[Kaufberatung] Multimedia PC, selten zum Zocken gesucht

Wolff89

Neuling
Hi, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten PC

zum größten Teil sollen Daten gespeichert werden. Filme und Bilder, die ich an meinem Hauptrechner bearbeite. Dazu brauche ich Speicherplatz.
Ich zocke ab und zu mal CS:Source, so einmal alle 3 Monate^^ und maximal 2x im Jahr gehe ich auf eine kleine private Lan Party, wo wir allerdings nicht irgendwelche DX11 Games zocken, dies sollte aber wenn möglich drin sein, obwohl die Auflösung und Details nicht komplett ausgenutzt werden müssen.

Primär möchte ich den PC an einen TFT zum arbeiten mit Office, Chatten und Surfen nutzen. Und per HDMI an meinen LCD anschließen, um FullHD Filme zu schauen. In den nächsten Monaten werde ich mir zusätzlich ein Blueray Laufwerk zulegen.

Könnt ihr mir eine möglichst kostengünstige Variante empfehlen, um meine WÜnsche umzusetzen? Gerne auch schön Leise.

Ich brauche:
1,5TB Datenspeicher
Einen leisen Rechner und ein günstiges Gehäuse.

Ich bitte daher um eine Zusammenstellung, mein Budget liegt bei max. 400 Euro, würde ich jetzt mal anpeilen. (Gerne auch kostengünstiger)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Ich habe meine Beispielkonfig vergessen^^

AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Prozessor
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Sockel AM2, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Sapphire HD 4670 1GB DDR3 PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde statt der 4670 eher zur 4830 oder 4770 greifen. Der Preisunterschied ist minimal aber ne gute ecke mehr leistung

Mein vorschlag:

AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Prozessor - 50,60€
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 - 40,57€
4096MB-KIT A-DATA - 38,65€
Club3D HD4770 512MB - 84,27€
WD Caviar 640GB - 55,09 x2 = 110,18€
LG GH22NS40 - 21,43€
Cooltek CT-K 1 - 23,79€
BE Quiet! Pure Power 300 Watt - 30,62€

400,11€

Lieber 2 Western Digital als eine Seagate Barracuda, die schmiert dir eh nur ab, schrottplatten!

Mit nem Firmwareupdate sollen die Seagate 1a sein.

Davon weiß ich nix, weiß nur das die ne sehr hohe Todesquote haben. Lieber 2 kleinere festplatten, vll ja als Raid oder sowas^^

Davon weiß ich nix, weiß nur das die ne sehr hohe Todesquote haben. Lieber 2 kleinere festplatten, vll ja als Raid oder sowas^^

Ohne Links ist deine Aussage eh nur als emotional zu betrachten. Mir musst du den Link nicht schicken, denn ich habe das Problem auch mitbekommen. Allerdings ist deine Wortwahl *Seagate hat eine hohe Todesquote* lächerlich. Denn das Problem trat nur bei einer Serie auf und ist schon einige Zeit behoben.
Ich bin mir sicher das dies jedem Hersteller passieren kann. Ist nicht schön, aber so ist das eben. Viel wichtiger wäre wie Seagate reagiert hat und wie deren Support ausgesehen, als ein pauschales Verdammen ohne Links und Informationen.

@Wolff89
Das Be Quiet Pure hat keinen 6 poligen Grafikkartenanschluss.
Welche Auflösung hat der TFT?
DX11 wird erst ende des Jahres kommen. Aktuell gibt es keine Grafikkarte die DX11 fähig ist.
Eine 4670 mit 1GB VRAM ist sinnfrei, weil der Speicher eh niemals genutzt werden kann und wird.
Soll die Grafikkarte einen HDMI Anschluss bieten?
Für CS:S finde ich den Rechner etwas langsam. Dabei kommt es aber noch auf die Auflösung an. Für einen 19" TFT geht das gerade noch meiner Meinung und ich kenne CS:S sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, habe mich nun doch dafür entschlossen meinen Gaming Laptop (2x 9600m) zu behalten und nur einen htpc zu kaufen. danke trotzdem, tolle configs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh