ist ein traumgerät bin sehr zufrieden damit und spielt sowieso alles ab also ich hab noch nichts gefunden was der nicht abspielt :)

einstecken,einschalten loslegen ^^ mein wlan hat er auch gleich gefunden usw usw ist nur zu empfehlen das teil ;) kostet zwar mehr wie andere aber das war es mir wert.

hab den damals übrigens bei Pearl bestellt hab da auch geguggt aber leider nicht gefunden ...

Hi, was für ein Zufall ich hab grade nochmal ein paar Tests gewelzt und nun gesehen das der Freecom Network MediaPlayer-450 500 GB sehr gut abschneidet und eine Menge drauf hat. Nun bin ich am überlegen ob ich den nehme anstatt den Trekstor. Schließlich ist beim Freecom mehr in die Zukunft investiert ... :)

MfG & Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh