Hallo liebes Hardwareluxxforum,
passend zum Studiumanfang und dem damit verbundenen Lebenswandel möchte ich meine Desktop PC in Rente schicken und mir ein stylisches Notebook zulegen.
Für dieses bin ich bereit ungefähr 700€ zu investieren, wäre aber die absolute Schmerzgrenze. Optimal wäre eines im Bereich von 500€.
Wozu wird das Notebook genutzt?
Welche Kriterien gibt es sonst noch?
Da das Notebook mein neuer bester Freund werden soll, soll es auch schick aussehen. Ich steh auf dezentes, schlichtes Design, Vorbild soll das MacBook oder die SonyVaio Reihe sein.
Wäre das HP Envy 13 nicht so teuer, müsste ich euer Fachwissen nicht bemühen, leider ist das etwas über mein Budget. Das MacBook wurde auch in Betracht gezogen, die absolute Spieleuntauglichkeit schließt es jedoch leider aus meinem Kreis der Auserwählten aus.
Ich hoffe ich hab gut deutlich gemacht wonach ich suche, und freue mich eure Anregungen zu hören!
passend zum Studiumanfang und dem damit verbundenen Lebenswandel möchte ich meine Desktop PC in Rente schicken und mir ein stylisches Notebook zulegen.
Für dieses bin ich bereit ungefähr 700€ zu investieren, wäre aber die absolute Schmerzgrenze. Optimal wäre eines im Bereich von 500€.
Wozu wird das Notebook genutzt?
- Hauptsächlich werde ich damit surfen und chatten
- als Studiumsbegleiter wird natürlich auch Word & Excel regelmäßig in Anspruch genommen
- für die langeweile zwischendurch soll es in der Lage sein Youtube HD videos flüssig abzuspielen
- ich schaue für mein Leben gerne Serien, dabei zieh ich mir auch gerne HD releases, sodass HD Formate flüssig abspielbar sein sollten
- um in der Wohnung nicht auf Luxus verzichten zu müssen, sollte ein DVI / HDMI anschluss vorhanden sein, um meinen HD-Ready Fernseher anzuschließen
- letzendlich soll das Notebook mich auch auf die eine oder andere Lan begleiten, zu spieletauglichkeit wäre ich nicht abgeneigt. Dass ich keinen Wert auf grafisch anspruchsvolle Spiele lege sei auch noch zu erwähnen.
Sprich FM 2010 sollte spielbar sein, CSS sowieso.
Welche Kriterien gibt es sonst noch?
Da das Notebook mein neuer bester Freund werden soll, soll es auch schick aussehen. Ich steh auf dezentes, schlichtes Design, Vorbild soll das MacBook oder die SonyVaio Reihe sein.
Wäre das HP Envy 13 nicht so teuer, müsste ich euer Fachwissen nicht bemühen, leider ist das etwas über mein Budget. Das MacBook wurde auch in Betracht gezogen, die absolute Spieleuntauglichkeit schließt es jedoch leider aus meinem Kreis der Auserwählten aus.
Ich hoffe ich hab gut deutlich gemacht wonach ich suche, und freue mich eure Anregungen zu hören!