Multiplikator beim XP2600+

Tünnes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Hab nen xp2600+ der normal auf meinem Epox 8rda3+ mit einem Multi von12,5x166 läuft . Wenn ich ihn aber auf 10,5x200 stelle ist er erheblich schneller , wird nicht heiss und läuft auch sehr stabil.

Rams habe ich 2 Geil PC3500 Golden Dragon

Kann ich mit diesen Einstellungen (10,5x200) etwas beschädigen ??? Oder lasse ich ihn besser wieder mit 166 laufen ?

Grüsse

Tünnes:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dadurch wirst du ihn nicht beschädigen! Lass ihn ruhig bei 200.

EDIT: bei dem Ram könntest du eigentlich noch versuchen, mehr rauszuholen! Dabei immer nur die Temps im Auge behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht zu heiss wird, dann lass ihn auf 200MHz FSB ( mehr leistung wie du selber festgestellt hast).

hast du den Vcore erhöht, oder schon mal Prime laufen lassen?



ich war zu langsam :heul:
 
Na danke dann werd ich ihn wieder auf 200 laufen lassen , na und die Rams ? Was meinste was ich da noch rausholen kann ?
 
Nein und die Vcore hab ich nicht erhöht....und Prime kenn ich garnicht
 
ja die Rams hab ich auf 200 Mhz musste nur auf 2,77 Volt erhöhen
und die Timings hab ich eingestellt wie auf der Verpackung angegeben 6-3-3
 
Prime95 kannst du Hier downloaden.

das ist ein stabilitätstest. Du solltest ihn einige Stunden laufen lassen. wenn keine Fehlermeldungen kommen, isses gut. bricht er den test nach kurzer zeit ab, dann erhöh den Vcore in den geringstmöglichen Schritten, und starte das Progi erneut
 
die Rams müßten die 200mhz doch auch ohne Vdimm Erhöhung mitmachen. Schließlich sind die ja sogar für PC3500 spezifiert.
 
Nein machen sie aber nicht , man kann sie aber laut Hersteller bis 2,91 V betreiben wenn ich sie auf Auto stelle bootet der Rechner nicht mehr.
 
Die müssen das aber mitmachen! Also, ich würd gucken, vielleicht liegts woanders ran, aber die müssen die 200mhz ohne Vdimm Erhöhung mitmachen...
 
Original geschrieben von tottidoro
Die müssen das aber mitmachen! Also, ich würd gucken, vielleicht liegts woanders ran, aber die müssen die 200mhz ohne Vdimm Erhöhung mitmachen...
Naja das ist halt GEIL Speicher.
Es gibt auch Berichte das die Speicher manchmal erst a 3.2V richtig gut werden etc.

Die GEIL Speicher brauchen irgendwie viel VDimm damit die erstmal auf Touren kommen.

Und wie du ja bei ihm siehst, geht es bei ihm auch nicht ohne VDimm erhöhung. Aber dafür sollen die GEIL Speicher auch eine hohe VDimm aushalten ohne gleich abzubrutzeln. ^^
 
Wenn ich 'nen PC3500 hätte, würde ich auch mindestens die 217MHz nutzen! Geh doch mit dem Multi runter, wenn Du den Prozzi nicht OCen willst. Mit 10 x 217MHz wird der Prozzi ein bischen übertaktet, und braucht eventuell ein wenig mehr Vcore! ;)
 
Na Dusauber das könnte ich auch mal probieren ...
Vielen Dank :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh