alle reden hier von mehr leistung und nochmals mehr leistung (grafisch gesehen). wenn ihr fast nur damit zocken wollt, verstehe ich nicht, wieso ihr euch ein Notebook zulegen wollt. ich frage mich schon was für ein Notebook es sein soll, dass 17" Diagonale hat (hab an meinem NB nen 17" TFT extern hängen) und wenn ich das mit hier vergleiche ist das riesig. NB's sind eigentlich dafür gemacht um mobil eingesetzt zu werden. Da stören 17" oder gar 19" mit SLI nur. Da ich als Maschinenbaueingenieur selber oft unterwegs bin und an Maschinen öfters mal mich mit nem NB einlinken muss, sehe ich was für NB's da gebraucht werden. Ich finde mein 14" Arbeits NB schon viel zu groß für sowas. Und wenn man, wie oben geschrieben, eh nur 1 mal die Woche spielt und den rest nur dran "arbeitet" frage ich mich wozu das ganze "Wettrüsten" ?
Um 1 mal die Woche nen gammels Game zu spielen muss man jedes Jahr 2000€ berappen damit es immer flüssig läuft ?
Für sowas sind meiner meinung nach eher in kleines NB gemacht für etwa 700€ (zu reinen Arbeiten) und wenn man wirklich mal die Lust hat "1" mal die Woche zu spielen kann man sich bequemen und sich an sein Desktop setzten mit Quad SLI und 16 Kerne und 16GB RAM.