[Kaufberatung] Multimedia PC

markes88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
4
Hallo,
es muss ein neuer PC her, da mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt, ich jedoch keine mobile Lösung mehr brauche und mir da hoffentlich ein wenig Geld sparen kann. Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten benötigt. Da ich jedoch einen Beamer habe und ein 5.1 Soundsystem wollte ich das auch irgendwie zum Einsatz bringen! Also mache ich mal eine kleine Anforderungsliste und hoffe auf gute Vorschläge :)

-Bluray Laufwerk
-Nvidia 3D Vision fähig (is so ein 3D Ready Beamer)
-1080p Filme flüssig wiedergeben (46 Zoll Full-HD Fernseher auch vorhanden)

Was könnt ihr euch da vorstellen? Wie viel Geld muss ich ca. investieren? Ist ein Bluray Laufwerk sinnvoll? Danke schon mal für euer Bemühen!

Mfg Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum :wink:

ich nehme an es wird alles benötigt.

was verstehst du denn unter arbeiten? mehr wie word oder excel?
spielen fällt auch komplett flach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :) danke für den netten Empfang!

ja, benötigt wird tatsächlich alles! Unter arbeiten verstehe ich die Programmierung von Websites, ein wenig Layoutgestaltung sowie Rezessionen schreiben. Also nichts aufwendiges! Achso, und für mein Studium nutze ich meinen PC ab und an mal für Matlab, Mathcad oder CAD (ProE).

Mein alter Laptop hatte folgendes:
Intel Core Duo CPU T2450 @ 2GHz
2 GB Ram
X1700 Mobility

Der hat fürs leichte CAD Sachen auch schon ausgereicht, aber ich denke, da der Laptop schon älter ist, dass ich mit nem neuen PC schon "etwas" mehr erwarten kann.

Spielen fällt komplett flach, dafür hab ich andere Möcglichkeiten!

Mfg Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

ich hoffe ich darf solche Links hier posten?!

Ich hatte mir diesen PC mal angeschaut und wollte gegebenenfalls die Teile, die ich noch benötige nachrüsten lassen bzw. austauschen.

Wir spielen mit den Preisen

Was sagt ihr dazu?
 
also Preis spielt nicht so die große Rolle, aber da ich ja nicht soviel von dem Teil abverlange, sollte es doch recht billig bleiben? so um die 300 Euro wäre Klasse! Wenns teurer wird auch ok, wenns billiger wird erste Sahne!

Mfg Markus
 
da ist der Thread schon auf die dritte Seite abgerutscht :) bitte könnt ihr mir ne kleine Hilfe geben?

Mfg Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

dann frage ich vllt. mal anders :) Was für einen Prozessor und welche Grafikkarte ist notwendig, um 1080p Filme (ob mkv oder Bluray) flüssig abspielen zu können?
Reicht da der oben genannte PC oder kann/muss es auch weniger/mehr sein?
 
Hallo, ich bin selbst absolut kein Eperte, aber ich habe schon nach ähnlichen Sachen wie du gefragt und gebe mal das weiter, was mir hier gesagt wurde.

Grafikkarte reicht diese für HD-Videos:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Prozessor: über den Athlon 3 450 habe ich bisher nur Gutes gehört.

Blu-Ray-Laufwerk: Ist denke ich nur sinnvoll, wenn du dir auch wirklich Discs kaufst ^^
Ich find mkvs viel angenehmer.

Mainboard würde ich eins von ASRock nehmen, dass USB3 hat. Aber derzeit hat man fast nichts davon; ich tippe einfach darauf, dass sich da noch viel tun wird und der Aufpreis betrgt gerade mal ca. 10€.

Hoffe, das hat dir bisschen weitergeholfen
 
Was für ein Soundsystem ist im Einsatz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh