Multimedia und Gamernotebookankündigungen für Core Duo 2

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
Weiß jemand zufällig wann und wo und wie da in nächste Zeit was kommt?
Ich meine die neuen Intel sind ja schon zu haben....?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass da groß was neues kommt. Die Merom Prozessoren werden wahrscheinlich einfach in die bestehenden Yonah-Books eingebaut.
 
Jep sind ja auch nicht viel schneller aber vielleicht sollte ich ja auch auf die echten 4 Kerner warten vielleicht gibts da ja nen größeren sprung ?
vielleicht gibts dann ja auch ne 8*** gtx fürs nb
wann kommen die nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht

Mich würde es interessieren wann die ungefähr kommen und ob sich das warten lohnt auch wegen der G80

vielleicht weiß einer von euch ja was
 
Peacemaker_654 schrieb:
Jep sind ja auch nicht viel schneller aber vielleicht sollte ich ja auch auf die echten 4 Kerner warten vielleicht gibts da ja nen größeren sprung ?

Man könnte auch auf 16 Kerne warten, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Nur aus Neugier...WAS um alles in der Welt machst Du mit dem rechner das Dir ein Duo (momentan nach Stand der Programme) nicht reicht/reichen würde?
 
HaHa

Sowas musste ja kommen,

wenn in den nächsten paar Monaten sowas rauskommen würde könnt ich noch warten und mir so lange n kleies Nb zulegen.Der Schub von Yonah auf Merom ist nicht groß, aber wenn der Schub beim Nächsten mehr wäre würde sich das vom Preis her auch eher lohnen. Ich gebe nicht jedes Jahr 3000 € für einen Laptop aus sollte schon 2-3 Jahre reichen und da wäre ich mit einem neueren besser dran als mit dem Merom auf Zeit, vielleicht gibts dann auch G80 im Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur am Rande, aber Dein text ist etwas knifflig zu Lesen.

Was machst Du den mit einem/Deinem Book? Eher Spielen oder eher Arbeiten?

Und reichen ist sowieso relativ, kommt ja darauf an was man erwartet und machen möchte, insbesondere Gamerbooks sind ja viel mehr dem Alter unterworfen als Books mit denen in erster Linie gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab grad kein bock auf Rechtschreibung

Also ich brauche es für beides, es sollte in den nächsten 2-3 Jahren noch spieletauglich sein. Ich bin normalerweise Extremmodder und das Dell hat noch a bissle was davon halbwegs mobil sollte ich auch sein, da ich eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker anfange im Sep und in einem Internat wohne und jedes Wochenende nach Hause fahre. Am Wochenende oder im Urlaub halt noch a bissle zocken will, da ich ein Leistungsmensch und nicht mehr Ocen kann muss halt was fettes her damit ich mir in einem halben jahr nicht nochmal einen Desktop hole weil ich was kleineres gekauft habe und mich über mangelnde Leistung aufrege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Zocken ist dieser Wunsch (bezüglich fettes Gerät) eher verständlich als bei Arbeiten (wos ja auch auf andere Dinge ankommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mir einen Vorschlag wie ich es sonst machen könnte ich stehe auch eher auf kleine Books, aber wie dann noch zocken ? Vor allem wie damit Zocken in 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht wenn Du unbedingt eine Grafikkarte Richtung 7900gtx haben möchtest/brauchst etc.

Die Kaliber werden ja in ab 17 verbaut.

Aber da ich kein Freund von Gamerbooks bin sag ich: Das muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Was spricht noch gegen Gamerbooks außer größer,schwerer und etwas weniger Akkulaufzeit(gezockt wird eh über Steckdose)
 
Grösser & schwerer will ich gar nicht mal sagen unbedingt (brauche nur ans Qosmio G20/G30 denken), aber ich hab mal subjektiv ein XPS & Clevo mit z.b. Sonys Vaios verglichen, ich kann mich nicht mit anfreunden, aber das mag auch Geschmackssache sein und durchaus eben auch sunjektives Empfinden gegenüber Gehäuse, Display etc.

UND der Tatsache natürlich das ich eher arbeite als spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha dann ist es bei dir wohl eher Design bedingt,ich arbeite auch mehr als ich spiele mit dem ding, bzw nur selten spielen damit, 1mal die Woche oder so, während der Schule ist keine Zeit zum spielen.

Ich könnte ja jetzt n mittelmäßiges holen oder n kleines Highendbook und in nem Jahr noch mal eines,jetzt hast mich ins grübeln gebracht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha dann ist es bei dir wohl eher Design bedingt

Nein, meine Kriterien sind in erster Linie: Display & Verarbeitung (da ich grafisch tätig bin)

Grafikkarte ist bei mir eher ein Zubrot, und ebenso komme ich mit meinem 750er Dothan prima klar, gut...Ram musste sein, aber wenn ich eine Print-Datei mit 500 MB in Photoshop habe (oder auch eine normale Datei für Screen) ist es fast Wurscht ob Pentium-M oder Duo.

Drum mein ich ja, muss jeder wissen was er machen muss/möchte.

Wobei ich es auch nicht machen würde mir 2 Mal was mittelmäßiges kaufen oder so, sondern danach kaufen was (wofür) man braucht und WANN man es braucht.

Und mit einem XPS wirst Du kaum schlecht fahren, Dein Geschmack ist ja nicht meiner ;)
 
Beide Male von meiner Seite aus, nein...ist beides ok.

Man muss eben im Kopf behalten das das XPS ein Gamerbook ist, man kann es nicht mit mit Sonys AR Serie oder einem Qosmio oder IBM vergleichen.

Das was es machen soll macht es gut, gar keine Frage.
 
is das hier jetzt n chat oder wie????

:)



ach und wegen dem Leistungssprung bei Laptops. Weil du dich über den Sprung von Yonah auf Merom beschwerst, immerhin sind es wohl knapp 20%.

Und zweitens wirds nie n Prozessor geben in nem Laptop innerhalb eines halben Jahres, der dann plötzlich soviel schneller ist, wie du es gern haettest.
 
damit beim danachfolgenden nachfolger wieder 40% unterschied sind...


wie mans macht isses falsch. auf leistung zu warten finde ich quatsch, einfach kaufen, wenn mans braucht und es was gibt was einem zusagt. dann sind auch evtl. paar % Leistung egal. Neue Sachen wirds immer geben, aber wer immer auf die entferntest angekündigten sachen wartet, wartet ewig :)
 
Ähm ja danke das ich auch nochmal reden darf :d
Aalso gibts denn gute Sites wo man sich darüber informieren kann? Kenn irgendwie keine nOtebook site die gut ist^^
Naja also ists wohl egal ob ich mit nen duo oder duo2 hol^^
 
Core 2 Duo gibts ab September. Frühestens. Aber du kannst die meisten alten NBs aufrüsten. Bis die neuen Grakas kommen, das dauert. Dann kommt auch die neue Plattform fürn Merom (Santa Rosa). Wird wohl bis März der Fall sein. Da könnten auch die neuen Grakas da sein. Aber ob die dann schon so viel taugen weiß ich nicht. Und so viele Spiele gibt es erst mal auch nicht, die das dann unterstützen
 
alle reden hier von mehr leistung und nochmals mehr leistung (grafisch gesehen). wenn ihr fast nur damit zocken wollt, verstehe ich nicht, wieso ihr euch ein Notebook zulegen wollt. ich frage mich schon was für ein Notebook es sein soll, dass 17" Diagonale hat (hab an meinem NB nen 17" TFT extern hängen) und wenn ich das mit hier vergleiche ist das riesig. NB's sind eigentlich dafür gemacht um mobil eingesetzt zu werden. Da stören 17" oder gar 19" mit SLI nur. Da ich als Maschinenbaueingenieur selber oft unterwegs bin und an Maschinen öfters mal mich mit nem NB einlinken muss, sehe ich was für NB's da gebraucht werden. Ich finde mein 14" Arbeits NB schon viel zu groß für sowas. Und wenn man, wie oben geschrieben, eh nur 1 mal die Woche spielt und den rest nur dran "arbeitet" frage ich mich wozu das ganze "Wettrüsten" ?
Um 1 mal die Woche nen gammels Game zu spielen muss man jedes Jahr 2000€ berappen damit es immer flüssig läuft ?
Für sowas sind meiner meinung nach eher in kleines NB gemacht für etwa 700€ (zu reinen Arbeiten) und wenn man wirklich mal die Lust hat "1" mal die Woche zu spielen kann man sich bequemen und sich an sein Desktop setzten mit Quad SLI und 16 Kerne und 16GB RAM.
 
Wie wärs wenn man solche "Gamernotebook, sinnvoll oder nicht?" - Diskussionen in nem extra dafür aufgemachten Thread führt, in den normalen Kaufberatungsthreads stören sie nur und sind fehl am Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh