[Projekt] MurderMod - TJ07 "Goliath" by omc1984

omc1984

Enthusiast
zuerst ein paar Vorworte. Der ein oder andere wird sich sicher fragen, warum eine "eierlegende Wollmilchsau"?
Ich möchte bei diesem Projekt keine Kompromisse eingehen. Ich lege wert auf gute Übertaktung, niedrige Temperaturen, ein sehr leises System und entsprechend edle (imposante) Optik. Nach diesen Kriterien sind auch alle Komponenten ausgelegt!

Zu den Hardware-Details:

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 530W (Efficiency-Mod & Lüfter/Lager Mod)
CPU: E6750 auf 3,6GHz -> wird dann demnächst von Q9650 abgelöst
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1.1
RAM: 8GB DDR2-1000 (5-5-5-15)
Graka: Palit Geforce 9800GTX+
Die Graka wird erstmal nicht unter Wasser gesetzt, da sie nicht im Referenzdesign ist! Die Spieleleistung ist noch ausreichend (im Idle ist sie eh unhörbar) - deshalb wird ein Wechsel auf WaKü-Graka erst später erfolgen!

Zu der Wasserkühlung:

NB, SB, 2x Mosfet: MIPS-Kühler POM (modifizert von mir)
CPU-Kühler: EKSupreme Acetal (modifiziert von mir)
Pumpe: Aquastrem XT Ultra + Shoggy Sandwich + gedämmtes Pumpengehäuse
Radiator(en): geplant erstmal ein Nexxxos Xtreme 360 (später zusätzlich ein 240er im Slim-Design)
Anschlüsse: überarbeitete Perfect Seal-Tüllen (black nickel)
Schlauch: Danger Den 16/10 UV-orange
AGB: 250er Ek Water Blocks
Lüfter: Anzahl steht noch nicht fest! Typ: Yate Loon 1350U/min (mit Lager-Mod)

Zum Gehäuse:

Silverstone Temjin ohne Fenster, inverted ATX, komplett schwarz (alles), Front-, Mid-,Backplate werden Eigenanfertigungen mit Pulverbeschichtung, der TopGrill steht noch nicht fest (mehrere Ideen vorhanden)

Sonstige Ergänzungen:

Da der Rechner auch in der Nacht läuft, wird vorerst auf Beleuchtung und Displays verzichtet.
Ich werde das Gehäuse so glatt/smooth wie möglich halten, deshalb auch Stealth-Mod!
Die wunderschönen Sleeves von MDPC dürfen und werden auch nicht fehlen.
Gravur in Eigenregie auf dem Ausgleichsbehälter.
Kabellängen vom Netzteil werden dem PC angepasst.
Einen konkreten Namen gibt es leider noch nicht. Vorschläge wären aber toll!

Jetzt muss erstmal gewartet werden, dass alle Teile da sind. Derweil werde ich meine Kühler bearbeiten und testen. Anbei schon mal ein paar Bilder!

Ich hoffe auf Eure Anregungen und freundschaftlichen Vorschläge!
Vielleicht ein kleiner Dank vorne weg. Dank geht an Dualbrain, Coolcasis und whuzabi für die subtile Beeinflussung in Richtung MuderMod!
Auch Dank an meine Freundin und entsprechendes grünes Licht, bzw. für farbliche Inspirationen und das geplante Bild auf dem AGB!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße an die Freundin: Hat sie gut entschieden. :)
Viel Erfolg und gute Ideen wünsche ich schonmal im Voraus!

warum der name murdermod wennst die teile selbst anfertigst ?

ansonsten sag ich mal auf gutes gelingen :d

Stimmt - hab ich gar nicht bedacht :d Wäre ja schade, wenn man einfach kopiert. Aber omc macht sowas nicht, sonst würde ihn sogar seine Freundin verlassen. Bleibt jetzt zu klären was dann murderMod dran ist :)

sollte ich mir jetzt gedanken machen, warum du meine herzdame so gut einschätzen kannst, dualbrain?

was den stil angeht: ich glaube da gibt es ein paar simple grundprinzipien...
-klare linien - lineare farbwahl
-edles design
-keine unnötigen spielerein
-(meist) invertiert
-robust/praktisch
-gesleevt

sollte ich hier tatsächlich was vergessen haben?? bitte ergänzen!!

- keine Serpentine, keine 3 Blutlinien
- ich glaub ich muss Dir noch heimlich was schenken, damit der Name des Projekts berechtigt ist :d

was meinst du mit serpentinen und blutlinien?

hmmm...kann ich hier demnächst mit nem gesleevten hühnerei aus boden- oder freilandhaltung rechnen? :d

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, aber warum MurderMod, wenn du alles selber designen willst? :) Da kommt doch noch etwas - oder? :)

ich platze glecih vor neugier! raus damit!

Aber mir der Wahl des Mainboards haust Dir selber ein wenig deine Prinzipien durcheinander ;).

z.B.:
........
was den stil angeht: ich glaube da gibt es ein paar simple grundprinzipien...
-klare linien - lineare farbwahl
-edles design .....

denke, da gibt es bessere Alternativen bzgl. Farb(aus)wahl und Design..... Beim Gigabunt hast Du 9 Farben auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, magst sicher recht haben...allerdings macht das mb nen 500er fsb mit

läuft super stabil (vor allem mit 8GB und übertaktung)und die lüftersteuerung ist einfach geil! und das ist nicht unerheblich wenn ich anchher die lüfter für die radis dort anschließe!
ich glaube aber auch, dass die schläuche in orange nen schönen kontrast mit dem blauen ram und blauem mb darstellen!
ich bitte die graka da noch etwas außer acht zulassen...die wird dann ja zu gegebener zeit noch durch etwas potentes ersetzt!

-> "etwas potentes" - bitte keine anspielungen auf den "gliedermaßstab" :d

Zuletzt bearbeitet:
Servus der Herr,

also ich muss sagen, hört sich vielversprechend an, aber dennoch bleiben für mich einige fragen offen..
Also, das mit dem Licht und Displays versteh ich nicht. würdest du sagen, dass es nicht dein Fall ist, würd ichs verstehen, aber wegen der Nacht macht das kein Sinn, da man alles mit einem Schalter ausstellen könnte...

und nochwas, wozu legst du Wert auf Stil und Aussehen, was die Hardware (und Sleeve usw ) angeht, wenn du ohne Fenster eh nichts davon siehst?

grüssele

was meinst du mit serpentinen und blutlinien?

hmmm...kann ich hier demnächst mit nem gesleevten hühnerei aus boden- oder freilandhaltung rechnen? :d

Damit meint er die serpentinenartig ausgearbeiteten Linie der Backplate und die 3 Linien der Frontplate, die Blutlinien genannt werden: Klick Müßtest du aber eigentlich wissen :)

Damit meint er die serpentinenartig ausgearbeiteten Linie der Backplate und die 3 Linien der Frontplate, die Blutlinien genannt werden: Klick Müßtest du aber eigentlich wissen :)

Ne, weiss er nicht, da es ja keine murdermod wird.
Ich versteh das ganze irgendwie nicht :confused:

Kaufst du dir noch ein Seitenteil mit Fenster nach oder baust du dir selber eins ? Weil ohne freie Sicht macht das sleeven etc. ja keinen Sinn und ein vernünftiges Kabelmanagment für freie Zirkulation tuts dann auch ?!

Zuletzt bearbeitet:
warum muss ich das jetzt hier verteidigen???

...so...also mit euren aussagen, könnt ihr einem fast den sonntag versauen! Echt mal!

Die Option mit dem Seitenfenster besteht grundsätzlich. Es steht allerdings noch nicht fest! Warum ich mir dann die Arbeit mache und den Innenraum trotzdem gestalte? Nun, meine Anzüge hängen auch sauber aufgereiht und verpackt im Schrank. Sollte ich mir jetzt die Mühe machen ein Loch in den Schrank zusägen, damit man das sehen kann? Ich glaube eher nicht...!
Grundsätzlich möchte ich mich an dem Projekt erfreuen und damit nicht irgendwie vor Freunden rumprotzen oder ähnliches!!!

ICh denke auch nicht, dass der Kauf von MurderMod-Teilen einen tatsächlichen MurderBox-PC ausmacht! Es gibt ein paar Sachen, die ich anders machen möchte - und da ich das Können und Werkzeug habe, warum soll ich mir das nicht so gestalten, wie ich es möchte?
Selbstverständlich werden zu weiten Teilen, die Ideen von Nils und Charles übernommen. Zum Beispiel die Blutlinien und die Serpentinen (verzeiht, dass ich so ungebildet bin und nicht weiß das es für diese aussparungen begriffe gibt). Es muss mir doch aber gestattet sein, ein wenig eigenkreativität mit einzubringen - zum Beispiel durch eine Gravur der Blutlinien - anstatt, dass ich mich an den Wasserschneider stelle und das einfach ausschneide.

Ich möchte mir keine strikte Kopie schaffen...eigene initiative, kreativität, ideen und handwerkliches geschick sind wichtige bestandteile von meinem murdermod.

Im übrigen spricht sich Kritik immer sehr leicht. Wie wäre es denn mal ganz diplomatisch mit Anregungen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass ich unbedingt eine Beleuchtung im Gehäuse haben sollte, dann sollte er das auch äußern und vielleicht einen stilvollen Vorschlag machen - darüber wäre ich sehr dankbar. Und glaub mir ich bin da wirklich offen und interessiert und lass mich gern inspirieren - vor allem von Euch!

Ich verstehe allerdings nicht, warum es Leute gibt, die das hier runter putzen...diese Leute sollten wohl eher mal eine Idee einbringen, oder sich die Arbeit sparen zuschreiben.

"Selbstverständlich werden zu weiten Teilen, die Ideen von Nils und Charles übernommen. Zum Beispiel die Blutlinien und die Serpentinen"

Öhm - wer die Blutlinien übernimmt bzw. die Serpentines, der misachtet eher die kreative Arbeit anderer als das er sie würdigt. Sorry, aber das hat dann nichts mit Kreativität zu tun. Schade, dass das nicht klar war, denn ich unterstütze niemanden, der diese Markenzeichen nachmacht oder in leichter Form abwandelt.

Das wurde schon dutzende Male besprochen wo da die Problematik liegt. Es schadet den murderMod Leuten massiv und wenn Du ihnen gerne schadest, dann finde ich das bedauerlich. Von meiner Seite aus gibt es keine Diskussion mehr über diese beiden elementaren Elemente.

...so...also mit euren aussagen, könnt ihr einem fast den sonntag versauen! Echt mal!

Die Option mit dem Seitenfenster besteht grundsätzlich. Es steht allerdings noch nicht fest! Warum ich mir dann die Arbeit mache und den Innenraum trotzdem gestalte? Nun, meine Anzüge hängen auch sauber aufgereiht und verpackt im Schrank. Sollte ich mir jetzt die Mühe machen ein Loch in den Schrank zusägen, damit man das sehen kann? Ich glaube eher nicht...!
Grundsätzlich möchte ich mich an dem Projekt erfreuen und damit nicht irgendwie vor Freunden rumprotzen oder ähnliches!!!

ICh denke auch nicht, dass der Kauf von MurderMod-Teilen einen tatsächlichen MurderBox-PC ausmacht! Es gibt ein paar Sachen, die ich anders machen möchte - und da ich das Können und Werkzeug habe, warum soll ich mir das nicht so gestalten, wie ich es möchte?
Selbstverständlich werden zu weiten Teilen, die Ideen von Nils und Charles übernommen. Zum Beispiel die Blutlinien und die Serpentinen (verzeiht, dass ich so ungebildet bin und nicht weiß das es für diese aussparungen begriffe gibt). Es muss mir doch aber gestattet sein, ein wenig eigenkreativität mit einzubringen - zum Beispiel durch eine Gravur der Blutlinien - anstatt, dass ich mich an den Wasserschneider stelle und das einfach ausschneide.

Ich möchte mir keine strikte Kopie schaffen...eigene initiative, kreativität, ideen und handwerkliches geschick sind wichtige bestandteile von meinem murdermod.

Im übrigen spricht sich Kritik immer sehr leicht. Wie wäre es denn mal ganz diplomatisch mit Anregungen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass ich unbedingt eine Beleuchtung im Gehäuse haben sollte, dann sollte er das auch äußern und vielleicht einen stilvollen Vorschlag machen - darüber wäre ich sehr dankbar. Und glaub mir ich bin da wirklich offen und interessiert und lass mich gern inspirieren - vor allem von Euch!

Ich verstehe allerdings nicht, warum es Leute gibt, die das hier runter putzen...diese Leute sollten wohl eher mal eine Idee einbringen, oder sich die Arbeit sparen zuschreiben.

Bei dem Namen mußt du dir die Kritik nun mal gefallen lassen. Im Übrigen hast du ja Recht mit der Kreativität, Eigeninitiative usw.
Allerdings solltest du dann auf Vorschläge von anderen verzichten, ist ja nicht von dir. Mach einfach weiter so wie bisher, nicht irritieren lassen und vor allem nicht immer auf jeden Beitrag reagieren.

Ich finde es gut, wenn man sein Ding durchzieht, egal was andere dazu sagen.

Ich meld mich ja immer nur wenn ich wirklich muss, aber jetzt ist so einer dieser Zeitpunkte.

ICh denke auch nicht, dass der Kauf von MurderMod-Teilen einen tatsächlichen MurderBox-PC ausmacht!

Darf ich kurz umformulieren?
Ich denke auch nicht, dass der Kauf von Original Teilen ein tatsächliches Original ausmacht!

Wo steckt da der Sinn? Sind billige Addidas Fakes aus dem Kongo also genau so Addidas wie die originale?
Denk mal drüber nach, meiner Meinung nach kopierst du ganz dreist, nicht nur mit dem Design sondern auch mit Firmennamen/Logos.
Grüße
phonx

Edit: okay - bevor es zu Missverständnissen kommt: Das Beispiel ist absichtlich übertrieben, damit deutlich wird was ich meine. Ich behaupte nicht, dass deine Arbeit billig ist. Ich möchte niemanden damit angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das stark nach einem angekündigtem Plagiat:rolleyes:

Tschuldigung
Aber wenn du das durchziehst... echt arm...

Ich bau mir doch auch nicht ein Auto und lehn mein Design an Audi an und nenn es dann auch Audi :rolleyes:

murdermod ist wie eine eigene Marke und nur weil man das Design daran anlehnt kann man doch nicht gleich sagen man hat ein produkt dieser marke...
Völliger Schwachsinn

wenn ich mir so die ersten Posts durchlese so scheint mir doch am Anfang ein Mißverständnis aller vorzuliegen auch der Threadname war bzw. ist auch dementsprechend irreführend. Besser wäre es gewesen diesen Thread als ein ganz normales Case-Projekt zu gestalten, da es ja letzendlich kein MM mit den entsprechenden Teilen wird.

Sorry, es geht hier bestimmt nicht darum jemand der ein Projekt startet runter zu putzen, nur hättest du dir von Anfang an im Klaren sein müssen, wenn du Design- bzw. Gestaltungselemente von MM übernehmen willst, dass es selbstverständlich zur Kritik kommt. Keiner wird hier etwas dagegen sagen, wenn du dir z.B deine eigene Faceplatte etc. herstellst bzw. einbaust nur wenn du eben das MM - Design verwendest sind wir bei einem ganz anderen Punkt und da spielt es auch keine Rolle wenn z.B die Blutlinien nur eingraviert werden, die Anlehnung an MM ist einfach zu nah bzw. fast 1 zu 1 . Also überlege dir doch noch einmal die einzelnen Punkte und versuche dein eigenes Konzept zu verwirklichen Beispiele dafür gibt es hier genug (z.B der User Fis.h) und keiner wird dich dann deswegen kritisieren im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du mal lernen mit Kritik klar zu kommen.
Wer nur nur Ideen und nen paar Partpics postet, sollte mit sowas rechnen, da dann alles, was geschrieben wurde, auseinander gepflückt wird. Wenn dann was auftaucht, was keinen Sinn macht, wirds halt hinterfragt.

Ich habe das mit der Beleuchtung aufgegriffen, ja. Aber warum soll ich dir Ideen dazu liefern? Das ist dein Mod, nicht meiner.
Hättest du einfach gesagt, dass Beleuchtung und Displays überflüssiger Schnikschnak sind, wäre das für mich gegessen gewesen...

Ich persönlich steh auf indirekte weiße Beleuchtung, vor allem LEDs hinter Plexi bringen das sehr gut zur Geltung :)

so far
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh