[Projekt] murderMod Nr. 25

toast

Neuling
Mahlzeit,

mit diesem Thread möchte ich den Zusammenbau meines MurderMod dokumentieren. Nach dem ich die murderMod bzw. TJ07 Threads schon Ewigkeiten beobachtet habe, bin ich im Sommer 2009 zu dem Entschluss gekommen: Jetzt ist Schluss mit lustig, keine Kompromisse mehr ein eigener mM muss her. Vom ersten Kontakt zu Charles im Juli 09 ist einiges an Zeit ins Land gezogen aber letzten Donnerstag ist der Murdermod bei mir eingetroffen. Obwohl ich eher als der Kollege supercopa bestellt habe, hat mein mM die Nummer 25 bekommen. Wissen ist Macht richtig Faiz, mir war nicht bekannt, dass ich mir eine Seriennummer aussuchen konnte. ;]

Wie auch immer hier meine Hardware vor dem Auszug aus dem Lian-Li:
pb2004809m57.jpg

Hardwaretechnisch werde ich alles in den Murdermod übernehmen, veränderen werde ich nur den CPU Kühler (HK 3.0), den Radiator (TFC 480), die Lüfter (NB) und den AGB (EK). Die Zusammenstellung wird dann wie folgt aussehen:

Enermax MODU82+ 625W
Foxconn Bloodrage
Intel Core i7-920 @ Watercool HEATKILLER 3.0 (nickel)
6GB Corsair Dominator DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! @ Koolance VID-482
Intel X25-M G2 Postville 160GB
Creative Sound Blaster X-Fi

TFC Xchanger - Quad Radiator 480 + Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PL2
Laing DDC + Watercool Silentstar DDC-Box
EK Multioption Reservoir 150
Koolance 13/10 Nozzles + Masterkleer Schlauch 12,7/9,5mm klar

Farblich wird das Ganze in Anlehnung an das Bloodrage Schwarz/Rot. ;]

Kurz nach der Lieferung, musste ich den mM direkt mal auf der Abreit auspacken:

Das mM Zubehör:

Hier mal ein paar Bilder aus der Planungsphase:
pb210493vh0n.jpg

Die Frontanschlüsse kommen wohl raus, scheint mir ein guter Platz für die Pumpe zu sein:
pb200474pb6a.jpg

Topgrill nach dem Einbau:
pb200470ia87.jpg

Das aquaero LT kann ich ohne zusätzliche Bohrungen befestigen, wie ich gerade gesehen habe:
pb2104942cwq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@andre super ein mm projekt :d wünsche Dir viel Spass beim zusammenbauen :fresse:

Für Tips und Anregungen bin ich gerne für Dich da :wink:

Gruss Copa

Kein Plan, ein standart Silverstone 120mm Lüfter (Habe da zufällig 3 über)? :]

AGP-Halter-Probe:
pb210497ztru.jpg

Weniger ist mehr, wollte den AGB so ein bauen das ich für den Fall der Fälle (SLI) genug Platz habe aber wenn ich ihn da so im Case stehen sehe finde ich ihn auch etwas klein. :]

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Hmm so könnte mal ihn auch montieren, also ohne Hammondbox... ;]

pb210499vuys.jpg

find die Lösung an den Serpentinen richtig gut, da kommt der kleine besser rüber als alleine auf der linken Seite wo er winzig wirkt.

Viel Spaß beim baschteln :d

Vorteil dieser Lösung, das Befüllen wird einfach.
Nachteil ich kann den unteren Anschluss vom AGB nicht nutzen, da der Radiator direkt drunter ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Mal was anderes ich habe mir Anti-Cyclon Modul für den EK gekauft.
Das Teil sitzt aber total locker, gibt es da einen Trick?

pb210501ag53.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommt das wasser von oben andre ? wenn du die anschlüsse nur unten benutzt pläschert nix :d

Meinst du mit von oben "Deckel vom AGB"?
Wenn ja, ist nicht geplant. Also kann ich das Teil weglassen richtig verstanden?

jep weg damit ;) passiert eigentlich nur wenn von oben ein schlauch kommt.

so wars zumindestens bei mir :d

Da liegt Copa etwas daneben.
Der cyclone soll verhindern, daß sich ein Strudel bildet über den die Pumpe Luft ansaugt.
Das Plätschern beim Einlass im Deckel verhindert er auch nicht.

Ist mir schon klar.
Aber Du redest immer vom Plätschern. Und damit hat der Anti-Cyclone nix zu tun.
Er soll einen Wirbel verhindern, der evtl auftritt WENN MAN DIE UNTEREN ANSCHLÜSSE BENUTZT.
Passiert aber nur bei sehr starken Pumpen ala Laing Plus.

@toast
Du solltest es einfach mal testen. Erstmal ohne, und wenn sich ein Strudel bildet ist der Anti-Cyclone auch schnell wieder eingebaut.

Ist mir schon klar.
Aber Du redest immer vom Plätschern. Und damit hat der Anti-Cyclone nix zu tun.
Er soll einen Wirbel verhindern, der evtl auftritt WENN MAN DIE UNTEREN ANSCHLÜSSE BENUTZT.
Passiert aber nur bei sehr starken Pumpen ala Laing Plus.

@toast
Du solltest es einfach mal testen. Erstmal ohne, und wenn sich ein Strudel bildet ist der Anti-Cyclone auch schnell wieder eingebaut.

ZUSTIMM :P

Meiner ist auch sehr locker aber das ist egal...
hab vor einigen wochen auch (bis auf 1-2 mm) eine seite der halterung abgebrochen noch lockrer aber hält :d

mein puls schlägt schon bald nicht mehr :d

andre baut bestimmt schon fleissig weiter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von Arbeit gekommen, denke vor dem nächsten WE wird das nicht viel geben. Habe viel um die Ohren diese Woche. :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh