Hi, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten PC
zum größten Teil sollen Daten gespeichert werden. Filme und Bilder, die ich an meinem Hauptrechner bearbeite. Dazu brauche ich Speicherplatz.
Ich zocke ab und zu mal CS:Source, so einmal alle 3 Monate^^ und maximal 2x im Jahr gehe ich auf eine kleine private Lan Party, wo wir allerdings nicht irgendwelche DX11 Games zocken, dies sollte aber wenn möglich drin sein, obwohl die Auflösung und Details nicht komplett ausgenutzt werden müssen.
Primär möchte ich den PC an einen TFT zum arbeiten mit Office, Chatten und Surfen nutzen. Und per HDMI an meinen LCD anschließen, um FullHD Filme zu schauen. In den nächsten Monaten werde ich mir zusätzlich ein Blueray Laufwerk zulegen.
Könnt ihr mir eine möglichst kostengünstige Variante empfehlen, um meine WÜnsche umzusetzen? Gerne auch schön Leise.
Ich brauche:
1,5TB Datenspeicher
Einen leisen Rechner und ein günstiges Gehäuse.
Ich bitte daher um eine Zusammenstellung, mein Budget liegt bei max. 400 Euro, würde ich jetzt mal anpeilen. (Gerne auch kostengünstiger)
Gruß
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------
Ich habe meine Beispielkonfig vergessen^^
AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Prozessor
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Sockel AM2, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Sapphire HD 4670 1GB DDR3 PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,51
zum größten Teil sollen Daten gespeichert werden. Filme und Bilder, die ich an meinem Hauptrechner bearbeite. Dazu brauche ich Speicherplatz.
Ich zocke ab und zu mal CS:Source, so einmal alle 3 Monate^^ und maximal 2x im Jahr gehe ich auf eine kleine private Lan Party, wo wir allerdings nicht irgendwelche DX11 Games zocken, dies sollte aber wenn möglich drin sein, obwohl die Auflösung und Details nicht komplett ausgenutzt werden müssen.
Primär möchte ich den PC an einen TFT zum arbeiten mit Office, Chatten und Surfen nutzen. Und per HDMI an meinen LCD anschließen, um FullHD Filme zu schauen. In den nächsten Monaten werde ich mir zusätzlich ein Blueray Laufwerk zulegen.
Könnt ihr mir eine möglichst kostengünstige Variante empfehlen, um meine WÜnsche umzusetzen? Gerne auch schön Leise.
Ich brauche:
1,5TB Datenspeicher
Einen leisen Rechner und ein günstiges Gehäuse.
Ich bitte daher um eine Zusammenstellung, mein Budget liegt bei max. 400 Euro, würde ich jetzt mal anpeilen. (Gerne auch kostengünstiger)
Gruß
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------
Ich habe meine Beispielkonfig vergessen^^
AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Prozessor
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Sockel AM2, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Sapphire HD 4670 1GB DDR3 PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,51