[Projekt] MurderMod - TJ07 "Goliath" by omc1984

Was "Plagiat" ist und was nicht müssen meiner Meinung nach die "Erfinder" entscheiden.
Inwieweit ist es ein Plagiat wenn man ne cleane Faceplate mit nem anderen Design produziert etc ?! Aber da ja die Blutlinien sowie die Serpentinen nun angekündigt wurden klingt das sowas nach Kopie....
Klar spricht meiner Meinung nichts dagegen irgendetwas aufzugreifen nur dann bitteschön in nem anderen "Style" (yeah!aldaa) :)

Achja :
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=575767
Vielleicht sollte man die Diskussionen hier weiterführen ?!

BTT :
Das die "Innereien" ordentlich aussehen auch ohne Seitenfenster kann ich dann doch verstehen. Es ist schon klar das du das System für dich aufbaust und für sonst niemanden. Aber es sollte aber auch klar sein das wenn du an die "Öffentlichkeit" gehst, einige Fragen aufkommen und die User genaueres wissen möchten.
Ich hab mich bisher auf dein Projekt gefreut....
Erst dachte ich "oha noch ein mm Besitzer" aber als ich von der "Kopie" gelesen habe war ich enttäuscht.
Du scheinst ja das nötige technische Verständnis zu haben und auch das passende Werkzeug!? Also leg mal los ! Lass dir was einfallen, ich würde mich freuen was neues zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ihm eine Möglichkeit sich zu äußern - bei so einer Horde wilder Luxxer hätte ich auch keine Lust zu antworten. Ich denke jeder hat seine Meinung dazu gesagt und dabei sollte es auch bleiben.

phonx

Edit:
@fhantastic: Nicht grade ein Beitrag zu einer konstruktiven Diskussion - schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über eine Äußerung bzw. Stellungnahme freuen, ebenso über die Weiterführung des Projektes (ohne mm Design versteht sich).

ihr habt eure meinung ja nun kund getan...schön, dass ich schon wieder stellung beziehen muss! aber da muss ich jetzt wohl durch!

erstmal sollte man grundsätzlichdie situation klar stellen, denn ich glaube, dass ich hier völlig falsch hingestellt werde:
1. mit absicht eine kopie angefertigt und die ausdrücklich als mm bezeichnet
-> ist bei mir nicht der fall, denn etwaige teile gibt es nicht
2. eine dreiste kopie mit vorsatz anfertigen (auch um damit jemandem zuschaden)
-> ist bei mir auch nicht der fall. ich will niemandem schaden (schon gar nicht vorsätzlich); weder leuten, noch logos oder markenzeichen
3. eine kopie anfertigen aus unwissenheit
-> ist der fall - es war mir nicht klar, dass ich damit jemandem auf den schlips trete. ICh werde deshalb die Forderungen und Meinungen respektieren - um der bezeichnung mm nicht zuschaden oder den leuten!

Ich habe das hoffentlich jetzt klar gestellt?! In der Situation stellen sich für mich 2 Wege: ich gehe meinen eigenen Stil weiter oder ich kaufe die Teile von mm. wenn ich die teile kaufe, dann lasse ich mir nicht vorschreiben ob ich es als mm bezeichne! AUCH NICHT VON DIR HOODS - GERADE NICHT VON DIR!!!
Wenn ich meinen eigenen Weg beschreite und die Teile selbst anfertige - dann bleibt aus (echtem) Respekt und Hochachtung vor Nils und charles und wer da noch im hintergrund ist der Name MurderMod selbstverständlich weg!!! Ich denke, nachdem das jetzt so klar gestellt wurde und ich mich habe belehren lassen - diese Variante okay ist,oder?

Die Tatsache, dass mein bestelltes Gehäuse prompt gerade nicht lieferbar ist, sorgt natürlich dafür, dass ich noch Zeit habe mich zuentscheiden!

ICh hoffe, Ihr seid mir weiterhin gewogen...

Es gibt heute Abend noch ein Update...der Modifikation des CPU-Kühlers ist fertig und er wird gerade getestet! Heute abend bekommt ihr die Ergebnisse :banana:

omfg ...
Was hastn nun mit mir ? :eek:
War ich denn so unfreundlich zu dir ? :heuldoch:
Naja auch egal.

Von wegen Unwissenheit ?! Ich seh was kopier das und dann sag ich "Och wusste ich nicht, das die sich Arbeit damit gemacht habe" "sorry ich wusste nicht das ich eine Kopie anfertige".....aber nunja lassen wir das, du und wir haben unsere Meinung geäußert...

Zum Projekt:
Wenn du mm Teile erwirbst, dann würd ich mal sagen du kanst den Thread auch so nennen ....
Aber was eigenes ist ja auch ganz nett, musst du wissen.
Was hast du denn am CPU Kühler modifiziert ?
Need Pics !

ihr habt eure meinung ja nun kund getan...schön, dass ich schon wieder stellung beziehen muss! aber da muss ich jetzt wohl durch!

erstmal sollte man grundsätzlichdie situation klar stellen, denn ich glaube, dass ich hier völlig falsch hingestellt werde:
1. mit absicht eine kopie angefertigt und die ausdrücklich als mm bezeichnet
-> ist bei mir nicht der fall, denn etwaige teile gibt es nicht
2. eine dreiste kopie mit vorsatz anfertigen (auch um damit jemandem zuschaden)
-> ist bei mir auch nicht der fall. ich will niemandem schaden (schon gar nicht vorsätzlich); weder leuten, noch logos oder markenzeichen
3. eine kopie anfertigen aus unwissenheit
-> ist der fall - es war mir nicht klar, dass ich damit jemandem auf den schlips trete. ICh werde deshalb die Forderungen und Meinungen respektieren - um der bezeichnung mm nicht zuschaden oder den leuten!

Ich habe das hoffentlich jetzt klar gestellt?! In der Situation stellen sich für mich 2 Wege: ich gehe meinen eigenen Stil weiter oder ich kaufe die Teile von mm. wenn ich die teile kaufe, dann lasse ich mir nicht vorschreiben ob ich es als mm bezeichne! AUCH NICHT VON DIR HOODS - GERADE NICHT VON DIR!!!
Wenn ich meinen eigenen Weg beschreite und die Teile selbst anfertige - dann bleibt aus (echtem) Respekt und Hochachtung vor Nils und charles und wer da noch im hintergrund ist der Name MurderMod selbstverständlich weg!!! Ich denke, nachdem das jetzt so klar gestellt wurde und ich mich habe belehren lassen - diese Variante okay ist,oder?

Die Tatsache, dass mein bestelltes Gehäuse prompt gerade nicht lieferbar ist, sorgt natürlich dafür, dass ich noch Zeit habe mich zuentscheiden!

ICh hoffe, Ihr seid mir weiterhin gewogen...

Es gibt heute Abend noch ein Update...der Modifikation des CPU-Kühlers ist fertig und er wird gerade getestet! Heute abend bekommt ihr die Ergebnisse :banana:

Hi Omc1984!

Freut mich, dass du stellung nimmst!
Ich denke du hasst verstanden wo das Problem war, schön das das also - zumindest für mich - geklärt ist. Zum Abschluss sei nochmal gesagt, dass ich deine Arbeit/dich nicht angreifen wollte; wenn das so rüber kam entschuldige ich mich dafür.
Ich verzieh mich jetzt wieder in die "Stille Betrachter" Höle und wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt!

phonx

Vielleicht einfach das murderMod aus dem Namen rausnehmen,
naja wie auch immer, bin auf Bilder gespannt und mach dein Ding :wink:

ich beziehe meine aussage auf deine forderung "ohne mm Design versteht sich"

-> lasse mir nix vorschreiben!

Meine Kompromissbereitschaft sollte eben zeigen, dass ich bestimmt nicht nach dem Motto handle "ich wusste nicht das ich eine Kopie anfertige - aber jetzt ist es zuspät" - ich hoffe, dass es damit jetzt echt (endgültig) geklärt ist!

Momentan muss ich auch sagen, dass mir der Weg des geringsten Wiederstandes leigt und ich wahrscheinlich Frontplate und Backplate kaufen werde, da ich zusätzlich noch so viel Arbeit habe, meine Motorräder für die Saison fertig zumachen und an meinem HTPC muss auch noch gewerkelt werden - aber soll erstmal das TJ07 da sein!

Was den Kühler angeht! Detaillierte Bilder vom Innenleben werde ich (noch) nicht veröffentlichen. Werde verscuhen aus meinen Umbauten profit zuschlagen und diese Ideen EK Water Blocks zum Verkauf anzubieten. Mal sehen, was dabei rum kommt. Wenn die sich nicht darauf einlassen, dann könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich ein detailliertes HowTo (mit Pics) schreibe, damit ihr diesen Kühler auch modifizeiren könnt. Ich hoffe das es erstmal okay ist?!

@phonx
von der Einstellung "stiller Beobachter" bin ich nicht sonderlich begeistert - "aktiver Ideeneinbringer" finde ich wesentlich besser okay??

ich beziehe meine aussage auf deine forderung "ohne mm Design versteht sich"

Meine Kompromissbereitschaft sollte eben zeigen, dass ich bestimmt nicht nach dem Motto handle "ich wusste nicht das ich eine Kopie anfertige - aber jetzt ist es zuspät" - ich hoffe, dass es damit jetzt echt (endgültig) geklärt ist!

Ich wollte dir doch auch nichts vorschreiben.

Nur sollte doch auch klar sein das du keinen Markennamen nutzen darfst / sollst der schon vergeben ist, noch dazu vorhandenes Design aufgreifen.

Selbst wenn ich voller Hochachtung und Respekt vor Hr. adidas einen Schuh mit 3 Streifen herstelle ist dies immer noch eine Kopie des Originals.

@phonx
von der Einstellung "stiller Beobachter" bin ich nicht sonderlich begeistert - "aktiver Ideeneinbringer" finde ich wesentlich besser okay??

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:

Ich denke ich bin nicht für die Ideen deines Projektes verantwortlich, wenn mir was wichtiges Einfällt werd ich mich melden, aber ich habs gerne wenn die Leute ihre eigenen Ideen durchsetzen. Nur so schafft man etwas komplett neues. Klar, inspirieren ist okay. Aber wenn du schon nach Ideen fragst bevor dein Case angekommen ist fänd ich es besser du stellst erstmal selbst ein "Gedanken Gerüst" auf. Beim "füllen" kann die Community dir dann helfen.
Ich bin mal gespannt was hier noch kommt.

phonx

so...cpu-kühler ist fertig :banana:

bin zwar jetzt pitschenass...aber die arbeit hat sich wohl gelohnt. Wie sehr sich die Verbesserung allerdings im Alltag auswirkt ist noch nicht zusagen. Aber ich denke, dass es gut ist, wenn man Leistungsreserven hat. Vor allem im Hinblick auf den kommenden Quad-Core!

Also bis auf eins ist alles geklärt

Du hättest dann vor die Teile so anfertigen zu lassen wie vom MurderMod und einfach die "Marke" wegzulassen oder wie? :hmm:

Wenn ich meinen eigenen Weg beschreite und die Teile selbst anfertige - dann bleibt aus (echtem) Respekt und Hochachtung vor Nils und charles und wer da noch im hintergrund ist der Name MurderMod selbstverständlich weg!!!

Also bis auf eins ist alles geklärt

Du hättest dann vor die Teile so anfertigen zu lassen wie vom MurderMod und einfach die "Marke" wegzulassen oder wie? :hmm:

nein!!!

also entweder ganz eigenes design - ohne assoziation zu murdermod (blutlinien, serpentinen,...) - dann bleibt der name/begriff auch komplett außen vor!!!

oder ich kaufe die teile von mm!!! und werde es dann wohl auch als mm bezeichnen.

momentan wird es wohl auf letzteres hinauslaufen!

w00t! Das ist jetzt alles klar formuliert. Würd sagen: Wenn dem so ist, dann steht dem Vergnügen gar nichts im Weg. Grüße an die Frau :)

*setzen wir uns in den Kreis und halten Händchen .. Steine zur Seite leg* :fresse:

merci...

ärgerlicherweise trifft murphys-gestzt gerade zu..."wenn etwas schief geht, dann geht alles schief"

heute ist die vorkasse für mein gehäuse angekommen und es ist nicht lieferbar! ich könnte kotzen! und ein liefertermin ist nicht bekannt...gibt es doch einfach nicht!

was sagt ihr zum cpu-kühler?

bei alternate da ich noch nen dicken geschenkgutschein habe/hatte

ich denke doch mal, dass ich bei ner stornierung den gutschein behalten darf...das muss noch geklärt werden!

ansonsten ist der preisverglecih mein bester freund...wenn mir das zu lange dauert, dann werde ich wohl erstmal woanders kaufen müssen

gibt es...habe heute die Lager für die Yate Loon - Lüfter bestellt und speziellen Schmierstoff

was das Gehäuse an sich angeht - bin ich noch nicht weiter - was mir ziemlich stinkt!!!
jedoch sind alle anderen kühler jetzt fertig - auch da konnte ich die leistung meinen messungen nach noch mal etwas verbessern!

so, ich brauche mal kurz eure mittäterschaft...mein gehäuse sollte so langsam wohl auf dem weg sein...

ich rechne gerade zusammen, wieviel sleeve ich brauche!
könntet ihr mir bitte sagen, wieviel ich für die anschlüsse (schalter, led, usb, usw.) beim tj07 brauche?!
merci!

ufff fuer ois? mit luefter,verlaengerungen ect. ?

ich hab bis jetzt 30meter aufm kopp gekloppt und bin noch ned fertig. muss nachbestellen XD

nee...ich meine nur für die vorhandenen kabel im tj07...also alle die von der front kommen...oder muss ich die noch verlängern??? wie lang sind die denn?

gute frage ich hab meine ned mehr drin XD

sind aber glaube 4 kabel ah ca 20-25cm wenn ich mich ned irre ?!

ja...4 kabel für reset-sw, power-sw, hdd-led und power-led

allerdings was ist mit den anschlüssen für front-usb, usw...?

die haengen am panel. meins is draussen wird auch nicht wieder verbaut nutz die dinger eh nie also brauch ich sie auch ned. kabellaenge kann ich dir aber nicht nennen hab die nie ausgepackt is noch originalgummi von silverstone drum XD

shit...

na vielleicht äüßert sich noch jemand anders...
kann es sein,d ass ich generell die kabal verlängern muss, damit ich das vernünftig verlegen kann??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh