[News] Murderbox MKII Limited Edition jetzt für 1200 US-Dollar vorbestellen

Super verarbeitet und geniale Detaillösungen sieht echt super aus sehr schönes Gehäuse vor allem im inneren.

Allerdings würde ich nicht im leben soviel Geld für ein Case ausgeben selbst wenn es so sauber ist im inneren, findet bestimmt wieder einige Abnehmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein PC Gehäuse zweifelsfrei ein sehr schönes Gehäuse, aber 1200$ + 200$ Versand für ein leeres PC Case ??? Wenn man dann noch einigermaßen wertige und aktuelle PC Hardware dazu rechnet, kommt man schnell auf über 2200€. Für einen PC? Wer kauft denn sowas? Da Upgrade ich lieber auf den neuen MAC Pro. Der ist zwar genauso teuer aber ich habe alles gleich drin und brauche nicht 12-14 Wochen warten und dann noch schrauben. Bis zu 4 Festplatten + 2 DVD-Laufwerke lassen sich im Mac Pro einfach so einschieben, Kabel sieht man beim MAC Pro überhaupt nicht mehr und stressfreies Arbeiten ist (dank OS X) auch noch inclusive :-) DANKE Steve !!

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein sehr hoher Preis, aber man muss auch bedenken, dass so ein Gehäuse auch leicht mal mehrere PC Generationen überdauert.
Von daher eigentlich eine schöne Investition, für die Leute, die sichs leisten können.
Ich kann's als Student leider nicht, aber kann jeden verstehen, der sichs kauft. ;)

Für ein PC Gehäuse zweifelsfrei ein sehr schönes Gehäuse, aber 1200$ + 200$ Versand für ein leeres PC Case ??? Wenn man dann noch einigermaßen wertige und aktuelle PC Hardware dazu rechnet, kommt man schnell auf über 2200€. Für einen PC? Wer kauft denn so was? Da Upgrade ich lieber auf den neuen MAC Pro. Der ist zwar genauso teuer aber ich habe alles gleich drin und brauche nicht 12 Wochen warten und dann noch schrauben. Bis zu 4 Festplatten lassen sich im Mac Pro einfach so einschieben, Kabel sieht man beim MAC Pro überhaupt nicht mehr und stressfreies Arbeiten ist auch noch inclusive :-) DANKE Steve !!

Wow.... Schonmal dran gedacht einfach so nen fertigen PC zu holen... für dir hälfte oder so.. versteh den weg über den MAc nich so ganz.
Und vorallem es gibt genug leute die viel geld ausgeben für den PC.... zb. hat mein PC schon weit über 2000€ gekostet.. ohne teures gehäuse.
Soviel zu dem Thema wer kauft sowas

Mit dem Verzicht auf 140er Radis haben sie sich selbst ein Bein gestellt. Wer so High-End affin ist, wird sich lieber die größere Lüftergröße einbauen.

Das ist quatsch. Ob 120 oder 140 ist vollkommen egal. So groß ist der Unterschied nicht und die Radifläche reicht auch problemlos aus um alles was man sich vorstellt zu kühlen. Wer natürlich gerne 0,5 bis 1,5°C raushollen will kann sich gerne 20 Moras extern aufstellen...

Das ist quatsch. Ob 120 oder 140 ist vollkommen egal. So groß ist der Unterschied nicht und die Radifläche
Das ist falsch. Ein 140er entspricht ca. einem 240er, ein 280er einem 360er usw.... Man spart also immer einen Lüfter. ;)

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Radifläche vollkommen ausreicht.

Edit: Und diese immer dicker werdenden 140er Radis sind ja auch nur Blendung. Da kann ich auch einen 80er Radi nehmen mach den 1m dick/tief und behaupte das ist der stärkste Radi der Welt!

Freu dich doch einfach, dass das Case dafür noch untern Tisch passt und nicht mit eventuell 4 internen Moras bis zur Decke geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht saugeil aus. Bin ernsthaft am Überlegen.

Was mich stört ist, dass es keine Schlauchdurchführungen für nen Mora gibt. Mit 3-4 Grafikkarte kommt man mit einem 480er nicht weit.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Radifläche vollkommen ausreicht.
Platztechnisch wäre hier aber mehr möglich gewesen. Bei einem so teuren, edlen, auf absolutes High-End getrimmten Gehäuse, sehe ich dies als schweren Mangel an.

Sieht saugeil aus. Bin ernsthaft am Überlegen.

Was mich stört ist, dass es keine Schlauchdurchführungen für nen Mora gibt. Mit 3-4 Grafikkarte kommt man mit einem 480er nicht weit.

auch mein problem aber wenn sie mir antworten wg. Versand dann werd ich gleich mal fragen ob die da nicht noch sowas auf Kundenwunsch machen können.

mag nicht selbst bohren.

Es ist kein Problem die Halterung für 140er abzuändern und dadurch das sie "eingeschoben" wird also kein Problem...

Es juckt echt in den Fingern aber 1400$ inkl...

extrem schickes und edles gehäuse, sieht auf den bildern alles sehr gut aus mit liebe zum detail wurde da gearbeitet, wenn ich jetzt nicht wüsste wohin mit dem geld würde ich mir sofort eines vorbestellen :)

auch mein problem aber wenn sie mir antworten wg. Versand dann werd ich gleich mal fragen ob die da nicht noch sowas auf Kundenwunsch machen können.

mag nicht selbst bohren.

Ich hab denen schon eine Mail geschrieben diesbezüglich. Bohren wäre nicht so das Problem, sondern eher, dass es keinen Platz für die Durchführungen gibt, wenn das schöne Serpentinendesign da schon eingearbeitet ist. Eine unten neben dem Netzteil und eine oben über den Grafikkarten wo jetzt die horizontalen Spalte sind. Aber du hast schon Recht: Für soviel Geld gehört sowas eigentlich dazu.

Was ich mich auch frage:
Ich hab ein Aquaero 5 LT, den Bildschirm brauch ich gar nicht. Man muss ja zwangsweise auf pro oder xt upgraden, um das Ding da verbauen zu können. Das finde ich eher suboptimal.

Ich hab aber trotzdem jetzt vorbestellt. Man kann ja bis zum 15. bei voller Erstattung wieder abspringen. Besser so als dass man wegen einer Kleinigkeit keinen Platz mehr bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Schonmal dran gedacht einfach so nen fertigen PC zu holen... für dir hälfte oder so.. versteh den weg über den MAc nich so ganz.
Und vorallem es gibt genug leute die viel geld ausgeben für den PC.... zb. hat mein PC schon weit über 2000€ gekostet.. ohne teures gehäuse.
Soviel zu dem Thema wer kauft sowas

ja, das letzte mal 1998. Seitdem nie wieder fertig PC. Und aktuell? Für die hälfte bekommt man normal auch nur die hälfte. Die Blechdosen die "nur" die hälfte kosten, kann man i.d.R. nicht mit einem TJ07 und schon gar nicht mit einem Mac Pro vergleichen. Ein mit dem MAC Pro vergleichbarer PC kostet auch vergleichbar viel. Gerne erkläre ich auch "..den Weg über den MAC..". Seit über 6 Jahren Mac User und will nichts anderes mehr haben. Mein TJ07 (iATX und schwarz gepulvert) steht hier nur noch so rum und wird bald verkauft. Windows freie Zone eben :-)

Für ein PC Gehäuse zweifelsfrei ein sehr schönes Gehäuse, aber 1200$ + 200$ Versand für ein leeres PC Case ???

"Das Gehäuse selbst soll 1200 US-Dollar kosten, es sind allerdings noch ein halbes Dutzend Zusatzkomponenten verfügbar, die den Preis noch weiter steigen lassen können."

Also, 1200$ sind nur die Spitze des Eisberges. ;)
Aber Qualität und Exklusivität hat eben ihren Preis.
Ein Bugatti Veyron kostet schließlich auch mehr als ein Golf.

Natürlich gibt es auch Leute, die es nicht verstehen und meinen, sie bauen sich halt selber so ein Gehäuse zusammen. Überlegt man sich aber mal, wielange man dafür brauchen würde und rechnet mal die Stunden in Lohn um, die du jemanden dafür bezahlen müsstest, dann würde wohl 1200$ ein reines Schnäppchen werden.
Was sind schon 1200$ ?
Es gibt Leute, die kaufen sich 4 Grafikkarten mit Wasserkühlung, nur um mal zu testen wie schnell die sind. Glaubt man wirklich, das diese 1200$ solche Leute arm werden lässt ?
In Zeiten wo CPUs 1000 Euro kosten, wo Grafikkarten 1000 Euro kosten ect. und auch gekauft werden,da macht ein 1200$ Gehäuse auch nicht mehr viel mehr aus.
Für Leute, die gewillt sind nicht soviel Geld auszugeben, gibt es schließlich genügend andere Alternativen am Markt.

Dazu kommt noch, dass so ein Gehäuse weder altert noch wertlos wird. Man kann es selbst nach 5 Jahren noch immer verwenden oder verkaufen, wenn man es nicht gerade zersägt hat.
Also eine Investition für alle weiteren Computergenerationen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass so ein Gehäuse weder altert noch wertlos wird. Man kann es selbst nach 5 Jahren noch immer verwenden oder verkaufen, wenn m an es nicht gerade zersägt hat.
Also eine INvestition für alle weiteren Computergenerationen.
Die Murderbox ist so exklusiv, daß ich sie mir sogar als Wertanlage vorstellen könnte. Eventuell steigt der Preis sogar noch. :fresse2:

Also mir gefällt das Case extrem gut. Auf den Bilder sieht die Verarbeitung nahezu perfekt aus. Ein 480er Radi würde mir auch reichen..... AAAABER dann kommt der Preis. Der schreckt mich leider "etwas" ab. Leider :-(

Ein perfektes unic Case das nicht jeder hat. Das ist schon was ganz besonderes.
Jeder aus dem Wakü bereich kennt wohl die Mods vom denen. Einfach nur perfekt.
aber verdammt teuer
Zu dem Preis kann man sich dann aber auch schon ein Unikat fertigen lassen oder ein normales Fertiggehäuse veredelt lassen.
Für 1200€ (oder mehr da es importiert, verzollt erc. werden will) geht einiges an vergolden etc.

Finde den Preis auch ein bissel hapig dafür, dass man eigentlich ein normales Gehäuse an und für sich bekommt. Nix besonderes was dahinter steht, Preislich auf Höhe von einer Loui Vuitton Tasche, je nach dem sogar ordentlich darüber.
Aber spricht halt auch nur einen sehr kleinen Teil gut betuchter Käuferkreis an und wird somit wie die GTX 690 und Co. auch seine Käufer finden.

@Pickebuh
Dann müsstest du das Gehäuse aber eingeschweißt in eine Vitrine stellen. Zudem wer garantiert, dass man es ist 5 oder 10 Jahren überhaupt noch nutzen kann? In 5 oder 10 Jahren könnte die Cloud, Smartphones und co. den Desktop komplett ersetzt haben. Formate können sich verändern und und und man schaue nur mal 10 Jahre zurück.
Mit ein Paar Kratzern etc. sind solche Sammler Stücke schnell nichts mehr wert ;) die Nachfrage nach eben solchen Komponenten ist ja minimal. Spricht nämlich schlicht keinen Sammler oder so an, der das wie Autos oder Kunstwerke sammelt. Dazu ist es einfach zu 0815.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage: Passt das Asrock Extreme 11 da rein?

hm, es kommt wohl mal echt auf den familienstand an ;)
wenn erstmal die frau/freundin mit'n staubsauger durch das computerzimmer putzt und 10mal
ordentlich mit der bürste dagegen hämmert, dann wars das mit den werterhalt :rofl::rofl::rofl:

Dann könnte sie aber direkt mal abtraben und Wertersatz ranschaffen!!! :fresse2:

Ein absolutes Prachtstück für Nerds - mir wäre es schon zu groß aber die Detaillösungen sind echt der Knaller.

hm, es kommt wohl mal echt auf den familienstand an ;)
wenn erstmal die frau/freundin mit'n staubsauger durch das computerzimmer putzt und 10mal
ordentlich mit der bürste dagegen hämmert, dann wars das mit den werterhalt :rofl::rofl::rofl:

die Frau brauchst du gar nicht dazu. Wenn der PC Markt weiter rückläufig bleibt und es in 5 Jahren nur noch Tablett´s oder Smartphones gibt, dann war´s das schon auch schon mit dem Werterhalt.
dann kannst du froh sein wenn das MKII überhaupt noch einer kauft :-)

Rein von der äusserlichen Optik finde ich das Case mehr als langweilig.
Absolut klasse finde ich die inneren Detail-Lösungen.

500-650 kann man gelten lassen da einige PC Teile selber ja auch ne Stange Geld kosten aber nen 4 Stelligen Betrag find ich einfach absurd. Das ganze hat natürlich viel Gehirnschmalz und wohl auch Geld gekostet aber sind wir mal ehrlich, der Preis kommt auch durch die begrenzte Stückzahl zustande also wers umbedingt haben will wirds kaufen das ganze mal 500 ( waren ja nur 500? ) und das wars dann auch. Wenn man unbegrenz herstellen würde wäre der Preis wohl auch realistischer....

PS: ich muss Lumpensammler rechtgeben, Innen ist es wirkliche erste Sahne aber von aussen doch ein wenige Fade :wink:

Bei so einem Gelumpe zahlst die Entwicklungskosten immer mit.dazu gehört auch der Hirnschmalz.Den rest machen CNC-Laser-Fräs-Schneidmachinen.Also dann eher Pennybeträge.
Keinesfalls 1K wert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wenn die ersten Comments ala "Ha,ha,bist ja nur neidisch das du es dir nicht leisten kannst" kommen.:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh