[Sammelthread] Mushkin XP2-8000 CL5 KIT [ 2 x 2 GB ] [996591]

@reik

Zumindest beim Performance Level lohnt sich das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich hab mal probiert und ein par bluescreens und freezes später ist das hier bei rausgekommen. nebenbei hab ich immer prime blend laufen lassen. bei einem der veränderten werte ist z.b. nicht gefreezed, sondern nur prime instabil geworden.
hier ein screenie, vielleicht mit weiteren verbesserungsvorschlägen eurerseits kommentiert ;), zum einlesen in das kapitel ram bin ich leider noch nicht gekommen :( . Wird aber noch^^

neuetimingscns.jpg

danke nochmal an X909 ;)

edit: irgendwas ist da zu hardcore für die, hatte eben wieder nen BSOD^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi reik,
Ich habe Memset bei mir installiert, aber da zeigt er PC2 6400 an. Ist das SPD nicht sauber programmiert oder das Board nicht kompatibel, hast Du einen Tip? Edit: Versuch mal den trfc Wert auf 55 zu stellen. Bei mir lief es trotzdem stable bei 21% clocked (jeweils CPU & FSB).

Zuletzt bearbeitet:
Hi reik,
Ich habe Memset bei mir installiert, aber da zeigt er PC2 6400 an. Ist das SPD nicht sauber programmiert oder das Board nicht kompatibel, hast Du einen Tip? Edit: Versuch mal den trfc Wert auf 55 zu stellen. Bei mir lief es trotzdem stable bei 21% clocked (jeweils CPU & FSB).

kann mich mal mit meinen Kollegen bei Mushkin auseinandersetzen.
ich denke aber nicht das die SPD unsauber einprogrammiert wurde!

du musst unter profile "EPP" einstellen, wenn ich JEDEC einstelle, hab ich auch 6400er^^
meine ermittelten werte passen noch nicht so richtig. hab gelegentlich noch freezes oder BSODs.. Hab jetzt bis auf das Performance Level alles wieder beim alten udn die kiste läuft. bei gelegenheit werd ich das ganze noch mal in angriff nehmen^^

mfg

Hi,
Ich kann kein EPP bei mir einstellen, nur jedec1 oder jedec2. Gestern lief Prime ohne Fehler, habe dann die Taktraten zurückgestellt jetzt kommt mit Prime --- FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 ---,
keine Ahnung was damit gemeint ist. Dann noch 3 Screens von CPU-Z.Ist das bis auf den Fehler Optimal :confused:

Anhänge

• cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 68
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 66
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 70
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 69
also bei meinem ram die nummer endet mit 1. hast du rote mushkin? oder 1066er?
Hinzugefügter Post:
achso, aktuell schaut das bei mir so aus:
memorybencheverest2wf.jpg

sind die werte ok, oder verschenke ich performance? wolln wa ja nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mushkins sind metallicrot xp2-8000. Ja ob die Werte ok sind :confused: bin was ocen angeht Anfänger...

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem benchbild steht unten 1066er ram. ka vielleicht solltest du mal nen anderen ram teiler einstellen.
ich bin jetzt erst mal für 1-2 stunden weg leider. komm dann aber wieder

viel erfolg

Die 1066 -20% = 800Mhz weil 20% übertaktet. Hier die Settings die Markus von Mushkin mir geschickt hat. Dann etwas testen.
Ai Overclock Tuner Manual
CPU Ratio Setting 6
FSB Strap to north Bridge Auto
FSB Frequency 300
PCIE Frequency 101
DRAM Frequency 1000
DRAM Command Rate 2T
DRAM Timing Control Manual
CAS# Latency 5
RAS# to CAS# Delay 5
RAS# PRE Time 5
RAS# ACT Time 15
Ras# to Ras# Delay 3
REF Cycle Time 55
Write Recovery Time 6
Write to Read Delay 11
Read to PRE Time 5
depends from CPU maybe
VCORE Voltage AUTO
depends from CPU maybe
CPU PLL Voltage AUTO
FSB Termination Voltage 1,28
DRAM Voltage 2,10
North bridge Voltage 1,43

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist wie gesagt eine Empfehlung von Marcus gewesen, kommt natürlich auch auf die restlichen Komponenten an. Meiner hat beim Booten immer PC2800 angezeigt und nicht 1000mhz. Das maximale was bis dato möglich war 961mhz. Habe aufgehört bei knapp 1100mhz. Fahre jetzt mit 20% Overclocked & Prime hat bis jetzt noch nicht gemeckert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erst dazu gekommen diese einzubauen.
Der alte Speicher lief mit recht scharfen Sub Timings @ 960 Mhz bei 5/5/5/18

Den OCZ eingebaut und er hat trotz 8GB die Einstellungen direkt Fehlerfrei übernommen.
Was nun maximal möglich ist, wird die Zeit zeigen :)

Vdimm nichts geändert & die Timings 5-5-5-18. Bin nochmal runtergegangen, die Cpu hatte über70°C war mir dann doch etwas zu heiss (jetzt CPU 3400mhz - RAM 1002mhz.) Meine Bude ist zur Zeit auch sehr warm. Markus meinte den Unterschied kann man zwar messen aber in der PRAXIS spielt das keine große Rolle.

Mushkin soll mich mal mit nem frischen Testsampel von
dieser serie versorgen :d will mal ein paar Mushis mit non Micron testen...

oder sind hier auch diese D9NHL drunter?!

Hi, mal eine Frage/Bitte an alle hier die den Speicher auf nem Neo2 FIR betreiben.
Ich bekomme beim besten Willen VISTA 64Bit nicht installiert und vermute irgendwie, dass es am Speicher liegt. Mein Problem ist folgendes: Link zum Problemthread

Ich hab schon alles probiert:
- Speichertimings wie mit Memset ausgelesen (EPP Profil) per Hand eingegeben
- Nur einen Riegel (2GB)
- die hier im Thread empfohlenen Timings per Hand eingestellt (siehe Post #131 von mopi)
- Bios von 1.94Beta auf 1.8 geflasht
- andere VISTA Install CD
- OC komplett rausgenommen und E8200@default

Leider bleibt meine Installation unverändert mit einem standart Vista Screen stehen und schaltet sich dann ab.

Bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch tun soll.
Daher meine Bitte an die jenigen, die den Speicher ebenfalls auf nem Neo2 FIR einsetzen, mal zu testen ob eine VISTA Installation problemlos anspringt.
Wenn JA, wäre mir mit den im Bios eingestellten Timings, Voltangaben, Biosversion und was noch so hilfreicht sein könnte, sehr geholfen.

Vielleicht schaff ichs ja mit eurer Hilfe VISTA zu installieren.

Hi,

Würde mal checken ob der Ram kompatibel zum Mobo ist.

Sollte er - Win XP 64 läuft ja ohne Probleme seit ein paar Monaten mit den Riegeln und reik betreibt ihn ja ebenfalls damit.

EDIT: Hab grade ein 667er 1GB MDT Speicherriegel verbaut und das Problem tritt weiter auf. Liegt also nicht am RAM, womit sich meine Nachfrage im Thread hier wohl erübrigt hat. Falls trotzdem noch jemand ne fixe Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich bekomm meine einfach nicht auf 1066 Mhz zum lafen!
Habe 5-5-5-18 @ 2,2 Volt probiert nichtmal damit gings!
Werd mich wohl mit 5-5-4-15 1044 Mhz zufrieden gebn müssen :(
Warscheinlich einfach nur ein paar schlächte erwischt :(

Guten Tag Community,

kann mir jemand bitte mal den Unterschied zwischen der Standard-Version, der RedLine und der RedXLine erklären?

Habe immer noch nicht den Unterschied herausgefunden.

MfG
t-kay187

Kann keiner hier antworten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh