[Sammelthread] Mushkin XP2-8000 CL5 KIT [ 2 x 2 GB ] [996591]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine sind da.

Aber hab noch keine Zeit gehabt zum testen. Wenn dann erst auf den Abend/Nacht.

Hab sowieso nur XP 32-Bit installiert :shot:

Falls die was taugen, was ich hoffe wo würde man die noch bekommen, geizhals sagte "nur" bei 2 Shops die aber keine mehr haben ?

Sorry noch nicht getestet.

Will mich erstmal mit dem DFI vertraut machen :wink:

Und, wenn ich die 8GB test, installier ich vorher noch schnell Vista x64 :shot:

Gruß,
p!n

hat inszwischen jemand getestet,

ich überlege ob ich diese oder die g.skill 8000 BPQ kaufe, ebenfalls 8gb

Würde mich auch sehr Interessieren, da ich auch ein Speicher update benötige^^

Leider hat meine Vista x64 DVD `ne Macke :fresse:

Sobald ich eine neue herbekomme, schau ich was der RAM macht :xmas:

Gruß

der p!n du... der macht sachen ...
uiuiuiui..
aber wir warten :d :wink:

Wir haben ja keine andere Wahl, aber hat keiner eine Antwort auf meine Frage, wo bekommt man diesen Speicher noch ?

Also am besten einen Österreichischen Shop ^^

Eine fage weis wer ob die auf dem board laufen würden ?

Asus M2N32-SLI Deluxe - BIOS Award (V.1902)

und die demliche QVL von asus ist sowas von arm 20speicher arten von 3000 was so auf dem markt sind und nur 1 oder 2 2gb steine asus machts exra dabit die ganzen lagerbestende von 512 und 1gb steinen ausferkauft werden ^^

Hi Leute habe eine Frage; weiß einer von euch ob der HS auf den Chips geklebt ist? Ich möchte nämlich den Thermalright HR-07 kaufen.

Nicht das sie geklebt sind und ich etwas zu hart ran gehe und mir am ende die Chips entgegen fallen :fresse:

Mfg Sh4rK

Hab schon bei insgesamt 8 Riegel von Mushkin die HS abgemacht -> kein Problem.

Einfach die Clips leicht aufbiegen (z.B. mit Schlitz-Schraubendreher) und dann kannst diese ganz abnehmen. Dann vorsichtig die einzelnen HS (sind 2 St., einer links, einer rechts) drehen. Nach kurzer Zeit fallen sie dir entgegen (die HS und nicht die Chips :fresse: )

Ich mach meine aber auch die Tage runter, meine bekommen Wasser :)

Gruß

Moin moin,

hab die Riegel (4GB) auch seit ca. 1,5 Wochen verbaut.
Mein Prozi (E8200) rennt aber zur Zeit nicht mit 500FSB sondern 475*8 auf 3,8Ghz.
Nun habe ich schon mehrfach versucht ihn mit 4Ghz stabil zu bekommen, was einfach nicht funktionieren will. Die CPU wurde aber schon bevor ich sie hatte auf 4Ghz getestet.
Ich habe als MB nen MSI Neo2 FIR laufen mit neustem 1.94b Bios. Auf dem Board wurde schon 1000er Riegel ohne Probleme betrieben.
Nun habe ich gelesen, dass man die Ramtimings auf jeden Fall per Hand im Bios eingeben soll, da das Bios da sonst teilweise Müll eingibt. Das wollte ich nun mal versuchen, leider fehlt mir da ein wenig das know-how.

Daher meine Frage was ich für 500FSB für Werte bei TRFC, TWR, TWTR, TRRD und TRTP einzugeben habe?

Den Rest stelle ich dann wie auf der Verpackung angegeben auf 5-5-5-15 bei 2,1V.

so p!n, wie siehts den aus...
wie lassen jetzt keine ausreden mehr gelten :d

Ich hab auch 2 Kit geordert... Werde berichten!

Mal sehen ob meine GEIL Ultra bei EBay gut weg gehn und die Mushkin besser laufen. Mit den GEIL hatte ich glück ohne Ende. Wenn die Mushkin auch so OC-freundlich sind, sind 1400 MHz drin ;)

Ich hab auch 2 Kit geordert... Werde berichten!

Mal sehen ob meine GEIL Ultra bei EBay gut weg gehn und die Mushkin besser laufen. Mit den GEIL hatte ich glück ohne Ende. Wenn die Mushkin auch so OC-freundlich sind, sind 1400 MHz drin ;)

mit welchen G.E.I.L. bitte willst du bei 2 x 2GB DDR-1400 geschafft haben? :rolleyes:

Nene, Missverständnis!

Die G.E.I.L hab ich bisher im Rechner. Sind 667er, die mit 4-Modul-Bestückung 1000 MHz schaffen.

Ich wollte damit sagen, wenn ich mit den neuen Mushkin auch so viel Glück hab, laufen die mit 1400 MHz (das war natürlich nicht ganz ernst gemeint).

@PoPoPir4t

Keine Ahnung was da drauf ist. Sind G.E.I.L. Ultra 667 3-4-4-8. Hab damals allerdings ein wenig selektiert ;)

na denn, dachte schon du verfügst über Wunderriegel²....
Die 996591 laufen ~DDR-1080 @cl5-5-4-12-2T @2.1V, also meine beiden Kits (von K&M) schafften dies und bei Vollbestückung 4 x 2GB warens DDR-1040, gleiche Timings aber 2.2V und NB Voltage etwas weiter angehoben...;)
Vielleicht hast de ja Dusel und deine laufen dann DDR-1100+ ...:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh