[Projekt] MurderMod - TJ07 "Goliath" by omc1984

weil das "lego-Board" schon mit einem q9550 von mir getestet wurde. und zwar bei fsb500 (4,2ghz) und 8gb ram bei 1200MHz (mit luftkühlung).
und ich rede von primestable über 48h - nicht so ne mickimaus-scheiße wie in OC-Threads verlangt wird (über 1,5h oder so)

bei diesen anforderungen habe ich schon so manch teueres "high-end" board abkotzen sehen!
und wir reden hier über eine p45-platine!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

@graebens

in normalem licht sind ja eh beide klar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh ich meine den nicht uv aktiven ;)
Jo mein DFI kackt schon ab bei FSB500 mit nem Quad :( aber ich liebe es trotzdem.
Lass Dich beim Board nicht beirren jedem sein eigener Geschmack nur das Drum herum sollte sich halt dem Board anpassen dann find ich...

Und das Mainboard? :(
Ich mein, du kaufst dir so ein scheiß teures Case und dann sparst du an so einem minderbemittelten Board...

Muss mich dir mal anschliessen. Das Board mag ja ne super Leistung bringen aber es wird auch mit ner noch so teuern Cam nicht gut aussehen.
Da sind einfach viel zu viele Farben drauf und "LEGO-Board" passt da nunmal perfekt.

Ich bin mir absolut sicher, dass es noch massenhaft schönere MBs gibt, die diese Übertaktung auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir absolut sicher, dass es noch massenhaft schönere MBs gibt, die diese Übertaktung auch schaffen.

bzw. es gibt sogar viele Boards die nochmal ne Ecke besser sind
Die Gigabyte Boards sind lang nicht die besten
Die Taktungsergebnise liegen dann eher zum größeren Teil bei deiner guten CPU

@omc
Über was sollten wir sonst reden außer P45? P35? :haha:
Was wolltest du damit jetzt sagen? ^^

veränderungen werden in den nächsten tagen folgen...nur geduld!

passiert hier noch was?

Jupp...

jede Menge...

SChläuche wurde getauscht...sind jetzt klar mit blauer Flüssigkeit.
Es müssen noch einige Sachen gesleevt werden...
Eine blaue Graka ist mittlerweile drin, samt Koolance-Kühler! (alles passend zum scheinbar verhassten blauen Mainboard von Gigabyte)
Pin-Stripe wird heute oder morgen noch gemacht (auch blau)

Warte immernoch auf einen getauschen Ram-Riegel, damit die 8GB wieder vollzählig sind!
Meine umgebaute Topplate kommt morgen oder übermorgen rein, jenachdem wie schnell die Schrauben von Nils kommen!

dann heisst es ja fotos fotos fotos

ist mit profifotograph schon abgessprochen...kann an der stelle nur mal ne impression geben?!

ja immer her damit.

wenigstens einen, den es interessiert!!
29062009046xtfq.jpg

ü+ber fotoquali brauchen wir nicht zu sprechen...es sieht aber tatsächlihc wirklich gut aus!!!

zumal wenn das entsprechende licht gegeben ist!!!

Es muss ja in erster Linie nur dir gefallen.
Finde die Lösung mit den Festplatten klasse ;)

jau, sieht doch schon tausenmal geiler aus.

was für nen wasserfarbzusatz haste drin. festplattenlösung ist prima und der grakakühler erste sahne

danke!!! schön auch mal was positives zulesen!

mein persönliches schönheitsempfinden stelle ich sogar noch hinter guter funktionalität!!!

vom fotografieren habe ich leider wenig plan...das überlasse ich anderen
klar, dass mein enthusiasmus nicht so geteilt wird von einigen hier - gerade weil die bisherigen fotos schlechte quali haben...

aber ich freue mich dann schon auf die finale fotosession - und zwar in einer location, die dann doch mal etwas anders ist!!!

und der wasserzusatz?

hab das feser-fertiggemisch genommen.

die sata-datenkabel sind auch schon blau-gesleevt...der neue ram ist ebenfalls drin und wird bereits getestet (dauert alles ein wenig, da ich ja weit übertaktet habe)...heute abend dann eventuell noch blauen pinstripe!

danke, wir dürfen also gespannt bleiben.

Oui, sieht das schick aus!

Das man ein Gigabyte so schön in Szene setzten kann hätt ich jetzt nicht gedacht, aber man sieht es geht doch. Die neuen Schläuche und die GraKa machen natürlich auch etwas aus aber es sieht wirklich toll aus.:bigok:

Ich denke doch...

tut mir ja irgendwie leid, dass es sich so hinzieht, aber es gibt weiß Gott noch viele andere wichtige Dinge

Und die Ärgerei mit dem immer wieder defekten RAM hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt und irgendwann hatte ich irgendwie einfach mal ne Weile keinen Bock auf den Rechner....fährt man dann lieber mit dem Motorrad oder in den Urlaub!

Ne weile noch krank gewesen...und so vergeht dann eben die Zeit...
Aber ich bin ja ein Gemütsmensch - und da es eh nur für mich ist, gibt es auch nix was dann hetzt!

-> mittlerweile habe ich aber wieder antrieb und dann geht es wieder voran :d

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du ;)
Das ergebnis sieht im vergleich zu vorher um einiges besser aus und du wirst jetzt sicher auch mehr freude an deinem Pc haben :)

Oui, sieht das schick aus!

Das man ein Gigabyte so schön in Szene setzten kann hätt ich jetzt nicht gedacht, aber man sieht es geht doch. Die neuen Schläuche und die GraKa machen natürlich auch etwas aus aber es sieht wirklich toll aus.:bigok:

liest man gern!!!

war auch nicht so einfach eine blaue graka zubekommen, die sich dann auch noch wasserkühlen lässt!!
mein thread zu den gtx200 beweist, dass es zur zeit nicht unbedingt simpel ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Recht hast du ;)
Das ergebnis sieht im vergleich zu vorher um einiges besser aus und du wirst jetzt sicher auch mehr freude an deinem Pc haben :)

die hatte ich vorher auch schon. es sind nur so viele details an denen man sich zeitweilig wirklich aufhängt!

die untertaktung meiner graka im 2d geht irgendwie net so recht...nach nem bios-update waren die 4ghz nicht mehr rockstable usw. ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

freut mich dennoch, dass es eurem auge mundet ;)

Könntest du noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven machen?
Welche GTX is das?

mit mehr fotos ist gerade etwas schlecht...da ziemliches kabelchaos!!!

aber hab hier noch was:
29062009047gckr.jpg

ist eine Point of View GTX275 EXO und der Kühler ist von Koolance VID-NX275

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh