omc1984
Enthusiast
zuerst ein paar Vorworte. Der ein oder andere wird sich sicher fragen, warum eine "eierlegende Wollmilchsau"?
Ich möchte bei diesem Projekt keine Kompromisse eingehen. Ich lege wert auf gute Übertaktung, niedrige Temperaturen, ein sehr leises System und entsprechend edle (imposante) Optik. Nach diesen Kriterien sind auch alle Komponenten ausgelegt!
Zu den Hardware-Details:
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 530W (Efficiency-Mod & Lüfter/Lager Mod)
CPU: E6750 auf 3,6GHz -> wird dann demnächst von Q9650 abgelöst
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1.1
RAM: 8GB DDR2-1000 (5-5-5-15)
Graka: Palit Geforce 9800GTX+
Die Graka wird erstmal nicht unter Wasser gesetzt, da sie nicht im Referenzdesign ist! Die Spieleleistung ist noch ausreichend (im Idle ist sie eh unhörbar) - deshalb wird ein Wechsel auf WaKü-Graka erst später erfolgen!
Zu der Wasserkühlung:
NB, SB, 2x Mosfet: MIPS-Kühler POM (modifizert von mir)
CPU-Kühler: EKSupreme Acetal (modifiziert von mir)
Pumpe: Aquastrem XT Ultra + Shoggy Sandwich + gedämmtes Pumpengehäuse
Radiator(en): geplant erstmal ein Nexxxos Xtreme 360 (später zusätzlich ein 240er im Slim-Design)
Anschlüsse: überarbeitete Perfect Seal-Tüllen (black nickel)
Schlauch: Danger Den 16/10 UV-orange
AGB: 250er Ek Water Blocks
Lüfter: Anzahl steht noch nicht fest! Typ: Yate Loon 1350U/min (mit Lager-Mod)
Zum Gehäuse:
Silverstone Temjin ohne Fenster, inverted ATX, komplett schwarz (alles), Front-, Mid-,Backplate werden Eigenanfertigungen mit Pulverbeschichtung, der TopGrill steht noch nicht fest (mehrere Ideen vorhanden)
Sonstige Ergänzungen:
Da der Rechner auch in der Nacht läuft, wird vorerst auf Beleuchtung und Displays verzichtet.
Ich werde das Gehäuse so glatt/smooth wie möglich halten, deshalb auch Stealth-Mod!
Die wunderschönen Sleeves von MDPC dürfen und werden auch nicht fehlen.
Gravur in Eigenregie auf dem Ausgleichsbehälter.
Kabellängen vom Netzteil werden dem PC angepasst.
Einen konkreten Namen gibt es leider noch nicht. Vorschläge wären aber toll!
Jetzt muss erstmal gewartet werden, dass alle Teile da sind. Derweil werde ich meine Kühler bearbeiten und testen. Anbei schon mal ein paar Bilder!
Ich hoffe auf Eure Anregungen und freundschaftlichen Vorschläge!
Vielleicht ein kleiner Dank vorne weg. Dank geht an Dualbrain, Coolcasis und whuzabi für die subtile Beeinflussung in Richtung MuderMod!
Auch Dank an meine Freundin und entsprechendes grünes Licht, bzw. für farbliche Inspirationen und das geplante Bild auf dem AGB!
Ich möchte bei diesem Projekt keine Kompromisse eingehen. Ich lege wert auf gute Übertaktung, niedrige Temperaturen, ein sehr leises System und entsprechend edle (imposante) Optik. Nach diesen Kriterien sind auch alle Komponenten ausgelegt!
Zu den Hardware-Details:
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 530W (Efficiency-Mod & Lüfter/Lager Mod)
CPU: E6750 auf 3,6GHz -> wird dann demnächst von Q9650 abgelöst
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1.1
RAM: 8GB DDR2-1000 (5-5-5-15)
Graka: Palit Geforce 9800GTX+
Die Graka wird erstmal nicht unter Wasser gesetzt, da sie nicht im Referenzdesign ist! Die Spieleleistung ist noch ausreichend (im Idle ist sie eh unhörbar) - deshalb wird ein Wechsel auf WaKü-Graka erst später erfolgen!
Zu der Wasserkühlung:
NB, SB, 2x Mosfet: MIPS-Kühler POM (modifizert von mir)
CPU-Kühler: EKSupreme Acetal (modifiziert von mir)
Pumpe: Aquastrem XT Ultra + Shoggy Sandwich + gedämmtes Pumpengehäuse
Radiator(en): geplant erstmal ein Nexxxos Xtreme 360 (später zusätzlich ein 240er im Slim-Design)
Anschlüsse: überarbeitete Perfect Seal-Tüllen (black nickel)
Schlauch: Danger Den 16/10 UV-orange
AGB: 250er Ek Water Blocks
Lüfter: Anzahl steht noch nicht fest! Typ: Yate Loon 1350U/min (mit Lager-Mod)
Zum Gehäuse:
Silverstone Temjin ohne Fenster, inverted ATX, komplett schwarz (alles), Front-, Mid-,Backplate werden Eigenanfertigungen mit Pulverbeschichtung, der TopGrill steht noch nicht fest (mehrere Ideen vorhanden)
Sonstige Ergänzungen:
Da der Rechner auch in der Nacht läuft, wird vorerst auf Beleuchtung und Displays verzichtet.
Ich werde das Gehäuse so glatt/smooth wie möglich halten, deshalb auch Stealth-Mod!
Die wunderschönen Sleeves von MDPC dürfen und werden auch nicht fehlen.
Gravur in Eigenregie auf dem Ausgleichsbehälter.
Kabellängen vom Netzteil werden dem PC angepasst.
Einen konkreten Namen gibt es leider noch nicht. Vorschläge wären aber toll!
Jetzt muss erstmal gewartet werden, dass alle Teile da sind. Derweil werde ich meine Kühler bearbeiten und testen. Anbei schon mal ein paar Bilder!
Ich hoffe auf Eure Anregungen und freundschaftlichen Vorschläge!
Vielleicht ein kleiner Dank vorne weg. Dank geht an Dualbrain, Coolcasis und whuzabi für die subtile Beeinflussung in Richtung MuderMod!
Auch Dank an meine Freundin und entsprechendes grünes Licht, bzw. für farbliche Inspirationen und das geplante Bild auf dem AGB!