[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

Los Los Los... ich aktualisiere Stündlich die Seite und nichts passiert :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front ist halt clean gemacht und schaut richtig geil aus :d Bin auf die inneren Veränderungen gespannt!

Oben siehts aus als wäre das Laufwerk sprich cd kommt durch oberen schlitz.

@dirkrs wie kommst drauf das es ein tj07 ist?
Es wird schon eine recht starke veränderung zum tj07 sein, ansonsten hätte man kein neues Gehäuse mit Silverstone entwerfen müssen. Mag ähnlich sein.

Wir müssen aber wohl abwarten...

Nils könnte sich mal melden und tipps geben wann es weiter geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein TJ sein aber endlich mit cleaner Front etc... Deswegen bin ich auf das Innenleben gespannt, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass Charles dort die meisten veränderungen getätigt hat. Das Äußere des TJ war eh schon genial schlicht, deswegen warum große Veränderungen betreiben. Sieht spitze aus mit der planen Front ohne die 5,25" Dinger und den durchgehenden Linien zum Slot-In...

Nils könnte sich mal melden und tipps geben wann es weiter geht :)

Huhu :)
Dass er jetzt schon ein Foto zeigt ist ungewöhnlich, aber das zeugt nun vom Selbstbewusstsein, dass die Produktion bald starten kann. Es müssen noch diverse Kleinigkeiten angepasst werden (am Case und an der Elektronik :-)asthanos:)). Was auf dem Foto zu sehen ist, ist der erste Prototyp, der vor kurzem in der Fabrik gebaut worden ist. Die Front ist übrigens durchgängig. Aussen wurde halt alles eliminiert, was früher gestört hat. Für Frontanschlüsse ist dort aber eine Vorrichtung zu erahnen, die jedoch noch ganz andere Zwecke haben wird. Die "Toaster" Idee wurde auch umgesetzt. Die wahren Schätze der Ingenieurs- und Design-Kunst werden sich jedoch im Inneren befinden. Völlig kompromisslos und keine Verschwendung an "können wir nicht umsetzen, weils doch zu teuer wär" Wirtschaftsgedanken. Wenn schon ein Case, dann ein richtiges Case ohne jegliche Kompromisse.

War murderMod MKI noch ein Case, was jeder sich irgendwie selbst auf Basis eines TJ zusammenbasteln konnte (und kopieren), so ist das MKII eine Dimension, die man nicht mehr "nachbauen" kann, selbst wenn man es wollte. Es wird ein technisches Kunstwerk mit vielen Überraschungen.

Mehr kann ich momentan nicht sagen. Hoffe es war informativ. Jeder der involvierten Leute gibt sein Bestes und alles was er hat. Jetzt muss nur noch die letzte Hürde genommen und das Serienmodell fertiggestellt werden. Die kann aber immer die schwerste sein :)

ich muss unbedingt mal mit meiner besseren Hälfte reden und das Thema nochmal aufnehmen :d

Sag mir einfach nur was es kostet....
Der Rest scheint eh wieder unglaublich zu werden.

Das wird erst in allerletzter Sekunde entschieden. Es spielt bis heute keine Rolle in der Projektverwirklichung, deshalb wissen wir es bisher noch gar nicht. Es zählte während der ganzen Entwickung nur, dass alles, was umgesetzt werden soll, umgesetzt wird - unabhängig von den entstehenden Kosten. Die Kosten - wenn man die investierte Zeit bedenkt - sind eh nicht ansatzweise reinzuholen, deshalb wird das auch gar nicht erst versucht. Brotlose Kunst, für den Charles - aber Kunst ist oft mehr wert als Geld :)

sehr schöne worte nils!! Freut mich einerseits, andererseits hatte ich gehoft es geht noch diesen monat los :)

ich freu mich drauf!

Brotlose Kunst, für den Charles - aber Kunst ist oft mehr wert als Geld

Dann macht er was falsch. Entwicklung ist das eine.. aber er wird ja wohl kein Non-Profit Geschäft freiwillig betreiben..
Das hat nun schon neue Dimensionen und ...

ich weiß immer noch nicht, wie ich das meiner Frau beibringe.

......hab an etwas in der art auch schon vor monaten gedacht , hab mir sogar alulot 380 besorgt um die front zu zumachen .

habe auch mit SS eMails geschrieben , die sagten mir , daß man ab einer bestimmten menge die frames so bestellen kann - also ungefräst .

....wollte aber keine 50 stück bestellen :d:d:d:d

.....wäre vielleicht ne überlegung für eine sammelbestellung ;)

Schön wie Nicht-Involvierte über so etwas urteilen wollen.
Die Materialkosten, Kosten für Prototypen, Tooling, Versand, Zoll, eventuelle Fremdleistung usw. werden sicherlich angesichts eines angestrebten VK-Preis gedeckelt werden, eventuell auch ein brauchbarer Gewinn. Allerdings sobald man die geleisteten Stunden für Ideen, grobe Skizzen, erste Konzepte, Umsetzungen, erster Prototyp von Nöten einrechnet, kippt die Rechnung.

Der Anspruch ist laut eigener Aussage die Kompromisslosigkeit und diese deckt sich in den seltensten Fällen mit wirtschaftlichen Zielen.

Auch ein Bugatti Veyron, der siebenstellig kostet, ist kein kostendeckendes Projekt. Sondern das Prestige-Projekt das schnellste Fahrzeug mit Straßenzulassung.
(trifft auch auf den Super Sport zu)

Daher nicht so voreilig mit solchen Vorwürfen. ;)

Naja man kann wohl ein Milliarden Projekt schlecht mit einem schlichten Gehäuse verlgeichen.

Zudem ist Silverstone noch an seiner Seite.

Wahnsinns Box! :)

Lässt schonmal auf ein sehr gutes Konzept schließen, was aber eigentlich sowieso von Anfang an klar war. :d
Dass Charles mit samt der Planung die Kosten nicht decken kann, die ihm dadurch entstehen, ist verständlich, wenn man bedenkt, wie viel eigentlich hinter dem Designen und Umsetzen eines solchen Projektes steht.

Leider wird dies oft nicht bedacht, was ich persönlich immer wieder schade finde, da es gut ist, dass es Leute gibt, die solche Projekte ins Leben rufen und somit die Entwicklung in bestimmten Bereichen stark vorantreiben - wie man ja auch schon bei der MurderBox MKI sehen konnte! :)

Ich glaube schon, dass die Entwicklung sehr aufwendig ist, aber so schlau wie er ist, hat ein TJ07 Body genommen, mit Silverstone eng verzahnt und daraus nun den MKII gemacht.
Die Innereien kann ich noch nicht bewerten..
Ich meinte eher, dass die Entwicklung viel Geld gekostet hat und das holt man sicherlich nicht so rein, aber die kommenden Verkäufe sind keine Non-Profit Geschäfte.
Unternehmerisch kann man das nicht sehen, da ist dann sicherlich der "Künstler"-Faktor mit drin.

Hoffe nicht allzu gemein zu sein, aber nachdem er die ganzen Produktionskosten (Material, Prototypen, etc.) und zum Teil intellektueller Arbeit (Entwurf, Feintuning, etc., also Stunden Arbeit zusammenzählen, multipliziert mit einem gewissen Stundenlohn) zusammengezählt haben wird und auf eine Summe gekommen ist, wird er sich die hypothetisch verkaufbaren Exemplare inkl. Zubehör zusammenrechnen und die oben zusammengezählten Summe damit dividieren um auf einen Preis für Body und für das Zubehör kommen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß er ein noprofit-Verein ist :fresse:, der am Ende draufzahlen muß? Er macht das ja Hauptberuflich, richtig?
Das soll damit nicht heißen, daß ich nicht glaube daß er ein Künstler ist. Ich schätz seine Arbeiten sehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh