Multimedia Notebook für spezielle Anwendungen...

Butcho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
20
Moin Moin liebe NB-Gemeinde !

Ich bin auf der Suche (wie viele andere hier auch;) nach der "richtigen" Hardware.

Ich hab momentan:
-P3 667Mhz 320RAM Desktop PC -> also ziemlich veraltet :hmm:

Ich suche:
-Desktop Ersatz
-wenn möglich Notebook bis 1500,-

Ich brauche es für:
-Grafik-, MP3- u. Videobearbeitung
-Verbindung mit dig. SAT-Receiver um TV aufzunehmen
-Verbindung mit A/V Receiver um Musik aufzunehmen und abzuspielen
-gelegentlich Daddeln(HL2, FarCry etc.)
-viel Internet

Soll überwiegend zuhause an einem Monitor genutzt werden und sollte auch nicht extrem laut sein. Ich würde es aber auch gerne auf Reisen und geschäftlich zu nutzen...

Was meint Ihr? Kann man diese Anwendungen auch längerfristig mit einem NB realisieren, oder komme ich nicht um einen neuen PC?

Was haltet Ihr vom Athlon64 in einem NB? Beim PC wäre es meine erste Wahl. Auch wegen der Silent Funktion. Gibt es die auch in den NB´s?

Mir ist der Targa 811D aufgefallen. Nur sollte es schon 1024 Speicher haben, oder?


Tips, Kritik und Anregungen sind immer Willkommen :xmas:

THX, Butcho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich persöhnlich stufe Targa mit Gericom gleich

habe das Targa Visionary XP von LIDL mit AMD Athlon mobile 2200+ gehabt und war sehr unzufrieden damit. Der Lüfter leif zu oft und zu laut, billigstes Palstik usw. Heute nutzt mein Vater bzw meine kleine Schwester das Ding nur auf dem Schreibtisch ohne es rumzuschleppen und der Displayrahmen ist trotzdem gerissen...

Ich würde son Ding nie wiederkaufen....

Athlon64 im notebook ist auch net meine Welt, da setzte ich einzig und allein auf die Centrino Plattform.

Mein Tip wäre statt Notebook einen XPC oder anderen Barebone mit TFT, kommste besser bei weg und ist auch mobil...

Kannste auch besser was aufrüsten und für Spiele bekommste da weitaus bessere Performance für weniger Geld
 
hmm, ich muss sagen, das 811d ist nicht schlecht, wenn ich da den post von Der Graf lese...

ein kumpel hat es seit freitag und die verarbeitung ist meiner meinung nach top vorallem das display gefällt mir und laut ist es auch nicht, im office betreib laufen die lüfter so gut wie nie an und im 3d modus, flüstern sie auch nur leise langhin...

aber wie du schon sagtest, wenn du videobearbeitung machen willst, dann brauchst du schon 1gb ram, und einen schnellen cpu, aber videobearbeitung und mobil sein unter einen hut zu bringen ist nicht sehr leicht ^^

wenn ich mich nicht irre, sind in dem teil 2 x 256mb drin, also müsstest du beide rausschmeißen und 2 x 512 kaufen :(((

ich weiß ja nicht, wie die fsc's sind, aber bei denen gibt es auch mobile a64 mit 3200+ / 3400+ / 3700+ und vorallem mit 1024mb ram... ich würd mich mal erkundigen, wie die so verarbeitet sind. schau doch mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1630_gigabyte_ram_80_gb_hdd

aber wie gesagt, hab keine ahung ob die amilos gut sind... ist nur ein vorschlag
 
@r3v1l: es ist 1x 512 PC333 RAM verbaut.
und bei notebook-shop.de kann man das NB auch Konfigurieren...

@Der Graf: Ein Barbone kommt nicht in Frage, den man eher schwer mal im Auto (Routenplaner) oder auf Hotelzimmer (Internet u. Email) nutzen kann. Werde ja nicht den TFT mitschleppen :d
Dann kann ich genauso nen neuen Desktop holen...

Also es "muss" nicht unbedingt Athlon64 sein. Nur bei nem PC würde ich den einem P4 vorziehen.
Und der FSC Amilo sieht auch nicht schlecht aus. Liegt preislich auch beim Targa. Da hab ich aber gehört das die Akku Leistung eher gering ist?!?!
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den NB´s von Cyber-System?
oder andere Vorschläge?

Wie sieht es bei NB´s eigentlich mit einer dig. SAT-Karte aus? Gibt es sowas extern oder so? Weil die Verbindungsmöglichkeiten die ich beschrieben hab, sind schon entscheidend ob ich es mit nem NB wage ;)
 
naja notebook-shop, wenn du da 1gb ram reinhaust musste gleich 149€ mehr bezahlen :(

digitale sat karten gibts, auf jedenfall für usb...
hast du die sat karte im aldi nb gesehen, sowas würde mich erlich gesagt stören, wenn da son fettes teil an der seite rausschaut, ich werd mir dann für mein nb, wahrscheinlich eine usb version holen und in den schacht werd ich ne audigy 2 reinmachen, für ungetrübten soundgenuss ^^
 
haben alle NB´s so einen Schacht?

Weil eine vernünftige dig. Soundkarte muss schon sein :banana:

Wie sind denn die Karten die im nb schon drin sind und ham die genügend Anschlüsse?
 
eigentlich schon, aber meist nur einen :(

den sound kannst du mit den desktop onboard sound vergleichen, ist meist der gleiche chip AC97 wie in den desktop boards drin, ist jedenfalls bei dem 811d so!
ist halt "nur" onboard sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh