Multimediamöbel - auch mit PC-Komponenten?

Crassus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
78
Ich hoffe das passt hier halbwegs rein, wusst nicht welche Unterforum ich wählen sollte.
Ich habe beim stöbern auf dem Expertenportal folgenden Artikel entdeckt. Da ist die Rede von "Multimediamöbeln", also Möbeln, wo z.B. die Boxen für den Sound schon integriert sind. Ich frage mich, ob es so was schon mit PCs gibt?
Z.B. ein Tv Unterschrank mit integrierter PC Einheit zum anschließen oder anderen Peripheriegerät wie ein Drucker, BlueRay, Konsole - schon jmd von so was gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein interessantes Thema, ich weiß auf jeden Fall das die Generation Apple auch sehr designorientiert unterwegs ist. Da haben sicher viele keine Lust auf Kabelsalat und mögen es eher simplizistisch und aufgeräumt. Also ich denke schon das es sowas auch für Computer gibt, du suchst also eine Art PC-Schrank mit integrierten Elementen (wie z.B. Boxen)?
 
Ja genau. Eine Art Designmöbelstück, wo einfach die Recheneinheit, der Drucker oder ähnliches verbaut ist. Und ich meine nicht unbedingt ein Schacht dafür, wobei das auch okay wäre, sondern das es halt wirklich integriert ist... Ich bin der Ansicht, es muss so was geben, aber wenn ich nach Pc Möbel oder ähnlichem google komme ich halt nicht zu dem was ich meine :/
 
Es gab von Lian Li mal nen Schreibtisch mit eingebautem Kartenleser, allerdings auch nur einer Halterung für einen Tower.
Ein Bekannter von mir hatte die Idee auch mal einen Computer komplett in einen Schreibtisch zu integrieren, gesehen habe ich sowas aber noch nie.

Ich halte das durchaus für eine interessante Idee, schließlich sind die Komponenten ja grundsätzlich austauschbar.
Transportabel ist natürlich was anderes, dafür sollte aber dann ausreichend Platz für eine anständige Wakü vorhanden sein :d
 
@Toolhead: Bei overclock.net habe ich jetzt nix entdecken können. Hast Du evtl. ein direkt Link?
@Paintball: Interssant, tatsächlich meine ich was anderes, aber so ein Cover-Case ist auch ganz witzig.

Ich meine schon komplett verbaute Systemteile in einem Möbelstück, sowie in diesem Artikel vom Expertenportal die Boxen verbaut sind, wobei mir da noch fehlt das die Anlage auch gleich mit integriert ist. :P
 
Ist eventuell nicht umbedingt die billigste Lösung --> Tischler fragen^^. Der baut alles was du magts, ist halt nicht ganz günstig.

Ich pers. halte von diesen Möbel nichts, sieht für mich nicht doll aus. Stand aber vor dem gleichen Problem, wo hin mit den ganzen Rechner und Geräte die man für das Hobby so braucht - Lösung:

Bye bye vom normlen Tower und alles auf 19" umgestellt -> großes 42HE Rack und alle Geräte da rein.
 
Meine Oma hatte früher einen Schrank in dem eine Plattenspieler und eine kleine Bar integriert waren. Wenn die Schiebetüren zu waren sa es aus wie ein ganz normale Schrank. So was ähnliches mit einem Multimedia System fände ich eigentlich schon ganz Praktisch. Aber damit so was richtig passt muss man sicher auch zum Tischler gehen und wie Everest2000 schon gesagt hat ist es sicher nicht unbedingt die billigste Lösung.

Andererseits sind sehen heute Anlagen ja auch so gut aus, dass sie gar nicht mehr versteckt werden müssen, die Anlage in dem Expertenportal Artikel von Crassus sind da das beste Beispiel.
 
Schade das es da keine Patentlösung gibt von Ikea oder so - hehe - Tischler brach ich gar nicht erst nachfragen, das wird zu teuer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh