Mushkin defekt ?

Trust-y

Neuling
Moin,

ein paar Stunden nach einem Bios Update wurde mein PC instabil :(

11x200 bootete nicht obwohl er vorher bei 10x220 lief.

Hab ihn jetzt stabil bei 11x200 bekommen muss meinem Mushkin Level II Speicher aber 2.8V geben sonst kackt Prime ab.
Der sollte doch eigentlich die 200 bei 1.65 schaffen.

Der Speicher hat bei 220MHZ 2.90V bekommen lief aber nur ein paar Tage mit dieser Einstellung.

Hab ich den geschrottet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bezweifle ich - flash doch mal das bios zurück auf die alte version.
denn bei so manchem board hat das bios großen einfluss auf den overclock :)

Hab ich schon gemacht, hatte aber leider keinen Erfolg :(

XP neuinstalliert hab ich auch, aber 10x220 bekomm ich nicht zum laufen.
Hab schon dran gedacht nen neuen Bios Baustein zu bestellen aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Da muss doch an der Hardware liegen.

Bin jetzt ein bisschen ratlos.

bist du dir 100% sicher, dass du nicht irgendwas an deinen bios-settings oder am system verändert hast? manchmal reicht bei mir schon nen lüfter, der fehlt um den rechner zu crashen, der sonst 100% stable ist :)

Hmm jetzt lüppt wieder alles :)

Lag wohl an den Timings vom Speicher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh