toast
Neuling
Mahlzeit,
mit diesem Thread möchte ich den Zusammenbau meines MurderMod dokumentieren. Nach dem ich die murderMod bzw. TJ07 Threads schon Ewigkeiten beobachtet habe, bin ich im Sommer 2009 zu dem Entschluss gekommen: Jetzt ist Schluss mit lustig, keine Kompromisse mehr ein eigener mM muss her. Vom ersten Kontakt zu Charles im Juli 09 ist einiges an Zeit ins Land gezogen aber letzten Donnerstag ist der Murdermod bei mir eingetroffen. Obwohl ich eher als der Kollege supercopa bestellt habe, hat mein mM die Nummer 25 bekommen. Wissen ist Macht richtig Faiz, mir war nicht bekannt, dass ich mir eine Seriennummer aussuchen konnte. ;]
Wie auch immer hier meine Hardware vor dem Auszug aus dem Lian-Li:
Hardwaretechnisch werde ich alles in den Murdermod übernehmen, veränderen werde ich nur den CPU Kühler (HK 3.0), den Radiator (TFC 480), die Lüfter (NB) und den AGB (EK). Die Zusammenstellung wird dann wie folgt aussehen:
Enermax MODU82+ 625W
Foxconn Bloodrage
Intel Core i7-920 @ Watercool HEATKILLER 3.0 (nickel)
6GB Corsair Dominator DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! @ Koolance VID-482
Intel X25-M G2 Postville 160GB
Creative Sound Blaster X-Fi
TFC Xchanger - Quad Radiator 480 + Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PL2
Laing DDC + Watercool Silentstar DDC-Box
EK Multioption Reservoir 150
Koolance 13/10 Nozzles + Masterkleer Schlauch 12,7/9,5mm klar
Farblich wird das Ganze in Anlehnung an das Bloodrage Schwarz/Rot. ;]
Kurz nach der Lieferung, musste ich den mM direkt mal auf der Abreit auspacken:
Das mM Zubehör:
Hier mal ein paar Bilder aus der Planungsphase:
Die Frontanschlüsse kommen wohl raus, scheint mir ein guter Platz für die Pumpe zu sein:
Topgrill nach dem Einbau:
Das aquaero LT kann ich ohne zusätzliche Bohrungen befestigen, wie ich gerade gesehen habe:
mit diesem Thread möchte ich den Zusammenbau meines MurderMod dokumentieren. Nach dem ich die murderMod bzw. TJ07 Threads schon Ewigkeiten beobachtet habe, bin ich im Sommer 2009 zu dem Entschluss gekommen: Jetzt ist Schluss mit lustig, keine Kompromisse mehr ein eigener mM muss her. Vom ersten Kontakt zu Charles im Juli 09 ist einiges an Zeit ins Land gezogen aber letzten Donnerstag ist der Murdermod bei mir eingetroffen. Obwohl ich eher als der Kollege supercopa bestellt habe, hat mein mM die Nummer 25 bekommen. Wissen ist Macht richtig Faiz, mir war nicht bekannt, dass ich mir eine Seriennummer aussuchen konnte. ;]
Wie auch immer hier meine Hardware vor dem Auszug aus dem Lian-Li:
Hardwaretechnisch werde ich alles in den Murdermod übernehmen, veränderen werde ich nur den CPU Kühler (HK 3.0), den Radiator (TFC 480), die Lüfter (NB) und den AGB (EK). Die Zusammenstellung wird dann wie folgt aussehen:
Enermax MODU82+ 625W
Foxconn Bloodrage
Intel Core i7-920 @ Watercool HEATKILLER 3.0 (nickel)
6GB Corsair Dominator DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! @ Koolance VID-482
Intel X25-M G2 Postville 160GB
Creative Sound Blaster X-Fi
TFC Xchanger - Quad Radiator 480 + Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PL2
Laing DDC + Watercool Silentstar DDC-Box
EK Multioption Reservoir 150
Koolance 13/10 Nozzles + Masterkleer Schlauch 12,7/9,5mm klar
Farblich wird das Ganze in Anlehnung an das Bloodrage Schwarz/Rot. ;]
Kurz nach der Lieferung, musste ich den mM direkt mal auf der Abreit auspacken:
Das mM Zubehör:
Hier mal ein paar Bilder aus der Planungsphase:
Die Frontanschlüsse kommen wohl raus, scheint mir ein guter Platz für die Pumpe zu sein:
Topgrill nach dem Einbau:
Das aquaero LT kann ich ohne zusätzliche Bohrungen befestigen, wie ich gerade gesehen habe:
Zuletzt bearbeitet: