[Sammelthread] Mushkin XP2-8800 4GB Kit, DDR2-1100, CL5 - Review + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so wie Felix, das Ergebnis ist nicht realistisch mit den G-Skill, das die NForce-Chipsätze bei Ram oft sehr hohe Ergebnisse erzielen kenn ich aus eigener Erfahrung mit einem 650SLI, sind zwar sonst meist Papiertiger aber da sehen die Zahlen gut aus, deshalb frag ich auch grundsätzlich auf welchem Chipsatz ein OC-Ergebnis erzielt wurde:), die Mach2 SLI-Edition die ich hatte ist in Tests bis 1180 Cl4 (NForce 680i) gegangen und hat auf einem P35 nicht mal 1000 4-4-4-18 geschafft;)
Gruß
 
Felix the Cat Felix, keine Frage 1467MHz waren ein Auslese-Bug, das hal Coolaler auch später zugegeben. Keine Frage das der auch selektierte Module bekommen hat, trotz dem waren 1200MHz CL5/1100MHz CL4 bei 1,9V möglich, weiter 1350MHz CL5 bei 2,25V
Ich wollte nur sagen das es mit 2x2048MB durchaus möglich ist.
http://radikal.ru/F/i066.radikal.ru/0809/3b/9b24e49a1192.jpg.html - noch ein Bug

websmile Probiere RD600 aus, 1200 und mehr MHz mit 1T und so weiter....

PS Leute, ich suche gerade eine gute DDR2 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=530614 - bis jetzt könnte mir keiner weiter helfen, habe selber leider nur gutes DDR3 rumliegen, hat jemand was passendes?
 
Hast du das SPD schon das du suchst? Könnte dir sonst falls das hier möglich ist das von meinen 1066er Ballistix Tracern hochladen,sind etwas älter und dürften GKX haben, machen 600 5-5-5-15 PL3 auf meinem DFI P35 BloodIron mit scharfen Einstellungen(kein relaxed oder so ein Quatsch was die Leute immer zum max OC einstellen) unter 2V.
Gruß
 
Felix the Cat Felix, keine Frage 1467MHz waren ein Auslese-Bug, das hal Coolaler auch später zugegeben. Keine Frage das der auch selektierte Module bekommen hat, trotz dem waren 1200MHz CL5/1100MHz CL4 bei 1,9V möglich, weiter 1350MHz CL5 bei 2,25V
Ich wollte nur sagen das es mit 2x2048MB durchaus möglich ist.
http://radikal.ru/F/i066.radikal.ru/0809/3b/9b24e49a1192.jpg.html - noch ein Bug

Das 600Mhz @ CL5 möglich sind, habe ich nie angezweifelt :) Aber 600Mhz @ CL4 ja...

Zum Gesuche: Ich habe selber auch nur noch DDR3 da...
 
websmile SPD noch keiner gefunden, nur CellShock, Speicher übrigens auch nicht - vielleicht kannst du mir was verkaufen? Zahle sehr schnell und die gesunde Preis ist auch keine Frage.

Felix the Cat Es gab einmal Micron D9 GSV, Speicher wurde übrigens auch von Muskin gebaut und manche 2v2048 schafften damals 1200 mit CL4 bei 2,5-2,8V, die waren über 500,0 EUR teuer
 
Hier ist das SPD als Zip-Datei gepackt, der Dump wurde mit SPDTool_062 gemacht. Da ich in letzter Zeit einiges an gutem Ram verkauft hab habe ich nur noch 8GB dieser Güte da, das reicht gerade für meine Rechner, gestern hab ich erst ein paar neue 1066er Tracer 16FD5 weggegeben ohne sie vorher auf OC zu testen, nur Funktionstest. Falls ich wieder erwarten aus England vernünftigen Ersatz für die RMA-Ballistix die ich vor einiger Zeit defekt in Zahlung genommen habe erhalte schick ich dir eine PN;), dann könnte man drüber reden
Gruß
P.S. Mir fällt gerade auf das wir im Mushkin-Thread sind, sorry:hmm:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe unhefäir mindestens 100 2x1024 Kits ziemlich fähigen DDR2 Speicher weggegeben... Hab gedacht das DDR2 Zeit schon zur Ende ist. Leider...hätte viele, die ohne groß zu zaubern 1400 auf x48 bei sehr moderaten Spannungen machten....

Ja, Schuhmacher ohne Schuh...
Vielen Dank für die SPD, wenn du ergentwo noch eine GCT SPD auftreiben könntest, wäre es sehr hilfreich, ohne können wir ein WR nicht ernsтhaft wagen
aber richtig
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine F2-8800CL5D-4GBPI sind endlich da. Erste Überraschung: Sie liefen auf meiner Speicherzicke, dem Asus P5E-V HDMI (G35), auf Anhieb im Dual-Channel Betrieb und mit 1.8v auch stabil @ DDR2-1000. Werde mich bei Gelegenheit mal nach oben vortasten, bevor sie ihr endgültiges zu Hause in meinem anderen Rechner erreichen, aber das Board wird wohl vor dem Speicher dicht machen :fresse:
 
Meine F2-8800CL5D-4GBPI sind endlich da. Erste Überraschung: Sie liefen auf meiner Speicherzicke, dem Asus P5E-V HDMI (G35), auf Anhieb im Dual-Channel Betrieb und mit 1.8v auch stabil @ DDR2-1000. Werde mich bei Gelegenheit mal nach oben vortasten, bevor sie ihr endgültiges zu Hause in meinem anderen Rechner erreichen, aber das Board wird wohl vor dem Speicher dicht machen :fresse:

die soleln ja sowieso sehr gut sein... von daher denke ich das sie ebena uch sehr konform zu den meisten Boards sind!
 
Die Subtimings sind bei dem Board sehr problematisch, weil sie für hohen Takt viel zu tight vorgegebenen sind und kaum gelockert werden können. Scheinbar sind die Module jedoch in dieser Beziehung sehr gutmütig. Also von mir gibt es ganz klar beide Daumen hoch ;)
 
Meine F2-8800CL5D-4GBPI sind endlich da. Erste Überraschung: Sie liefen auf meiner Speicherzicke, dem Asus P5E-V HDMI (G35), auf Anhieb im Dual-Channel Betrieb und mit 1.8v auch stabil @ DDR2-1000. Werde mich bei Gelegenheit mal nach oben vortasten, bevor sie ihr endgültiges zu Hause in meinem anderen Rechner erreichen, aber das Board wird wohl vor dem Speicher dicht machen :fresse:

Ich hab 8GB von den Speichern bei mir drin. Laufen auf dem P5Q Deluxe absolut problemfrei. Mehr als 1120MHz hab ich aber noch nicht bei Vollbestückung getestet. Das machen die Riegel mit 1,9v.

Hat zufällig jemand gute Timing Einstellungen für die RAMs da? Im Moment steht bis auf die Spannung und ebend den 5-5-5-15 alles auf Auto.
 
Ich hab 8GB von den Speichern bei mir drin. Laufen auf dem P5Q Deluxe absolut problemfrei. Mehr als 1120MHz hab ich aber noch nicht bei Vollbestückung getestet. Das machen die Riegel mit 1,9v.

Hat zufällig jemand gute Timing Einstellungen für die RAMs da? Im Moment steht bis auf die Spannung und ebend den 5-5-5-15 alles auf Auto.

Ui, dann freu ich mich ja noch mehr auf morgen :)
Hole morgen 4GB von den 8800er Mushis von der Post ab. Hoffentlich krieg ich dann endlich meine 500MHz FSB hin (Blöde 8000er G.Skill :p)
Bzw. auf was für nem FSB hast deinen CPU laufen?
Und was mir grade noch einfällt, Bios Setting 1.9v oder 1.9v anliegend? Das P5Q übervoltet ja mit ~0.08v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Board übervolted, dann kannst du natürlich weniger einstellen.
Aber wie immer gilt: Versuch macht kluch...
 
Hallo Zusammen,

was für Chips sind eigentlich auf dem Mushkin?

Powerchips, Micron, Elpida?

Mfg
Dr@gonXP
 
hi...

unsere policy verbietet uns euch genaue Angaben zu den verwendeten Chips zu machen :(
Aber ich kann sagen das es weder microns noch elpidas sind :d
 
Eventuell die neuen samsungs, die corsair auch nutzen soll?
 
Mein XP2-8800 4GB Kit ist gestern gekommen.
Ich habe aber das Problem das mein Ram nicht offensichtlich nur bis 1066 gefunden wird.
Es ist ihm nämlich völlig egal ob ich im Bios (Asus Blitz Formular) DDR2-1200 einstelle.
Beim Reboot erkennt er er nur als 1066.
Hab jetzt schon mal n Bios Update gemacht.
Viellcht stell ich mich ja gerade etwas blöde an. Hat jemand n Tipp?
 
Mein XP2-8800 4GB Kit ist gestern gekommen.
Ich habe aber das Problem das mein Ram nicht offensichtlich nur bis 1066 gefunden wird.
Es ist ihm nämlich völlig egal ob ich im Bios (Asus Blitz Formular) DDR2-1200 einstelle.
Beim Reboot erkennt er er nur als 1066.
Hab jetzt schon mal n Bios Update gemacht.
Viellcht stell ich mich ja gerade etwas blöde an. Hat jemand n Tipp?

wird der speicher unter windows richtig erkannt? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh