[Kaufberatung] Multimedia PC mit Spieletauglichkeit für 300€-400€

SPienaar10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
654
Ort
Nähe von Köln
Hallo,
ich suche für meinen kleinen Cousin einen für 300€-400€ leistungsfähigen PC der auch für Spiele wie Sims3 und vllt auch in naher Zukunft für Sportspiele wie Fifa und PES oder Strategiespiele reichen sollte!
Zurzeit hat er noch einen älteren Monitor und ich denke das der erstmal bleiben wird.
Das Aussehen vom Gehäuse ist eigentlich egal hauptsache die P/L stimmt.

Schonmal vielen dank für eure vorschläge!! :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, sehe ich auch gerade, udn es ist nur dr2 :-\
da kann man ja auch ddr3 nehmen schon
kostet das selbe
mom, bastel mal um

EDIT:
so schau noch mal drauf ist jetzt am37ddr3 und x3
ganz knapp drin
sparpotential ist sicher nicht so groß, aber das wäre so in bezug auf allround ne gute idee finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beide gut, aber welches da besser ist keinen plan, nominell wäre bei bequiet mehr luft, ich würd das günstigere nehmen (je nach händler)
 
Die RAM-Preise sind aber in letzter Zeit wieder deutlich gestiegen oder vertuh ich mich da jetzt etwas?^^
 
Nimm einfach ruhig das günstigere. Beide reichen auch aus.

@SPienaar: Jo, zumindest DDR 2. Die lagen schon mal bei ca. 30 €.
 
Wie ist denn das Mainboard?
Viele haben ja keine gute Meinung über Asrock, aber so wie ich das gelesen habe in letzter Zeit sollen die sich ja auch gebessert haben oder?
 
Das Board ist aber für DDR2 oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Was würdet ihr jetzt eher nehmen das Asrock oder das Gigabyte?
 
ich würd das preisabhängig machen, wenn das gigabyteins budgetpasst nimm es ruhig ga-ma770t-ud3p wäre das dann, das asrock 770 liegt halt preislich etwas tiefer
bzgl. qualli würd ich mir bei asrock keine gedanken mehr machen,
 
klinke mich hier mal wegen eines multimedia pc's ein.. meinen ursprünglichen thread habe ich iwie verloren^^

1) Preis: 473,69
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei Jacob Elektronik 39,90
1 x Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11132-35-20R) bei Jacob Elektronik 85,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 22,36
2 x A-DATA XPG + Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (AD2800E001GM(O)U2K/AX2U800PB1G4-2P) bei hardwareversand.de 44,75
1 x Cooler Master Elite 334 schwarz (RC-334-KKN1) bei hardwareversand.de 29,29
1 x Intel Core 2 Duo E7600, 2x 3.06GHz, boxed (BX80571E7600) bei hardwareversand.de 100,23
1 x Gigabyte GA-EP43-UD3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2) bei hardwareversand.de 60,82
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei hardwareversand.de 45,89

was meint ihr dazu. ist der pc soweit in ordnung (mainboard?) und wie sieht die leistung im vergleich zu dem pc in der signatur aus.
 
@hennegpunkt: Mach mal bitte wegen der Übersichtlichkeit nen eigenen Thread auf. danke.
 
Welche unterschiede würde ich denn bemerken zwichen dem Gigabyte und den Asrock Board?

beim betrieb?
eigentlich keinen, ggf minimal besseren stromverbrauch beim gigabyte...
bei oc gibts ggf. beim gigabyte auch ein paar mehr möglichkeiten, aber tendentiell ist der unterschied eher marginal
 
Okay solange die Leistung oder die Stabilität nicht drann leiden ist es ja egal welches Board ich da nehme...
wie erstelle ich so eine Liste bei den Preisvergleich und wie kann man da einstellen, dass nur ein oder zwei bestimmte Shops genommen werden...weil sonst würde der preis zu sehr steigen wegen der Versandkosten...
 
einfach auf geizhals.at gehen, einmal dutsche flagge anklicken und dann gehts los
gibst stichworte der teile ein udn dann kannst du sie deiner wunschliste hinzufügen,
wenn alles zusammen ist, klickst du auf günstigsten anbieter suchen und hast was du suchst
wenn 1 anbieter nicht geht werdne es 2 (zeigt er auch an) oder gar drei
 
der ist ok, wobei ich ripjaws eher für 1156 systeme nehmen würde, aber prinzijiell sollten die auch mit am3 gehen,
da solls aber gelegentlich zu leichten problemen kommen, wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du andere
 
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
Denke das ich das Board nehmen werde, da es in der selben Preisregion wie das Asrock ist und bei Alternate oder Geizhals gute Bewertungen erhalten hat...
 
So hab jetzt meine System soweit zusammengestellt, was sagt ihr dazu?

1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 53,43
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei hardwareversand.de 61,39
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei hardwareversand.de 74,45
1 x Cooler Master Elite 334 schwarz (RC-334-KKN1) bei hardwareversand.de 29,04
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 22,36
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei hardwareversand.de 39,82
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) bei hardwareversand.de 15,45
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei hardwareversand.de 33,53
2 x EKL Alpenföhn, 120x120x25mm, 1300rpm, 26dB(A) (84000000019) bei hardwareversand.de 3,87
Und eine gebrauchte Club3D HD4850 1GB für 66,90€ incl.

Ist das System so in Ordnung, wo habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn das Asrock wirklich ein kleines bischen besser ist als das MSI, dann werd ich es mal tauschen^^
Sind denn die RipJaws besser als der RAM den ich ausgewählt habe?
Würdet ihr lieber das Cooler Master Gehäuse nehmen oder das Xigmatek Asgard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also ich finde am Xigmatek Asgard die Farbe Schwarz außen, und innen die orangenen Klemmen sehr gelungen. Obwohl es "billig" ist, sieht es optisch ansprechend aus und fühlt sich auch so an. (gut Edel ist es nicht gerade ... *Chieftechstreichel*)

Der Einbau geht sehr einfach von der Hand weil du nix schrauben brauchst (Abgesehen von der Motherboardbefestigung).
Kabelbinder und ein Sack schwarzer Schrauben sind auch dabei und das ganze fürn Appel und´n Ei.
Habe mittlerweile 6 Systeme mit dem Asgard verbaut und hälfte AM3 hälfte C2D; alle sind damit happy.

Werde wohl auf lange sicht keine anderen Gehäuse mehr nehmen.
Als Netzteil verwende ich auch immer ein bequiet, gut bei Mainboards nehm ich grundsätzlich Abit oder Asus. (Hochwertigkeit der verwendeten Bauteile ...)
Wenn beides durch Lieferzeiten nicht möglich ist greif ich zu MSI.

Die Aufstellung auf der Wunschliste sieht bis aufs Mainboard tadelos aus.
Ich persönlich würde andere RAM´s nehmen: Ripjaws

Cheerio
Jay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh