Multimedia Notebook für 1000€

*s!x*

Urgestein
Post #28 neue Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner da was zu sagen?..

was ist bei dir sehr hohe Akkulaufzeit ?

Sowas erreicht man eher wenn man langsame CPUs und Onbordgrafik verbaut.

Dann gibts aber wieder Probleme mit CSS und Multimedia.

Nja also so 3-4h würde mir wohl reichen, ich hab ihn dem Bereich leider nicht wirklich ahnung ob das so realisierbar ist ;)

Also es muss nicht wirklich "multimedia" sein, also ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Also es soll sehr flüssig sein, schnell(ich bin leider sehr ungeduldig :d), und sollte auch ab und zu mal nen film zum laufen bringen.
Also ist da Multimedia der schon geeignete Begriff, denn es kann auch sein das ich das Notebook mal am tv anschließen will, vorzugsweise über hdmi..

grüße

wie wär es mit Dell Studio 17?
morgen ist es im Aktiontag drin, mal sehen was es jetzt dann günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir auch nicht sofort kaufen, denke so 2-3Monate, wollt mich nur schonmal umschauen wieviel ich zur seite legen soll und so...

Grüße

ja es kommt drauf an wa du willst!

800€ musste mindestens locker machen.

CPU > T o. P
Display > 15" o 17" o. ?
Display Technik > CCFL o. WLED
Grafikkarte >
Anschlüsse
und weitere Gimmicks

Ich habe mich für Dell entschieden weil ich einige Dinge, eigentlich fast alles
beeinflussen kann und das ist was zählt

naa, wenn du noch so lange warten kannst... die sache is halt die: ein NBook ist deutlich teurer als ein gleichstarker PC, vor allem wenn er ein bisschen gamestauglich sein soll. willst du denn wirklich auch "unterwegs" mal spielen? wenn nein, dann kriegst du für das das geld eins halbwegs spieletauglichen 900€ 15,4zoll-Nbook nämlich ne aufrüstung deines alten PCs, so dass der stärker wäre als das 900€-Nbook, UND dazu noch ein einsteigerNbook "für unterwegs".

wenn du kostenersarnis durch stromsparen im sinn hast: da müßtest du schon normalerweise extrem lange pro tag den PC anhaben, damit sich der mehrpreis eines NBooks in weniger als 5-6 jahren rentiert - wenn überhaupt...

was willst du überhaupt ausgeben?

wegen des akkus: zur not kann man auch 100€ weniger ausgeben als geplant und dafür dann nen ersatzakku dazukaufen.

ps: ist der PC in deiner sig gemeint? was is denn an dem "in jahre gekommen" ? 2GB RAM dazu, neue graka, dann is der doch noch ne ganze weile top ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja es kommt drauf an wa du willst!
Das habe ich doch eigentlich oben gut beschrieben oder?

800€ musste mindestens locker machen.
Ok,danke,das ist schonmal ne Angabe.
CPU > T o. P
Was ist denn leistungsstärker T oder P? P ist die neuere Generation oder?
Display > 15" o 17" o. ?
Und Display, da reicht glaube ich 15", da ich es so am TFT anschließen würde, und so aufm sofa o.ä. reicht mir denke ich 15".
Display Technik > CCFL o. WLED
Was ist da genau der unterschied, bzw was ist besser?und was spiegelt weniger, da ich es auch oft draußen benutzen werde.
Grafikkarte
Sollte halt so für ein kleines spielchen mal reichen(css ; 1.6)
Anschlüsse
Also HDMI ; VGA sollten vorhanden sein.
und weitere Gimmicks
zb?

Grüße

€:
Ich würde das halt schon sehr gerne in einem Gerät haben, ich denke so bis 1000€ könnte ich locker machen dafür.
Ja vllt war das falsch ausgedrückt, also ist halt gut 3Jahre alt, und bedürfte halt einer Aufrüstung, aber das will ich nicht, und daher nun ein Notebook, für beides.

Zuletzt bearbeitet:
die T CPU`s werden wärmer, also läuft der Lüfter öfter

CCFL altes System, bewährt, Wled neue Technik und sparsamer, und ansich sind alle zufrieden

weitere Gimmicks:
Beleuchtete Tastatur, internes Bluetooth, Dockingstation, Wlan a,b,g,n,

und noch einges was andere anbieten

Also dann wohl lieber P, damits kühler und leiser bleibt.
Und was von beidem spiegelt mehr draußen?!
Also Wlan auf jedenfall....

Grüße

drausen sollen sich die Wled besser schlagen

ja wlan ? da gibt es verschiedene Standarts g/n sind neuer und Leistungsfähiger,

Dann sollte es Wled sein.
Wo sehe ich welchen standart mein Router unterstützt?..

Grüße

Unter meinem Router steht g.

Grüße

Sers,

hast du dir schonmal das Samsung R560 Aura (P8600 Dilis) angeguckt?

Bin gerade auf ner ziemlich ähnlichen Suche wie du, und da ist mir das ins Auge gestochen...
Hier im Forum gibts nen seeeehr langen Erfahrungsthread, vllt kannst dich da ja mal bisschen durchlesen und schaun, ob das Samsung nicht auch was für dich wäre...

Vom Preis her liegt es bei 950 Euro, wenn du Schüler, Student, .. bist

MfG Jonas

Oh das sieht vom Design & von der Ausstattung echt schick aus, da lese ich mich mal etwas durch, und ja bin Schüler.

Ich find grad über die Suche keinen Tread davon, nur von anderen Modellen der Aura Serie, könnte mir wohl jmd den link posten? :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ok,den les ich mir mal morgen durch, danke dir :)

grüße

Guten Tag,
So nun habe ich konkrete preisvorstellungen etc ;)
Also ich habe ein Budget von 1000€.
Und ich suche ein Notebook,das einen 15" Bildschirm hat(sollte ausreichen oder?), mit dem ich ab und zu mal CSS spielen kann, aber das sollte wohl auf jedem neuen Notebook möglich sein.
Außerdem sollte das Notebook schnell genug sein.
Sowie Wlan.
Und eine frage, wie schaut es aus mit Tv Karten bei Notebooks?

Grüße

Also nen Blu Ray Laufwerk brauche ich nicht, da ich ne PS3 habe.
Da brauche ich noch ne antenne zu oder? und ich glaube nicht das ich da hier alle sender reinkriege..
Außerdem hätte ich gerne Intel..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da niemand was anderes empfehlen?

Grüße

Aber ich denke das es das Samsung R560 Dillis wird.Ist doch ne Gute Entscheidung oder?:-)
Doch,wie lang ist die akkulaufzeit bei dem Gerät und welche Monitor Technik wird verwendet,da es oft draußen verwendet werden soll.

Grüße

Da finde ich aber kaum was zu dem Dillis.

Daher frage ich hier..
Grüße

So, das Geld ist nun beisammen, nun nochmal die endgültige Entscheidung.
Ich suche ein Notebook, zum schnellen Surfen(ja ich bin leider sehr ungeduldig...:d), 1x im Monat ne runde CSS, sollte nicht zu warm werden, damit ich mir die Oberschenkel oder so nicht verbrenne :fresse:, nach möglichkeit entspiegelt, damit es draußen nicht spiegelt(wird oft draußen genutzt werden), Wlan, vllt HDMI und die Akkulaufzeit sollte MIND. 2,5h betragen, aber lieber mind. 3.
Budget:1000€

Hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen, oder ist das Dilis das beste was ich da bekommen kann?nur die akkulaufzeit von nur ca 2,5h ist nicht so klasse, sowie das Display, was draußen stark spiegeln soll..lässt mich noch zögern.

Oder eher nen Dell Studio, hab mir folgendes grade Konfiguriert:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8600 (2.40 GHZ, 3 MB, 1066 MHZ FSB)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1(32 bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung Dell Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537
Gedis-Paketreferenz N0453504
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bluetooth Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl Mattschwarz mit matter Oberfläche
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
LCD 15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 - German
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil 90W AC Adaptor
Security Keine Sicherheitsoption ausgewählt

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da keiner helfen?..

informier dich halt auch mal bitte ein klein bisschen selber, du schreibst du willst ein display welches nicht spiegel und packst dann in das dell ein display mit truelife? das steht in dem konifgurator alles drin bei dell.

was soll der dell kosten`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh