[Kaufberatung] Multimedia-System

hotze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
22
Hi,
ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Desktop zu bauen.

Die aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:

Crucial m4 SSD 128GBs
Intel Core i5-2500K
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
ASUS P8Z68-V, Z68
LG Electronics BH10LS30
Corsair Carbide Series 400R
Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3

~ 850,-€

Wie gesat, der Rechner wird nicht groß beansprucht, die integrierte Grafikkarte sollte vorerst ausreichen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich von einem Freund günstig eine GTX560 Ti bekommen.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Vor allem bei dem Blu-Ray Laufwerk und dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, was würdet ihr da empfehlen?
Ich wollte so um die 850€ ausgeben. Bei den Netzteilen ist mir auch das be quiet! Straight Power E8 CM 680W ins Auge gefallen, was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß hotze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür wirst du den Rechner jetzt und zukünftig nutzen?
 
Office/Entwicklung/Fotobearbeitung

Später mit der GTX560Ti dann auch evtl. das ein oder andere Spiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

(Habe jetzt ein Alienware M15x mit einem i7-720QM, 15,6" Full-HD, 8GB-RAM und einer Vertex 2. In Bezug auf Leistung [abgesehen der Grafik] sollte das System leistungsstärker/leistungsgleich sein.)
 
Ich will die Möglichkeit auch nicht ausschließen, dass das System evtl mal übertaktet wird, spielt da der RAM-Takt eine gr Rolle bei den Sandys?

Gehäuse schau ich mir an, danke. Das corsair überzeugte mich v.a. beim Kabelmanegment.

Netzteil hatte ich vor etwas Zukunftssicher zu kaufen. Ich weiß nicht was noch kommt in Bezug auf Grafikkarte o.ä...welche Marke würdest du denn empfehlen oder ist das Corsair schon gut?

Danke im Vorraus
 
spielt da der RAM-Takt eine gr Rolle bei den Sandys?
Gar keine. ;)

Gehäuse schau ich mir an, danke. Das corsair überzeugte mich v.a. beim Kabelmanegment.
Das Lancool K58 hat auch sehr gutes KM. ;)

Netzteil hatte ich vor etwas Zukunftssicher zu kaufen. Ich weiß nicht was noch kommt in Bezug auf Grafikkarte o.ä...welche Marke würdest du denn empfehlen oder ist das Corsair schon gut?
Grafikkarten und CPUS werden immer effizienter. Schwer vorstellbar, daß man zukünftig stärkere Netzteile braucht.

Ich würde ein Seasonic X560 kaufen.
 
Hast mich überzeugt ;)
Aber mit dem Netzteil..mit dem passiv gekühlt weiß ich nicht so Recht. Der Rechner steht im Schreibtisch und bei mir im Zimmer (Dachboden) ist es auch sehr warm.
 
Natürlich hat das Seasonic Temperaturschutzschaltungen, die den eingebauten Lüfter bei Bedarf zuschalten. ;)
 
Jetzt hab ich's gesehen, danke.
Kostet natürlich aber auch wieder 10€ mehr :d

Les ich mich nachher zu Hause nochmal genau ein und schau mir ein paar Berichte an, vielen vielen Dank! :)
 
Also ich sehe das Seasonic als das technisch momentan beste Netzteil am Markt an. Die Spannungswerte, Qualität etc. sind so gut, da braucht man den Kauf nicht lange überlegen.
 
Komme halt aus der Notebook-Branche, Habe zuvor für mich selber noch keinen Desktop gebaut. ;)

Budget steht oben, so um die 850€. Windows 7 vorhanden. CPU wollte ich erstmal Boxed lassen- falls dann OC werden sollte natürlich ein Corsair-Hxx?
 
festplatten vorhanden ?

frage deshalb weil in deiner konfig 2xNT aber keine festplatte vorhanden
sind bzw. ist .

wenn ja wie groß , speziellen wunsch 1tb , 2tb oder 1.5tb als beispiel ?

MFG
 
Festplatte wird auch nicht benötigt. Habe einen Homeserver mit zwei 2TB Platten ;)

Wo siehst du 2x NT?
 
falls dann OC werden sollte natürlich ein Corsair-Hxx?
Lieber eine richtige Wakü oder einen Luftkühler. Die Corsair HXX Dinger würde ich persönlich niemals kaufen, da sie nicht besser als ein High End Luftkühler sind und keine der vielen Vorteile einer echten Wakü mitbringen.
 
Hättet ihr da noch Empfehlungen? Sollte auch wenn es geht dann möglichst leise und effizient sein. Dann kann ich den auch noch mitbestelleb un VSK zu sparen. :)
 
Wenn der Rechner ein Multimediasystem werden soll, muss man denke ich auch mal über den Sound reden. Was hast du denn da geplant?
 
Find ich nicht, sorry ;) Steht doch lediglich dass ich mir auch das bequiet! Angeschaut habe ich jedoch völlig unentschlossen bin..
 
Schade, ich finde daß so ein Rechner eine gute Soundkarte verdient hat. ;)
 
Mit Sound sollte vorerst die integrierte Karte reichen. Da habe ich bis jetzt noch nicht viel Euqipment, nur ein Z2300 von Logitech, also Habe ich da eig keine Ansprüche

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Das mit dem 'Finde ich nicht, sry' war @bomann ;)
 
für 869,-€ inclusive versand würdest du das hier bekommen

1.hochwertiges gehäuse mit ein paar kleinen guten extras .
2.ein netzteil mit km und genügend leistung , auch für ein 570gtx .
3.cpu+kühler der leise und leicht zu montiernen ist .
4.grafikkarte schon mit dabei leise und mit voller garantie keine gebrauchte .

Preis: 863,86
1 x ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) bei Compuland 128,37 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Compuland 168,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Compuland 147,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei Compuland 78,75 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) bei Compuland 188,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei Compuland 30,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K62 bei Compuland 92,43 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Compuland 28,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)


MfG
 
Netzteil hatte ich vor etwas Zukunftssicher zu kaufen. Ich weiß nicht was noch kommt in Bezug auf Grafikkarte o.ä...welche Marke würdest du denn empfehlen oder ist das Corsair schon gut?

650 watt brauchst du auch zukünftig nicht für so ein system.
die komponenten werden immer sparsamer und die fertigungen immer feiner, da kann man dann nicht mehr unendlich spannung drauf geben.

wenn du zukünftig in einem ähnlichem leistungssegment bleibst, dann sind 500 watt mehr wie ausreichend.

das seasonic ist ein gutes netzteil, aber es ist nicht wirklich notwendig.
das von bomann genannte be quiet hat immer noch mehr wie ausreichend leistung und ist ebenfalls sehr leise und effizienz.

und nur noch eine kleine ergänzung:
nicht nur das seasonic x-560 ist semi passiv, das trifft genauso auf den vorgeschlagenens ax650 zu... das basiert nämlich auf dem gleichen design und wird von seasonic gefertigt ;)
 
Dankeschön :)
Was haltet ihr denn von der Z68-Reihe von ASRock? Bin mit ASUS zwar immer gut gefahren aber man kann ja auchmal was neues ausprobieren..
 
ASRock empfehlen wir hier mittlerweile absolut bedenkenlos. Selbst habe ich erst vor kurzem eines bei meinem Bruder verbaut und der Rechner rennt und rennt und rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel ausstattung zum guten preis.
auch die qualität stimmt.
 
Denn ich meine früher hieß es immer ASRock baut Billig-Boards, aber dass kann sich ja mittlerweile geändert haben
 
Hat es sich auch und zwar radikal. ASRock ist jetzt nicht mehr billig sondern günstig. :)
 
Ich bleib glaube ich beim ASUS. Vielen Dank an Euch alle, habt mir sehr geholfen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh