Hi! Interessante Idee. Ich zocken mitlerweile auf einem großen OLED Monitor, aber mir fehlt es im Discord Mal zu sehen wer online ist oder Mal ein Video (Musik) zu spulen oder so. Daher meine Frage: Hättest du Mal ein Foto von deinem Setup?
Ich hab mittlerweile kein Platz mehr für einen normalen Monitor als Zweitmonitor. Daher überlege ich an einer Mini-Bilschrim-Lösung, oder noch geiler wäre ein kleines Tablet mit Touch als Zweitbildschirm - Geht das überhaupt, bzw hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Ich habe kein anderes Bild ausser das von vorheriger Seite.
Im Endeffekt steht mein 35" LG mitten auf dem Schreibtisch, links und rechts davon meine Lautsprecher --> Schreibtisch voll.
Zwischen Monitor und Tisch gibt es knapp 14 cm Luft.
in dieser Lücke ist leicht versetzt auf der rechten Mitte das kleine Display in seinem Halter.
Aktuell wohnt da eine Konsole drauf, die mir HTOP von einem meiner VPS ausgibt, während ich auf dem großen LG Homeoffice mache.
Läuft gut, auch Stream parallel schauen, oder nen Notepad für Notizen im Meeting offen haben --> top!
Ich mag besonders das ich den Remotedesktop auf dem Hauptschirm habe und mal eben schnell copy und pasten kann indem ich vom großen Schirm runter auf den kleinen gehe.
Der Workflow hat sich dadurch sowas von erhöht
Ich gebe das Dingen nicht mehr her.
Zu deiner Idee mit dem Tablet: Jaaa, da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber da ein Bild vom Desktop draufzubekommen wäre sowas von murksig gewesen und niemals nie 60Hz... da ist der 40€ (?) Biildschirm wirklich besser.
Ich habe nochmal durch meine History geschaut:
Das ist mein Bildschirm, die Beschreibung sieht aus wie damals.
Aber mein Display hat 800*600er Auflösung.
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich damals für den Raspberry bewusst 800*600 bestellt hatte oder ob es für Tests egal war das es 800*480 hätten sein sollen / es mir am Raspberry aufgefallen ist, das er eine höhere Auflösung hat.
Im Endeffekt habe ich nach einer Lösung gesucht und dann daran erinnert das im Keller noch nen kleines Display liegen müsste.
Das angeschlossen und über 800*600 bei 7 oder 8" gefreut.
Erwartet kein Retina IPS Display mit OLED Farben, aber es kann Farben und es fallen einem auch nicht die Augen aus wenn man darauf schaut.
Kann es mit einem richtigen Monitor mithalten? Nein.
Muss es das? Nein.
Passt es wie die Faust aufs Auge? Ja!