[Kaufberatung] MultiMedia NAS + RAID

kommt ja auch drauf an, wie groß deine Platten sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 1 TB. Kann es dann wirklich so lange dauern?
Kann aber irgendwie nicht sein, wollte gerade über webzugriff auf die NAS zugreifen, und dabei musste die Platte erst hochfahren. Wie kann er denn irgendwas resizen wenn die Platte runtergefahren ist?
Kann es denn einfach nur sein, das er das anzeigt obwohl nix passiert? Ich hab nur ein wenig Panik, das wenn ich die zweite Platte mal rausziehe, das dann die Daten weg sind....

Ok, hat sich erledigt, es ist eingetreten wir ich es mir gedacht hatte, jetzt sind die Platten leer. Selbst Schuld, und damit sind meine Fragen zu dem Thema beendet. Ich werde mir wohl oder übel ein NAS selbst basteln.
Danke für eure Hilfe. Wenn ich eine Konfig zusammen habe, werde ich nochmal posten

Gruß

Fredy

Zuletzt bearbeitet:
Eine doofe Frage habe ich jetzt mal. Ich habe auf dem NAS mehrere Verzeichnisse die ich auch nicht löschen kann. Einer davon ist z. B. NAS_picture. Wenn ich jetzt diesen Ordner als Öffentlich freischalte, kann ich zwar drauf zugreifen, aber wenn ich in dieses Verzeichniss Ordner reinkopiere, habe ich auf die keinen Zugriff. Warum nicht? Ist doch öffentlich, oder? Wenn ich den Ordner jetzt nicht öffentlich mache, und mich als Benutzer reinsetze, kann ich nicht mal in den Ordner schreiben. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Gruß

Kommt drauf an was fuer recht du auf den Ordner hast. Ist aber auch nicht Thema in diesem Thread!

So,

Bestellung ist grade rausgegangen.

Es wurde ein QNAP Turbostation TS-459 Pro bestellt was dann mit 4 * 2000GB Western Digital WD20EADS Caviar Green 32MB 5400 U/min SAT gefüttert wird.

Dann hoffe ich das die hohen Erwartungen auch auf Grund des Gesamtpreises erfüllt werden.

Gruß,

Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh