Multiplattform-Spiele

... achtet auf ihr Unterschiede bei Multiplattform-Games?

  • Ja ich achte noch drauf / Kauf immer die bessere Version 360 oder PS3

    Stimmen: 11 25,6%
  • Nope, ich achte nicht drauf / hab kein problem damit.

    Stimmen: 22 51,2%
  • Kaufe meine Multiplattform-Spiele nur für 360.

    Stimmen: 10 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Multiplattformgames werden ausschließlich für die Xbox 360 gekauft, einzig für Exklusivtitel steht die PS3 bereit (für die handvoll Perlen, die ich nicht missen möchte :d ).
Gründe insgesamt: Controller (DS3) ist für mich (!!!) ergonomisch und qualitativ ein Witz, Cross-Game-Chat/Party auf der Xbox, Friendlist (kaum Jemand hat aus meinem Kreis eine PS3, oder nutzt sie nur für Exklusivtitel und dementsprechend oft^^).

Die paar Frames hier oder da, die mehr vorhanden sind stören mich im Prinzip nicht.
Weiß auch nicht, ob Jeder beide Konsolen hat, um entsprechende Aussagen zu treffen - Gerüchte besagen ja auch, dass 10 von 10 Kühen Milch favorisieren. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, auch da hat die 360 die besseren Frames.

DigitalFoundry- Final Fantasy XIII 360 vs. PS3 Performance Analysis

Die PS3-Fassung dropt bis zu 20fps, die 360 dropt nur bis zu 26fps und ist auch sonst stabiler. Manche stört das. ;)

@I'exemple

Ich übertreibe nicht. Lost Planet 2 ist noch gar nicht raus und mich würde es wundern, wenn die Capcom-Engine auf der PS3 besser laufen würde. Schon Resident Evil 5 lief auf der 360 besser, welches auch die gleiche Engine wie LP2 nutzt.

Tekken 6 ist auf der 360 ebenfalls besser, höhere interne Auflösung...

Schaut euch die Face-Offs an, nahezu jede Runde geht an die 360, oder schaut bei Lens of Truth vorbei...



Doch du übertreibst sehr sogar! 6fps bei FF13 - dafür hat die 360 SD grafik, also kein wunder wenns 6fps schneller läuft ... Wieso lässte das weg?

Auch bei Tekken 6 siehe Test! - Obwohl die Auflösung höher ist!



Bei LostPlanet 2 hat Capcom bereits gesagt das die PS3 Version wegen der Bluray disk besser wird!

Und Martin du übertreibst vorallem um die Unterschiede: Nehmen wir RE5:
Die Unterschiede sind nur minimal - findet ihr sie überhaupt?
Resident Evil 5 - Grafikvergleich PS3 vs. 360 - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.


Wie kann man sich da dran aufgeilen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

er schlägt vor das wort "ps3" aus dem titel zu nehmen.

Gerne, wärst du so nett? edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderkram hier

wie das wieder ausartet, Peilts halt es gibt viele Spiele die auf der 360 besser aussehen/laufen, das selbe gibts aber auch andersrum, also was soll der Käse?.

Das ist auch nicht nur am PS3 Launch so gewesen, sondern ist immernoch so.
 
CeeJay

Wo artet hier was aus? Ist das jetzt schon Action für dich?

Die Jüngsten beiSpiele zeigen eben eher was anderes - zu gunsten der PS3!
Es gab in letzter Zeit ne welle an news wo die Entwickler bei der 360 mehr Komprimieren müssen, das geht auch auf die Texturschärfe - Da greift der Vorteil der BluRay!
 
also ich seh keinen unterschied bei den games auf beiden plattformen! liegt aber daran das es mir egal ist! genauso bin ich kein audio fetischist! ich will das es kracht beim zocken ende.

ich kauf mir MP Titel alle auf PS3. wegen gratis online zocken + meine kollegen und kumpels zocken alle PS3-

SP kauf ich mir meistens für die Box. da ich da keinen stress habe und dir irgendwann in ruhe zocke. und mir dort der controller wesentlich besser gefällt. wobei ich auch mittlerweile mit dem PS3 Pad perfekt zurecht kommen

ich finde beide konsolen haben ihre daseinsberechtigung und ich bin super froh beide zu haben + Wii gg
 
und die bluray wird jetzt immer mehr und mehr vorteile bringen ;)
weil die spiele und ingame videos werden immer größer.

FF ist das game ja auch 720p und die videos 1080p und die BD ist mit ihren 50gb beinahe voll... die xbox muss das aber auf 3 dvds unterbringen mit ihren ~29GB

das mitm controller ist kinderkacke ;P die sind beide gut und man kann sich an beide gewöhnen...



wieso erwähnt aber fast keiner die offensichtlichen sachen:

HDD: PS3 kann man einbauen was man will für kleines geld und bei der xbox? kostet gleichmal mehr als das doppelte und dann gibts nur so mini dinger

Wlan: PS3 hatte das schon immer standartmässig und die xbox?

Bluetooth: find ich weit besser als normales funk.

Bluray: siehe beispiel mit FF, ausserdem braucht man keinen extra BD player oder HTPC (wenn man nicht ganz anspruchsvoll ist bei den wiedergabe formaten

PSN: gut manchmal suckt die verbindungsqualität aber das ist bei der xbox auch nicht anders. nur zahlt man beim PSN keinen cent dafür.

Exklusivtitel: das ist ne persönliche sache was einem besser gefällt aber ich persönlich finde da hängt die ps3 die xbox (für mich)mittlerweile ab. (zb God of War, killzone)
 
Zuletzt bearbeitet:
metal gear solid war das erste game was eine double layer blu ray benötigte. das wären damals schon mehrere dvds gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei meist die Japaner mit endlosen (ich sag mal auch überflüssingen) Videos die Disks füllen!

Gibt glaub ich nicht viele Spiele die eine 50gb disk füllen! Aber wenn man am ende, von nem 50gb spiel - nur Komprimierte - 29 erhält und das bei 3 DVDs: das würde mich wohl doch etwas stören!
 
wird aber immer mehr so inhalte geben die mit auf die disk kommen.

ich weiß nicht wieviel platz dantes inferno braucht aber bei der death edition hast auf einer einzigen disk

das spiel
soundtrack
making of
artwork
trailer
das buch
(ka ob ich noch was vergessen hab)

bei gow 1+2 hast gleich 2 spiele auf einer disk und making of dazu.

und das wird immer mehr kommen das die disks nichtnur fürs spiel benutzt werden sondern mehr für "multimedia" inhalte. sind ja schließlich auch multimedia konsolen.

und die videos haben eben nichtmehr wie früher ihre SD qualität sondern man bekommt richtiges HD geboten. (zumindest auf der ps3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich hab die PS3 schon ne weile - das ist schon standart für mich! Aber klar hast recht!
 
@mavea deine begründungen stimmen ja was die ausstattung betrifft, aber es geht ja hier um die Spiele selbst!

sprich die grafik in erster Linie.

sonst wird das ja wieder ein konsolen battle thread.

ich selbst seh leider ehrlich bei keinem titel einen unterschied. liegt zumal daran das ich keine games für beide konsolen habe. und wenn ich jetzt ein game für eine konsole gekauft habe, denke ich mir nicht "o mann hätt ichs mir doch für die andre konsole gekauft" denn ich habe wie gesagt nie den direkten vergleich. und das passt für mich auch so ;)
 
und diesen "standart" sollte man bei so vergleichen vllt mit berücksichtigen.
ausstattung gehört doch auch zum spiel dazu oder? ;)
DLCs werden auch immer mehr im kommen sein in nächster zeit weil die studios damit kohle machen können. Diese DLCs brauchen schnell mal einiges an platz.. da würd ich mir bereits wieder gedanken zu den kosten einer hdd machen


was kümmert es mich wenn beide konsolen nen spiel haben und man sieht dann bei 500% zoom bei irgend nem hintergrund! objekt nen kaum wahrnehmbaren unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mavea deine begründungen stimmen ja was die ausstattung betrifft, aber es geht ja hier um die Spiele selbst!

sprich die grafik in erster Linie.

sonst wird das ja wieder ein konsolen battle thread.

ich selbst seh leider ehrlich bei keinem titel einen unterschied. liegt zumal daran das ich keine games für beide konsolen habe. und wenn ich jetzt ein game für eine konsole gekauft habe, denke ich mir nicht "o mann hätt ichs mir doch für die andre konsole gekauft" denn ich habe wie gesagt nie den direkten vergleich. und das passt für mich auch so ;)


Ja das stimmt, aber zum teil betrifft es die Spiele und derren Grafik, deshalb ich hab zb die BluRay erwähnt und ich will das auch nicht hochjubeln! Selbst wenn ich boxler wär, würde mich die negative Unterschiede kaum jucken! Dann eher andere dinge an der box ...
 
Doch du übertreibst sehr sogar! 6fps bei FF13 - dafür hat die 360 SD grafik, also kein wunder wenns 6fps schneller läuft ... Wieso lässte das weg?

Hab ich nicht, ich bin nur auf die Aussage von Delsol eingegangen. Ich weiß, dass die PS3-Version ansonsten die bessere Version ist. Aber würdest du im Zusammenhang lesen, dann hättest du es schon verstanden. :)

Und Martin du übertreibst vorallem um die Unterschiede: Nehmen wir RE5:
Die Unterschiede sind nur minimal - findet ihr sie überhaupt?
Resident Evil 5 - Grafikvergleich PS3 vs. 360 - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Nein ich übertreibe nicht, denn gerade bei Resi5 ist Framerate auf der 360 deutlich besser. Aussehen tun sie fast identisch, bis auf die Tatsache, dass die 360 echtes MSAA benutzt und die PS3-Fassung Quincux, was das komplette Bild leicht unschärfer macht.

Wie ich sagte, es ist die absolute Ausnahme, dass die PS3-Version mal komplett superior ist.
 
irgendwie erinnert mich dieser vergleich von kleinigkeiten (ich finde die angesprochenen sachen von mir da viel wichtiger) an die leute wo damals crysis so toll fanden, aber sich mehr an der grafik aufgegeilt haben als das spiel überhaupt zu spielen :P

kann jetzt nicht behaupten das bei den bildern von resi nen unterschied zu sehen ist..
glaub da macht nacher die einstellung vom tv (kontrast, helligkeit) weit mehr aus als die konsolen untereinander


hier gibts noch nen video vergleich
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/resident-evil-5-xbox-360-vs-ps3-graphics-comparison

http://www.eurogamer.net/articles/face-off-resident-evil-5-article
den unterschied wo man sieht ist genau der selbe wie in den ganzen ati/nvidia threads die einzig und allein an denn verschiedenen kontrast einstellungen der grafikkarte liegen.
die kann man aber am tv ja selber einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Framerate bei dem Resi5 Vergleich, nicht um die kaum vorhanden optischen Unterschieden. Lesen - Denken - Posten...
 
solangs net ruckelt ist die framerate doch egal ;P
mir gings auch eher um deine aussage das die ps3 version leicht unscharf sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeJay

Wo artet hier was aus? Ist das jetzt schon Action für dich?

Die Jüngsten beiSpiele zeigen eben eher was anderes - zu gunsten der PS3!
Es gab in letzter Zeit ne welle an news wo die Entwickler bei der 360 mehr Komprimieren müssen, das geht auch auf die Texturschärfe - Da greift der Vorteil der BluRay!

Quatsch.

SF4, Bayonetta, etc sind ja sooooo alte Spiele :)
 
Martin

Keiner (PS3 zocker), da bin ich mir 110% sicher, hat festgestellt das RE5 ruckelt - Ka vieleicht im "Labor" oder so, aber diese paar pippiframes unterschied, merkt man nicht. -
Die sind tatsächlich keinen buchstaben wert!

CeeJay


Dante und FF13 sind doch etwas jünger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Artikel ist auch net übel: The Anti-Aliasing Effect | DigitalFoundry
Dort wird ein MLAA Filter über Bild- & Video-Material von Games gelegt, die keine AA oder MSAA verwenden. Games wie Uncharted 1 könnten mit MLAA noch genialer ausschauen und BFBC2 sieht auf den gefilterten Bildern noch schöner aus.
Hoffentlich kommt diese Technik jetzt vermehrt zum Einsatz. Gerüchten zu Folge wird MLAA auch in GT5 verwendet ;)
 
Martin

Keiner (PS3 zocker), da bin ich mir 110% sicher, hat festgestellt das RE5 ruckelt - Ka vieleicht im "Labor" oder so, aber diese paar pippiframes unterschied, merkt man nicht. -
Die sind tatsächlich keinen buchstaben wert!

Du eröffnest hier so einen Thread und behauptest Dinge die so aber nicht stimmen. Dann beschwerst du dich, wenn Leute wie ich sagen, dass dieses Problem noch immer existent ist.

Ich habe Resi5 auf der PS3. Ich habe schon paar Slowdowns bemerkt, von Ruckeln habe ich nix gesagt. ;) Hab mir erst im Sommer wieder mal eine 360 gekauft und wenn ich die 360 vorher schon gehabt habe, hätte ichs für diese Konsole gekauft. Ich gebe doch mein Geld nicht aus, um dann die schlechtere Version zu kaufen. Wer beide Konsolen hat, der hat meist mit der 360-Fassung die besseren Karten.

Assassin's Creed 2 ist das letzte Multiplattform-Spiel was ich gekauft habe und dort gibt es für den Multikonsolero auch nur eine Wahl: Die 360-Fassung...
 
Wo hab ich mich beschwert? Du machst nur aus ner Mucke nen Dino! Und das halte ich dir vor! Die paar Slowdowns sind für mich und für die mehrheit hier - nicht der rede wert ... Ich hab RE5 auf meiner PS3 gespielt und mir ist da nichts aufgefallen - Wenns wirklich heftig wäre ok ... da hätte ich dich verstanden!

Bei Assassin's Creed 2 geb ich dir recht!


ps: Und bitte zitier mal das von mir was nicht stimmt! Welche behauptung stimmt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte weder mit Assassin's Creed 2, noch mit Resident Evil Probleme.
Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik (oder höre nicht die Flöhe husten), aber die Orange Box war auch keine Ruckelorgie, wie man das im Netz ja in den buntesten Farben vorgekaut bekommt...
 
Manche nehmen es eben zu genau und denken nur weil die eine Version nen Microruckler weniger hat ist es auch gleich das bessere Spiele erlebnis. Und Lieber nehme ich die (schlechter PS3 Version) als das nervige Lüftergereusch der Box zu ertragen . Das ist aber nur meine meinung und soll nicht für die allgemeinheit gelten.
 
Also ich hatte weder mit Assassin's Creed 2, noch mit Resident Evil Probleme.
Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik (oder höre nicht die Flöhe husten), aber die Orange Box war auch keine Ruckelorgie, wie man das im Netz ja in den buntesten Farben vorgekaut bekommt...

Ja das glaub ich dir. Hier sieht man auch schön wie der Unterschied so ist : Face-Off: Assassin's Creed II | DigitalFoundry


Der Unterschied ist da, aber für mich wäre das locker ertragbar! Die Framerate geht etwas in die Knie, aber es sieht noch flüssig aus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Manche nehmen es eben zu genau und denken nur weil die eine Version nen Microruckler weniger hat ist es auch gleich das bessere Spiele erlebnis. Und Lieber nehme ich die (schlechter PS3 Version) als das nervige Lüftergereusch der Box zu ertragen . Das ist aber nur meine meinung und soll nicht für die allgemeinheit gelten.

Da bin ich deiner Meinung!
 
Ich achte drauf, wobei es bei mir auch auf das Genre ankomt. Angenomen BC2 hätte auf der PS3 besser Grafik, hätte ich es trotzdem für die Xbox gekauft weil ich mit dem Controller einfach besser zurecht kome. ;)
 
Das nächste Spiel, das auf PS3 besser laufen sollen!

Crytek: Crysis 2 läuft auf PS3 besser als auf der Xbox 360
Crysis 2 läuft auf der PS3 insgesamt etwas besser als auf der Xbox 360. Das ließ Carl Jones, Business Development Boss bei Crytek, gegenüber Computerandvideogames.com verlauten. Er sei sich jedoch sicher, dass das Spiel auf beiden Systemen grafisch jeweils die beste Qualität bietet.

Zudem scheint es, als habe man die Probleme beim Umsetzen der CryEngine 3 auf Konsolen überwunden. Und auch die von vielen Entwicklern als kompliziert betitelte PS3 stellt wohl kein Problem dar: "Wir hatten keine Probleme bei der Entwicklung für die PS3, im Gegensatz zur Xbox 360," fügte Jones noch hinzu.
Quelle CW
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh