[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

Na super, ich war so doof mir für das Case so ne External Aquaero Mount zu bestellen. Jetzt ist die Aquaero 6 mit der "neuen Front" aber gar nicht mehr kompatibel mit dieser Halterung : http://xforma.com/assets/images/mbx_mkii/detail_photos/MBX_MKII_ADDON_AQEM_01.jpg . Die Aquaero ist dann nicht schön bündig, sondern nach innen versetzt. Ich hab mal bei Aquacomputer angefragt, ob se von den alten Platinen noch welche haben, da wurde mir gesagt, dass das die Ur-Version ist und diese schon 7 Jahre alt ist und natürlich haben se davon keine mehr vorrätig -.- ... Das is doch scheisse.

Hatte jetzt noch die Idee auf ne Internal Aquaero Mount umzuschwenken, aber bei der Aquaero 6 XT fehlen ja die 3 Buttons neben dem Display :wall: . Jetzt weiß ich echt nimmer was ich machen soll. So wie es ist will ich es nicht lassen, das zerstört die ganze schöne Optik von der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man um dieses Adon zu nutzen, nicht einfach nur die Frontplate vom AE lösen?!

Also nicht das ganze Display, sondern nur der metallene Teil. Die Buttons Display etc sind mit diesem m.W. verklebt und kann gelöst werden.
 
Muss man um dieses Adon zu nutzen, nicht einfach nur die Frontplate vom AE lösen?!

Also nicht das ganze Display, sondern nur der metallene Teil. Die Buttons Display etc sind mit diesem m.W. verklebt und kann gelöst werden.

Das ist richtig, hab ich auch gemacht, es passt aber trotzdem nicht, einerseits weil das Glas hier schmäler ist als bei der alten Version, also es hat nicht dieselbe Höhe. Das heißt man hätte trotzdem nen Versatz nach innen.

Der linke Button ist auch ein Problem, da der bei der neuen Variante nicht separat ist, sondern durchgeht : http://www.aquatuning.de/media/image/3f/8b/8c/70228_1_600x600.jpg . Die Blende hat aber ein rundes Loch für den Button, das heißt man bekommt die Platine trotzdem nicht richtig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal ein Bild wie es bei dir jetzt aussieht, dann kann man dir ggf auch helfen. Das gesubbel hier mit irgendwelchen Drittlinks bringt rein gar nichts...
 
Das ist die Version mit blauen LEDs. Die Metallblende abzumachen (Teppichbodenmesser, Rasierklinge) ist ja eigentlich noch vertretbar. Aber die Klebstoffreste muß man ja auch noch entfernen. Da ist schon eine Menge Geduld und Vorsicht vonnöten um das Glas und die schwarze Umrandung nicht zu "versauen". Den durchgehenden Steg muß man abtrennen . Einfach Lineal anlegen und mit Teppichbodenmesser (mit neuer Klinge!) anritzen und abbrechen. Ein kleiner Versatz bleibt aber auch bei der neuen Version.
Ich glaube noch nicht einmal dass ein Unterschied zwischen alter und neuer Version in der Höhe besteht. In dem Handbuch zum Gehäuse, Seite 124: "install 4 plastic washers"; dadurch bräuchte man dieses Auge nicht abzuschneiden. Jedoch wird der Versatz dadurch größer. In manchen Fotos ist kein Versatz zu sehen. Diese sind jedoch meist von der Seite aufgenommen.
Dies gilt auch für das interne Aquaero. Beim internen habe ich eine alte Vollblende vom AE 4 benutzt. (Stammt ursprünglich von Martma). DSCN0802.jpgDSCN0800.jpg
 
Das ist die Version mit blauen LEDs. Die Metallblende abzumachen (Teppichbodenmesser, Rasierklinge) ist ja eigentlich noch vertretbar. Aber die Klebstoffreste muß man ja auch noch entfernen. Da ist schon eine Menge Geduld und Vorsicht vonnöten um das Glas und die schwarze Umrandung nicht zu "versauen". Den durchgehenden Steg muß man abtrennen . Einfach Lineal anlegen und mit Teppichbodenmesser (mit neuer Klinge!) anritzen und abbrechen. Ein kleiner Versatz bleibt aber auch bei der neuen Version.
Ich glaube noch nicht einmal dass ein Unterschied zwischen alter und neuer Version in der Höhe besteht. In dem Handbuch zum Gehäuse, Seite 124: "install 4 plastic washers"; dadurch bräuchte man dieses Auge nicht abzuschneiden. Jedoch wird der Versatz dadurch größer. In manchen Fotos ist kein Versatz zu sehen. Diese sind jedoch meist von der Seite aufgenommen.
Dies gilt auch für das interne Aquaero. Beim internen habe ich eine alte Vollblende vom AE 4 benutzt. (Stammt ursprünglich von Martma). Anhang anzeigen 422799Anhang anzeigen 422800

Das mit dem Abschneiden von dem Button hab ich mir auch schon überlegt ... Aber ich hab einfach ein Problem mit diesem blöden Versatz, das gefällt mir so einfach nicht.

Und nochmak zur Dicke von dem Glas: Also das Bild mit den 3 Aquaero Teilen ist ja von der Anleitung auf Seite 124. Das andere ist jetzt von mir gerade abfotografiert. Das Glas von meiner Blende schaut ca. 1mm über die Platine hinaus, das Blech der External Mount ist aber etwa 2mm stark. Damit ergibt sich logischerweise der Versatz, der bei dir im Bild zu sehen ist.

Auf dem Bild von Charles meine ich persönlich aber erkennen zu können, dass das Glas der alten Version von der Platine wesentlich dicker ist. Und ich kann mir auch beim besten Willen nich vorstellen, dass da mit der alten Platine n Versatz übrig bleiben würde. An dem Case ist ja auch sonst alles extrem genau, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geplant war.

Edit: Hab gerade nochmal in der Anleitung nachgelesen, dort steht explizit : "Carefully position PCB “A” onto the bezel with the glassside down.The glass will drop into the bezel cutout and sit flush with the bezel’s outer surface." . Sit flush = sitzt bündig mit der Außenseite der Halterung.

@Sarko hast du die Version 1.2 von dem Guide, oder die 1.0er?

Achso und ich hab Charles deswegen schon am Freitag angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen bisher.
 

Anhänge

  • 20180102_155331.jpg
    20180102_155331.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 346
  • aquaero_alt.jpg
    aquaero_alt.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Versionen der Anleitungen. Es sind die gleichen Fotos. Auch in allen Produktfotos ist diese anscheinend ältere Version zu sehen. Wenn man das Foto vergrößert, sieht man beim Blick von vorne,
auf der linken Seite einige unsaubere Stellen. Da ist der schwarze Rand des Glases beschädigt. Ist wohl schon so fotografiert, dass es nicht so auffällt.
Meine Platine sieht exakt aus wie deine. Sie liegt völlig plan auf der Rückseite der Blende auf (natürlich ohne die Kunststoffunterlegscheiben). Weniger Versatz geht nicht.

Viele Grüße
 
Frage. Gibt es zu der Pumpenhalterung mit dem 120er Radi ein Manual oder so? Wenn ja kann mir die jemand zustellen?
 
Link to Owner’s Guide – MBX MKII Owners Guide AVR1.2
Visit the XFORMA website!
Der Link ist auf der Webseite von Mod -One verfügbar. Die vertreiben das Gehäuse und die Add-ons. Habe dort auch schon Teile bestellt. Die geben sich Mühe und liefern prompt.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh