[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

Hmm ich hab das aus Interesse mal runterladen wollen. Da sprang mein Avira Antivierenprogramm doch direkt mal an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die das Handbuch noch suchen, Charles hatte es damals mal ganz weit unten direkt in die Mail verlinkt via DropBox.
Ich habe das Handbuch mal Hochgeladen und hier der Link

Eigentlich sollte das Handbuch nicht Öffentlich geteilt werden, so stand es bei mir in der email....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab den Link rausgenommen, DirectUpload war auch mal besser :-P
Hatte vorhin noch eine Mail von Charles bekommen mit der Version 1.0 vom Handbuch. Also Schreibt ihn ne Mail :-)
 
Charles hatte den Beitrag von mir schon selbst gesehen, hat aber nur gesagt das es noch die alte Version des Handbuches ist, hab es trotzdem Gelöscht... Wenn es ein Go vonCharles gibt dann kann ich es gern nochmal Posten :-)
 
Kann mal jemand nachmessen, wie viel Platz zwischen der Radiatorhalterung und dem Seitenteil ist? Geht darum, ob ein XSPC RX 480 V3 (56mm stark) mit Lüftern drauf noch reinpassen würde.
 
DSCN0712 kopie.jpgDSCN0713 kopie.jpg
Was soll man auch an so einem Abend anderes machen?
Der Kühler ist 60mm dick und 124,5mm breit. Lüfter passen auch noch drauf. Der Kühler liegt jetzt schon auf der Halterung auf. Nach oben ist trotz Langlöcher nicht mehr all zu viel Platz. Ich weiß nicht, ob z.B der EK (130mm ?) ohne Nacharbeit drauf passt. Auf verschiedenen Fotos ist er ja zu sehen.
Ich wünsche allen hier im Forum noch Frohe Weihnachten und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber aufm Bild so aus, als ob noch n bissel Luft nach oben wäre. Der XSPC ist auch 130mm hoch hmm...
 
Der Kühler passt auf jeden Fall rein. Er lässt sich sicherlich unter der hinteren Quertraverse des Gehäuses durchschieben. Der EK ist ja auch z. B. im Push-Betrieb im Owner's Manual abgebildet. Nur denke ich, dass man unter Umständen die Lüfterbohrungen auf der Radiatorhalterung etwas aufbohren muss. Wenn ich auf meine alten Tage keinen Denkfehler drin habe machen ca. 6mm Gesamtbreite 2x3mm aus .Die Bohrungen des Radiators liegen dann ca. 3mm höher. Der Coolgate liegt jetzt direkt auf dem waagrechten Teil der Radiatorhalterung auf. Mit 4 Lüftern und 16 Schrauben passt er perfekt, lässt sich aber keinen Millimeter (bei gelösten Schrauben natürlich) mehr bewegen.
 
Hmm aber laut dem Owners Manual passt der Coolstream XE 480 ja auch rein und der hat ja auch 130mm Breite... Irgendwas wird Charles sich dabei schon gedacht haben. Theoretisch ist die Überlegung mit den 3mm aber richtig, wenn das Lochbild genau mittig aufm Radiator ist.
 
Also bei mir geht es leider noch nicht weiter, der kack Zoll in Leipzig stellt sich an.
Alle Formulare ausgefüllt, Rechnung von EK, lieferscheine, detaillierte Auflistung und und und per Fax gesendet.
Ja warum kommt das Paket aus den USA? Die Rechnung ist ja aus Slovenien? WHAT THE FUCK.... hab ich doch Geschrieben das es eine Nachlieferung ist zwecks fehlender Teile, macht dieses Beschissene Paket auf und guckt selber rein. Never endling Story, stay tuned #kotz #welcometogermany:mad:
 
hatte kein Problem mit dem Zollamt. Performance PCs hatte per DHL geliefert und DHL kassierte Zoll und Steuern bei Auslieferung an der Haustüre.
 
ja bei mir auch aber wie gesagt, gibt nur probleme. charle hat mir nun ne rechnung geschickt, habs weitergeleitet, mal sehen was morgen früh wieder für ein anruf kommt das noch was fehlt.
 
Nanu, plötzlich alles ruhig hier? Haben sich nun alle ins geschlossene Forum zurückgezogen?
 
Ich denk noch immer darüber nach, was ich da so einbauen sollte. Neue AMD-Generation CPU/GPU? Was wird man dafür an Boards kommen? Oder warten auf Skylake-X und 20XX NVIDIA? Oder doch noch mal ein X99-Auslaufmodell verbauen? Denke, ich fange im April/Mai an, zunächst mal Wasserkühlung und Steuerungen einzubauen. Bis dahin ist vielleicht auch bekannt, was man wann tatsächlich von der neuesten HW-Generation bekommt. Werde dann hier und in Charles' Forum Worklog einstellen.

Gruß, Sunny
 
Bei mir ganz genauso - ich finde gerade ist einfach ein sehr ungünstiger Zeitpunkt zum Hardware kaufen. Erstmal abwarten was Ryzen bringt und die GTX 1080 TI usw. Und noch dazu fehlt mir momentan auch die Zeit zum Modden - ich denke das wird bei mir noch etwas dauern. Dann gibts aber definitiv auch nen Worklog von mir.
 
 
Hey Leute, hoffe alle die mitgemacht habn sind zufrieden mit ihrem MKII ;)! Leider erreich ich momentan Charles nicht mehr und bräuchte paar Ersatz-Schrauben. Daher dachte ich ich frag mal hier nach ob wer von euch paar abzugeben hat.

Ich würde nach diesen kleinen Senkkopfschrauben (UNC6*32x6mm; M3x6mm; M3x4mm) suchen - sind glaub ich Sondergrößen da sie um einiges kleiner als die genormten Schrauben sind und ich daher nirgends passende finde...

Falls sich wer meldet wärs natürlich klasse! Gruß
 
Gibt es nicht ein extra MK II Forum von charles ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"We have some very exciting news to announce today. MOD-ONE is the new world-wide source for the coveted XFORMA MBX MKII Chassis!
The MBX MKII is the pinnacle of ultra-refined case design. We have been pining over these cases for years, and are honored to be part of it."


MOD-ONE auf Twitter:
 
Zu dem eh schon übertriebenen Preis also noch schön Steuer und Zoll, da aus USA :d [emoji1303]
 
Zu dem eh schon übertriebenen Preis also noch schön Steuer und Zoll, da aus USA :d [emoji1303]

Aber iPhone X für über 1320€ ist ok oder was :lol::haha: komische logik haben hier manche....

hast du selber mal ein TJ07 gemoddet ?

Ich hab mir vor paar Jahren ein TJ07 fertig gemacht, und preislich lag ich bei fast 1000€ bei mit Case und Add-ons und es war annähernd nicht wie das MKII.
Und außerdem steckt da viel arbeit und zeit in den projekt was keiner verstehen will.... alle sehen nur den Preis. Ist ja wohl logisch das Charles und Co. das ganze nicht für lau machen.


Aber aus CA würde ich mir eher noch ein CL bestellen, als ein MKII.

Wer bereit ist soviel Geld für ein Case im Schuhkarton Design auszugeben......
 
@ symerac

Bei deinem Avatar und deiner Signatur sollten €2000.- doch kein allzu großes Loch in dein Budget reißen.

Über die Optik kann man (nicht) streiten. Wem's nicht gefällt braucht(e) es ja nicht kaufen. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Das Gehäuse hat noch Stil, hat noch eine " Seele".
 
Hat hier eigentlich mal wieder jemand was von Charles gehört?
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh